O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Im teltarif-Forum gibt es wohl schon eine Antwort:

Zitat

Antwort von o2 zu meiner außerordentlichen Kündigung:

....Wir haben unsere Tarife für Sonderrufnummern dem Marktniveau angepasst.
    Beispielsweise lagen o2 in der Vergangenheit bei Sonderrufnummern
    teilweise weit unterhalb des Marktdurchschnitts. Da es sich dabei um
    sogenannte Nebenleistungen handelt, die auch in unseren AGBs geregelt
    sind, entsteht für Sie kein Sonderkündigungsrecht......

Rene "vanBroesel" Freitag

• Sollte o2 so antworten, sollen sie mir mal eine Liste der angeblichen "Sonderleistungen" schicken. Fürs nächste Mal. Ich hoffe nur schwer für o2, dass nicht alle Leistungen von o2 so besonders ausfallen. Alternativ sollte man überlegen, ob man nicht mit dem ganzen Murks zur Verbraucherzentrale geht. Die in Hamburg haben ja zum Beispiel bereits beste Erfahrungen mit der o2-Rechtsabteilung. Evtl. können die o2 abmahnen und/oder ein Musterverfahren führen.

• Zitat

Beispielsweise lagen o2 in der Vergangenheit bei Sonderrufnummern teilweise weit unterhalb des Marktdurchschnitts.

Ansichtssache; vorallem wenn man/der Netzbetreiber auf dem Standpunkt steht, dass der Festnetzanschluß überflüssig sein soll...

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Hsllo,

Zitat

Original geschrieben von oleR
    hrgajek: Wurden die Anrufer da alle in eine mehrminütige Warteschleife gesteckt? Ich vermute eher, dass man beim 01805 Anrufermanagement bekommt, weil ansonsten die Telefonanlage komplett überlastet wäre. Zumal eben dieser Sender die letzten Jahre konsequent ansonsten immer auf die normale Festnetznummer gesetzt hat, während das Schwesterprogramm mittlerweile eine 01805 nennt.

Nein, die Anlage ist so konzipiert, daß sie die Megalast handeln kann. D.h. jeder Anrufer landet auf einer Art Anrufbeantworter, wo er seinen Namen und seine Nummer hinterläßt und nach einem Zufalls(?)prinzip wird daraus eine(r) herausgewählt und zurückgerufen.

Technisch soll das von Arcor realisiert worden sein, weil "T" meinte, daß man solche Mengen von Anrufen nicht handeln könne...

Für Uneingeweihte ich rede von http://www.swr3.de/specials/hautnah

• Wow, ein neuer Paragraph im "Bundesgesetz von o2 Germany". "Wenn wir in der Vergangenheit günstiger waren als andere, dürfen wir die Preise, auch ohne den Kunden vorher zu informieren, erhöhen."

:rolleyes:

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Henning:

Du meinst aber mit "Anlage" das 0180er-Teil, oder? Eben dieses System wird man mit einer Festnetznummer sicherlich nicht so leicht verwirklichen können. Wenn der SWR das Anrufermanagement für das Gewinnspiel gratis bekommen hat, wäre es doch IMO ok. Auszahlungen wären sowieso nicht zulässig, da dafür lt. BNetzA der Betreiber der Nummer genannt werden müsste (eben die guten alten WKZ).

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Henning:

Du meinst aber mit "Anlage" das 0180er-Teil, oder? Eben dieses System wird man mit einer Festnetznummer sicherlich nicht so leicht verwirklichen können. Wenn der SWR das Anrufermanagement für das Gewinnspiel gratis bekommen hat, wäre es doch IMO ok. Auszahlungen wären sowieso nicht zulässig, da dafür lt. BNetzA der Betreiber der Nummer genannt werden müsste (eben die guten alten WKZ).

Wäre schön wenn wir uns hier auf das O2 Problem beschränken könnten.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Dazu passt auch die Antwort von KnuddelTim im teltarif-Forum:

Zitat

Ich kann auch keine Beratungsverträge mit Stundensätzen von einem Cent abschließen und dann behaupten, der Preis liege weit unter Marktdurschnitt und die Stunde würde nun 500 Euro kosten.

oder wie schon oft erwähnt:

Zitat

Das es Nebenleistungen sind und was diese omniösen Nebenleistungen überhaupt sind, hat o2 aber nirgends geregelt bzw. mitgeteilt. Eine Anfrage meinerseits an o2 wurde noch nicht beantwortet.

edit Es gibt hier noch eine Antwort im diesem Forum. Ziemlich heftig, könnte also ein Fake sein. Antwort bezieht sich auf eine außerordentliche Künfigung im Falle "Entgelpflicht für netzinterne Rufumleitungen, Abschaffung der Cityzone und Umstellung auf den 60/60" vom User Antinoos. Der Text ist sehr ähnlich:

Zitat

"Wir haben unsere Tarife für Rufumleitungen sowie weitere Tarifbestandteile unserer Genionprodukte dem Marktniveau angepasst. Beispielsweise lagen o2 in der Vergangenheit bei netzinternen Rufumleitungen teilweise weit unterhalb des Marktdurchschnitts. Da es sich dabei um sogenannte Nebenleistungen handelt, die auch in unseren AGBs geregelt sind, entsteht für Sie kein Sonderkündigungsrecht.

Des weiteren sind wir in keinster Weise auch nur ansatzweise dazu verpflichtet, die betroffenen Kunden von der unmaßgeblichen Änderung unserer innovativen Tarife zu informieren. Bedenken Sie bitte: Bei der netzinternen Rufumleitung macht das gerade einmal 20 Cent pro Minute aus und bei der Abschaffung des "City"-Tarifs lächerliche 43 Cent pro Minute. Bezüglich des Ihnen damit im letzten Abrechnungszeitraum korrekt in Rechnung gestellten Betrages von 666,66 € haben wir das Inkassobüro M.A.F.I.A. beauftragt, den fälligen Betrag einzuziehen."

Fake, könnte aber echt sein :D , Sorry

Rene "vanBroesel" Freitag

• Zitat

Original geschrieben von vanBroesel
    Ziemlich heftig, könnte also ein Fake sein:

Könnte? Der Beitrag heißt doch schon "Fake(?)ticker:..." :rolleyes:

• Darauf habe ich dann geantwortet und dann kam das:

Nun hab ich gestern Abend das Fax hingeschickt, mal sehen wie die darauf antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!