O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

  • Natürlich sind die Netznamen in der Handyfirmware gespeichert. Es gibt aber SIM-Karten (und die gibt es von o2), wo ein Netzname von der SIM den Netznamen vom Handy "überschreibt" und im Display angezeigt wird. In der Firmware wird er natürlich nicht überschrieben.


    Dies hat den Effekt, dass alte Handys auch "o2-de" anzeigen können. Meine USIM von o2 zeigt in einem Nokia 5130 und in einem Siemens ME45 "o2-de" an, in der Firmware ist aber "Interkom" gespeichert.


    Die Anzeige von "o2-de" im T-Mobile-Roaming kam daher, zumindest dachte ich das bis jetzt. Vielleicht konnte das 6630 dieses "Netzname von SIM lesen"-Feature noch nicht und hat deswegen bisher "T-Mobile" angezeigt.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zeigen die neuen Karten echt nur noch o2 an? Ich habe eine Multicard (ein Jahr alt), da wird im Roaming wenigstens beides angezeigt. Ansonsten können sie ja gleich zum kompletten virtuellen Anbieter mutieren, was imho eh vernünftig wäre...

  • Also mein 6100 mit o2 UMTS Card (vom februar 05) zeigt im o2 netz


    o2 - de


    an. bei roaming im d1 netz:


    T-Mobile D
    o2 - de


    also in zwei Zeilen. Was mich wudnert, daß auch im D1 Netz die Homezone anscheinend richtig erkannt wird...


    mea

    Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

  • Zitat

    Original geschrieben von mea
    also in zwei Zeilen. Was mich wudnert, daß auch im D1 Netz die Homezone anscheinend richtig erkannt wird...


    Im T-Mobile Netz gibt es keine Homezone. Vertraue da lieber auf den Tonindikator, das angezeigt Häuschen ist manchmal ziemlich träge.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Bei den hier liegenden Karten (neueste vom November 2004) ist es auch so: o2-de nur bei 262-07, während der Roamings bei T-Mobile landet das o2-de nur in einer kleineren Unterzeile. Das "o2-de" kommt aber schon von der Karte, denn in der Netzsuche zeigt z.B. ein S35 weiterhin "Interkom" an.

  • Dass sich bei o2 ab Juni tarifmäßige Veränderungen geben wird, scheint ja ziemlich sicher. Aber weiß mittlerweile jemand was sich genau ändern wird?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Würde mich auf jeden Fall auch interessieren, Aber ich denke mal, dass es noch ein bißchen früh ist, um wirklich schon verlässliche Infos zu bekommen.


    Die üblichen Verdächtigen werden sich schon melden, wenn sie was neues wissen. ;)


    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • mhhh, die frage der netzbetreiber-anzeige hat aber doch jetzt nicht wirklich was mit dem thema "neue o2 Tarife zu tun", oder?


    mal eine generelle/prinzipielle frage: wie verhält sich bei Euch Taktung zu Minutenpreis? Konkret: wofür würdet ihr Euch entscheiden:


    GG 10 EUR, 60/60 Takt, 3 Cent ins Festnetz, Onnet 7 Cent, Offnet 49 Cent


    GG 15 EUR 10/10 Takt, 3 Cent ins Festnetz, Onnet 5 Cent, Offnet 40 Cent


    Bin gespannt...


  • Ist das jetzt Spekulation oder Fakten?


    Für was man sich entscheidet dürfte wohl am durchschnittlichen Umsatz liegen. Wenigtelefonierer dürften mit der ersten Variante wohl besser dran sein.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!