Auch anderer Netzbetreiber tun das gerne, um auf das "Unrechtsbewusstsein" zu appelieren. Aber es bleibt ja dem Anbieter unbenommen, die vertraglich vereinbarten Konditionen bis zum Ende der garantierten Mindestlaufzeit weiter zu gewähren, womit eine Sonderkündigung natürlich nichtig wäre. (Nicht jedoch, wenn o2 die Preise für den Kunden auf alle Fälle ändern wollte, z.B. indem der Kunde erst gar nicht über sein Widerspruchsrecht hingewiesen wird, und später behauptet, es seien ja keine Änderungen geplant gewesen oder es sei ja nur Missverständnisse. Dann ist die außerordentliche Kündigung trotzdem wirksam.)
Man sieht wieder: o2 will einfach Rechtsklarheit vor dem Kadi schaffen
.
-
-
-
Hat schon jemand eine schriftliche Reaktion auf einen postalisch eingesandten Widerspruch mit hilfsweiser Kündigung erhalten? (Bei mir hat sich bis auf eine SMS, daß man sich um mein "Anliegen" kümmern würde, nichts getan)
-
Zitat
Original geschrieben von shazza
Hat schon jemand eine schriftliche Reaktion auf einen postalisch eingesandten Widerspruch mit hilfsweiser Kündigung erhalten? (Bei mir hat sich bis auf eine SMS, daß man sich um mein "Anliegen" kümmern würde, nichts getan)^
Genau das Gleiche bei mir, nur die SMS, evtl. morgen per Post mehr!
-
Hallo,
das wichtigste nochmal bei teltarif zusammengefasst:
Editorial: Vertragsbruch bleibt Vertragsbruch
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Nightmare10
^Genau das Gleiche bei mir, nur die SMS, evtl. morgen per Post mehr!
Na ich denke, das ihr nicht viel hören werdet von O2.....denn die sind ja der Meinung das sie im Recht sind. Das wird genau so lange der Fall bis eine gerichtliche Entscheidung vorliegt und wer tut sich bitte diesen Weg als Priv. Person an.
-
Ich werde mir das antun.
Die Streitsumme ist ja überschaubar, daher auch die Prozesskosten. Die rechtliche Position von O2 ist nicht haltbar. Unterm Strich werde ich also gar nix zahlen müssen.
Die Vorteile überwiegen für mich: Ich komme aus dem Vertrag raus, habe günstig ein subventioniertes Handy geschossen und kann mich in aller Ruhe für einen neuen Tarif entscheiden, im Moment tut sich auf dem Mobilfunkmarkt ja einiges.
Und vor allem bekomme ich kein Magengeschwür, weil ich den Ärger über "die da oben, die mit uns ja alles machen können" nicht in mich hineinfresse...

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von kris781
Ich werde mir das antun.Die Streitsumme ist ja überschaubar, daher auch die Prozesskosten. Die rechtliche Position von O2 ist nicht haltbar. Unterm Strich werde ich also gar nix zahlen müssen.
Die Vorteile überwiegen für mich: Ich komme aus dem Vertrag raus, habe günstig ein subventioniertes Handy geschossen und kann mich in aller Ruhe für einen neuen Tarif entscheiden, im Moment tut sich auf dem Mobilfunkmarkt ja einiges.
Und vor allem bekomme ich kein Magengeschwür, weil ich den Ärger über "die da oben, die mit uns ja alles machen können" nicht in mich hineinfresse...

Na dann, versuch es ruhig wenn du der Meinung bist. Poste doch dann mal bitte hier auch rein wie der Prozess dann ausgefallen ist, würde mich sehr interessieren da ich nicht denke das du erfolg haben wirst...
-
Nun, zumindest hat es dann jemand mal versucht. Und ich denke, dass eine Klage sehr wohl Aussicht auf Erfolg hat. Und eine erfolgreiche Klage gegen solche Machenschaften hat Signalwirkung.
-
Zitat
Original geschrieben von Boeschop_first
Na dann, versuch es ruhig wenn du der Meinung bist. Poste doch dann mal bitte hier auch rein wie der Prozess dann ausgefallen ist, würde mich sehr interessieren da ich nicht denke das du erfolg haben wirst...Mit einer Begründung würde Dein Beitrag vielleicht sogar einen Sinn machen.
-
Zitat
Original geschrieben von kris781
Ich werde mir das antun.Die Streitsumme ist ja überschaubar, daher auch die Prozesskosten.
Es wird keinen Prozess geben.
So war es schon immer und so wird es auch weiter sein. Wer hartnäckig bleibt, wird, bevor es zu so einem Prozess kommt, aus Kulanz aus seinem Vertrag entlassen.
Nicht umsonst gibt es kaum oder wenige Urteile bzgl. Kunde und Mobilfunkbetreiber.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!