Auf eine dementsprechende Aufforderung reagiert o2 ja bekannterweise nicht - wir sollten das mal unseren Verbraucherzentralen schreiben mit der Bitte, daraufhin auch das weitere Vorgehen zu beschreiben und nicht erneut an diesem Punkt "stehenzubleiben" - werde ich morgen mal machen denke ich ...
-
-
-
Gut zu wissen, wie die VZ die Lage nun einschätzt.
-
Das VZ ist einfach unfähig. Erst zur Kündigung raten, und dann zur Beibehaltung der bisherigen Konditionen.
Der Weg geht genau umgekehrt. Erst eine Frist zur Einräumung der alten Konditionen setzen und dann bei Nichtreaktion kündigen. Dann ist diese auch wirksam.
-
Zitat
Original geschrieben von Royal Flush
Der Weg geht genau umgekehrt. Erst eine Frist zur Einräumung der alten Konditionen setzen und dann bei Nichtreaktion kündigen. Dann ist diese auch wirksam.So sieht's aus.
Frag mich auch, wer da bei der VZ eigentlich die rechtlichen Tips gibt, mit Sicherheit aber keine Juristen. Den Ablauf der Kundigung nach §314BGB lern man spätestens im zweiten Semster...

-
So, nach einer Woche Urlaub melde ich mich auch wieder zurück.
Und zwar möchte ich mal kurz aus dem Gedächtnis das Schreiben meines Anwalts an O2 wieder geben:(...) Nebenleistungen sind Leistungen die zur Sicherstellung der Hauptleistung beitragen(...). Sollten Sie den Vertrag meines Mandanten nicht innerhalb der Frist (...) gelöst haben, werde ich meinem Mandanten zu einer Feststellungsklage raten. (...)"
Warte jetzt nur noch auf Antwort.
-
:confused:
Die gekürzte Fassung suggeriert dass Dein Anwalt o2 in der Behauptung dass 0180er Nummern Nebenleistungen sind Recht gibt!?
Wenn die vollständige Fassung nicht deutlich anders sein sollte halte ich die Argumentation für völlig kontraproduktiv!
-
mmh, okay... vielleicht ein wenig irreführend. Aber in dem Schreiben wird klar widerlegt, dass dieses Vorgehen von O2 nicht rechtens ist. Ich werde morgen mal den Brief posten.
-
o2 : Das Einzige, was stört, ist der Kunde...

Habe auch das Antwortschreiben von o2 erhalten :
...als Kunde wichtig sind, bitten wir Sie, sich mit
uns unter der kostenfreien Rufnummer 0800. 10 90 658
in Verbindung zu setzen...Wir sind sicher, dass wir eine
akzeptable Lösung für beide Seiten finden.Nun, als langjähriger Kunde und Verbraucher, der immer
brav zahlt, kann ich wohl mit einem entsprechend guten
Service rechnen. Dachte ich mir beim Lesen der Textpassage...
Weit gefehlt !Am Telefon wurde mir seitens o2 und der Servicemit-
arbeiterin eine derart inkompetente und unhöfliche
Dienstleistung zuteil wie ich sie anderweitig noch
nicht erlebt habe.Analog zur konsequenten Vorgehensweise in puncto
"Kündigung aus wichtigem Grund" griff ich unmittelbar
nach dem besagten Telefonat zur Feder und formulierte
meine Beschwerde (da ich der Mitarbeiterin dies am Ende
des Gespräches avisiert habe).Ich habe die schriftliche Beschwerde direkt an die
Geschäftsleitung mit Sitz in München gerichtet (in
Nürnberg wäre sie eventuell im Papierkorb verschwunden).Bei Interesse findet man den Brief hier :
http://www.pictureupload.de/ga…_sonstige_o2services1.jpg
http://www.pictureupload.de/ga…_sonstige_o2services2.jpgNun, wo sich die Leitung mit meiner Eingabe befasst, bin
ich mal gespannt, wie ernst man einerseits die eigenen
Versprechen und andererseits den Kunden nimmt...Falls ich eine Antwort erhalte will ich gerne berichten.
Grüße
Jörg -
Solche Beschwerden jucken die nicht! Erst wenn eine große Zeitung oder ein Fernseh-Team etwas anfragt, kommt Bewegung in die Sache.

-
Leute da hilft nur regulär kündigen...
Allerdings scheint dieser unorganisierte Haufen nicht einmal Bestätigungen für normale Kündigungen abzugeben. Ich warte seit 4 Wochen darauf!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!