Live-Bilder.... oder ein forum geht vor die hunde...

  • hmm.....


    also langsam zweifle ich am guten, alten telefon-treff forum....


    in jeder kategorie - unzählige titel à la " Modell XXXyy mit Live-bildern"


    voller freude draufgeclickt - und was sieht man ?!? irgendwelche absolut veralteten standbilder.... keine spur von live-bildern..... mit so gammeligen, veralteten bildern kann ich meine standleitung ja nie ausreizen.... live-streams wollen wir sehen....


    gibts denn im forum keinen einzigen mit live-bildern von was auch immer ?!?
    (ausgenommen sind natürlich all die "Live-XXX" sachen - die kommen ja auch zu 90% aus der dose)


    suchend...


    .Ralph =)



    ps: oder kann es sein das Milly-Vanilly den begriff "Live" neu definiert haben ?!? nö - kann nicht sein - sonst müsste es ja heissen "Playback-Bilder)

    Bender: Well I don't have anything else planned for today, let's get drunk!

  • :confused:


    Live Bilder bedeutet, daß es sich nicht um Pressebilder, Herstellerbilder handelt sondern um Bilder, die die Besitzer "zuhause" von irhen Handys geschossen haben. Nicht, daß es sich um ein Movie handelt.


    ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • :D


    Über was sich Menschen alles Gedanken machen können..... ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Wie schon im Text steht. Es sind Live Bilder, keine Live Filme.


    Auf die Idee, das jemand ein neues Handy vor der Webcam positionieren sollte wäre ich allerdings nie wirklich gekommen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von T-bold47
    Wie schon im Text steht. Es sind Live Bilder, keine Live Filme.



    wie zeus aber so schön erkannt hat.... sind es halt auch nicht wirklich "live"-bilder...... denn, korrigiere mich ein germanistikprofessor, auch "live"-bilder sind im deutschen auf den TV bezogen... den standbilder sind NIE live...



    Jochen : wenn der tag lang ist - und man unendlich auf ein query resultat warten muss ;-)



    .Ralph

    Bender: Well I don't have anything else planned for today, let's get drunk!

  • Der Ausdruck "Live-Bilder" ist vielleicht grammatikalisch nicht 100% richtig, aber es weiss doch jeder was damit gemeint ist, oder? :D


    Das hört sich eher etwas nach Haarspalterei an finde ich. Theoretisch kannst Du eine Fernsehübertragung nie live sehen. Das gefilmte Bild braucht ja ein paar Mikrosekunden bis es bei Dir auf dem Schirm ist, also ist es dann auch nicht mehr live, sondern schon Vergangenheit :D


    Ein Livestream von einem neuen Handy wäre in der Tat mal nicht schlecht, nur lässt sich der so schlecht in einen Thread direkt einbinden.


    Vielleicht lesen wir ja jetzt in Zukunft öfters selbstgemachte Bilder o. ä. statt "live" ;)


    mfG sVEn

  • Man erlaube mir die Frage, was diese peinliche Haarspalterei auch nur im Entferntesten mit dem Eyecatcher-Titel zu tun hat:

    Zitat

    Live-Bilder.... oder ein forum geht vor die hunde...

    :confused:
    Das muss ich jetzt nicht wirklich verstehen, oder?


    Was geht hier weswegen vor die Hunde?


    Mann, Mann, Mann! :mad:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Viel schlimmer finde ich es, wenn ich bei MTV eine Übertragung sehe, die mit Live gekennzeichnet wird aber nicht live ist. Oder wenn das ZDF eine "live"-Übetragung zeitversetzt sendet, aber live drüberschreibt.


    Bei Eurosport steht dann jedenfalls Relive drüber.


    Aber Sachen als live zu titulieren, die nicht live sind finde ich eine Unverschämtheit. Nur, dass sich bei den Fernsehsendern niemand darüber aufregt. Aber kaum nennt jemand im Zuge der allgemeinen Verwirrung ein Homemade-Bild "Live-Bild" ist das Geschreih groß.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Jones
    Man erlaube mir die Frage, was diese peinliche Haarspalterei auch nur im Entferntesten mit dem Eyecatcher-Titel zu tun hat: :confused:
    Das muss ich jetzt nicht wirklich verstehen, oder?


    Was geht hier weswegen vor die Hunde?


    Mann, Mann, Mann! :mad:


    nein, man muss und kann nicht alles im leben verstehen..... :p


    und wie du richtig erkannt hast - es ist/war ein


    Zitat

    Eyecatcher-Titel


    mit dem (zugegeben) übertriebenen bezug dass alles vor die hunde geht wenn man diesem wilden treiben (mit fremdwörtern imprägnieren zu wollen) nicht einhalt gebietet.... irgendwann versteht keine mensch den anderen mehr.... das wird dann wie in babylon - und da nützt auch ein T9 nemmer viel


    capiche ?!? :D


    greetz


    .Ralph



    ps: OWB (Oracle Warehouse Builder) ist seit der einführung von JAVA das lahmste programm das ich kenne <gähn>

    Bender: Well I don't have anything else planned for today, let's get drunk!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!