O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Diese Argumentation, dass bestimmte Leistungen nur Nebenleistungen sind, hat o2 schon genutzt, als sie die E-Mail Benachrichtigungen für eingehende E-Mails abgeschafft haben.

Auch damals wurde nachgefragt, was denn diese Nebenleistungen überhaupt wären.

Eine Antwort, ihr könnt es euch denken, gab es nie.

Von daher kann man mit o2 schreiben, soviel man will. Man wird darauf keine Antwort bekommen und alle die wegen der Tariferhöhung ihren Vertrag kündigen wollen, werden auf sich alleine gestellt sein. Wie immer.

Das einzige Mittel um o2 zum Nachdenken zu bewegen ist, keine 0180er benutzen.

Und wer partout aus seinen Vertrag will.......nicht nachgeben, immer wieder schreiben, immer wieder nach Fußnoten oder Tarifdetails fragen, immer wieder auf Vertragserfüllung hinweisen, immer wieder die eigenen AGB zitieren, immer wieder das BGB zu hilfe nehmen.

Kurz gesagt, aus Erfahrung weiß ich, je mehr Arbeit man o2 macht und je hartnäckiger man bleibt, umso größer die Chance, dass ein "Kulanzschreiben" kommt.

Aber ändern wird sich in der Regel nichts. Es sei denn, die Verbraucherzentralen kommen mal in die Hufe. Der Einzelne erreicht nichts.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Das einzige Mittel um o2 zum Nachdenken zu bewegen ist, keine 0180er benutzen.

Es gibt ein besseres Mittel: Kein O2 Kunde sein oder endlich keiner werden!

• Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Es gibt ein besseres Mittel: Kein O2 Kunde sein oder endlich keiner werden!

Was für ein wertvoller und konstruktiver Beitrag!

• Eben. o2 spekuliert doch darauf, dass uninformierte Nutzer ohne Alternativen bei 01805 zum Handy greifen und dann Wochen später auf der Rechnung nicht so genau hinsehen. 01805 bei o2 kann ich auch gar nicht weiter boykottieren, weil schon der alte Preis von 60 Ct in der Hauptzeit massiv überteuert war. Ich will allein jetzt raus aus dem Vertrag, weil ich keine Lust habe, dass als nächstes klammheimlich eine von mir häufiger genutzte Leistung als nebensächlich deklariert und ebenso um 300 % teurer wird. o2 ist für mich für alle ernsthaften Anwendungen gestorben. Aus dem Very Interesting Adventure Game wurde ein Spiel, bei dem einer falsch spielt. Mit mir nicht.

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Was für ein wertvoller und konstruktiver Beitrag!

So wie deiner?

Ich meinte das allerdings vollkommen ernst. Meiner Meinung nach kann und darf es nicht die einzige Reaktion der O2 Kunden sein, einfach keine 0180-Nummern mehr anzurufen. O2 hat sich immer wieder im Laufe seiner Unternehmensgeschichte absolute Undinge geleistet, die die Grenze zur Unseriösität weit überschritten haben. In letzter Zeit die dreiste Lüge "Bereitstellungsgebühr der BNetzA" und fast gleichzeitig eine nachtragliche Preiserhöhung um mehrere (?) Hundert Prozent mit der lächerlichen Begründung der "Nebenleistung". Ich behaupte, dass alle diese O2 Maßnahmen vor keinem Gericht standhalten würden. Wie übrigens schon so oft. Aber solange keine wirklich wirksamen Reaktionen der Kunden kommen, nämlich einen weiten Bogen um dieses dubiose Unternehmen zu machen, wird der Kunde weiterhin verarscht und geschröpft. Für mich ist es absolut unverständlich, wie man weiterhin dort Kunde bleiben oder erst werden kann. Und natürlich gibt es alternativen zu O2, die auch schon so oft hier aufgezeigt wurden. Abgesehen davon zahle ich in Zukunft möglicherweise auch lieber mehr, als mich weiterhin mit unkalkulierbaren Kosten zu belasten (und mich weiterhin verarschen zu lassen). Im Moment sieht es für mich auf dem deutschen Telko-Markt so aus, dass alles andere besser ist als O2! Dieses Unternehmen muss mit einem massiven Kundenrückgang abgestraft werden. Sonst wäre ihre Strategie ja aufgegangen nach dem Motte "Verarschung hat wieder mal geklappt".

Ich bin heilfroh, dass meine O2 Verträge in 4 Monaten auslaufen. Sie liegen im übrigen schon lange in der Schublade.

• Kann man dieses Forum dazu benutzen, um zum Boykott des Blubberladens aufzurufen ohne von TT ausgeschlossen zu werden?

Ich bin maßlos enttäuscht und entrüstet über diese Bude.

Für mich ist es billiger, alles in der Schublade vollends auszusitzen, als einen Anwalt zu beauftragen.

Trotz Entzugs der Einzugsermächtigung (und Bezahlung der berechtigten Forderungen per Einzelüberweisung) haben die sich doch an meinem Konto bedient!

Rücklastschrift und Sperrung bringt sicher nichts gutes pei Schufa, FPP usw.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• antwort auf meine email anfrage mit widerspruch der preiserhöhung,

Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.

Wir haben unsere Tarife für Sonderrufnummern dem Marktniveau angepasst.

Der Standardtarif des Kunden gilt grundsätzlich für alle Anrufe, die der
    Kunde tätigt. Der Preis für eine Sonderrufnummer wird dagegen nur dann
    berechnet, wenn der Kunde gezielt eine solche Nummer anwählt. Dies
    geschieht in der Regel nur im Ausnahmefall. o2 ist zudem nicht
    verpflichtet, den Zugang zu Sonderrufnummer anzubieten. Eine
    Sonderrufnummer stellt demnach eine bloße Nebenleistung dar. Aufgrund
    der vertraglichen Vereinbarung mit dem Kunden in den Allgemeinen
    Geschäftsbedingungen, ist o2 berechtigt, die Preise für Nebenleistungen
    auch ohne Zustimmung des Kunden zu ändern.

Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
    erhalten Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Nach der Registrierung
    können Sie dort unsere verschiedenen Services nutzen.

Unter http://www.o2online.de/goto/vertrag-online finden Sie eine Aufstellung
    dieser Services und den damit verbundenen Gebühren.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von o2 Germany

• Zitat

Original geschrieben von vinkem
    Dies geschieht in der Regel nur im Ausnahmefall.

:confused:
    Okay, bei den Preisen schon :D

***22 Jahre o2***

• Danke für den Hinweis zu den krassen Kosten bei Mobilcom zu den 0180 Rufnummern..81Eurocent sind tatsächlich Wucher.

• Man muß schon sagen, daß die anderen Netzbetreiber bei Sonderrufnummern wie 0180 auch kräftig hinlangen. O2 macht das ohne Vorankündigung, das macht das ganze natürlich noch weniger berechenbar.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!