Dezentes Autotuning!

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Ja gut das ist klar.......dass das von vielen "Erwachsenen" so angesehen wird!


    Aber selbst wenn du etwas bestimmtes anhast, dann wirst du auch gleich abgestempelt!


    Wollt mich eigentlich nur bissle übers Tunen unterhalten.....und nicht das Tuning (warum? Weshalb? Wozu?) hinterfragen!


    Dann Tschüss!


    [small]...schau mal in welchem Unterforum du bist ...[/small]

  • Die Celica kann es sich aber auch erlauben mit 250+ PS ;) Ist ja nicht wie bei nem 60PS Polo oder ähnlichem.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ist eben Definitionssache. Natürlich hast du recht, wer entsprechend fährt, wird auch eher als solcher tetulliert. Aber den meisten "Erwachsenen" reicht es schon, wenn überhaupt der Wagen tiefer liegt und die Scheiben hinten derbst verdunkelt sind.


    naja, Definitionssache klar, aber auch das ist dann aber auch die Dummheit der Erwachsenen, wenn sie nicht wissen, was noch alles gehen würde, und auf was alles verzichtet wurde.. ;)


    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit (frei nach Kant..), das gilt eben auch fürs Tuning.. :D


    Auch einen Polo kann man schick tunen, nur eben nicht mit dem Schürzensatz und den Felgen von einer Celica! Ein Polo fällt eher in die Kategorie "Kurvenräuber". ;)

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    (...)
    Ich werde dieses Jahr auch was an meinem Primera machen. Schöne Felgen sind so gut wie bestellt. Das wars auch bis hier hin! :D
    Mehr trau ich mich nicht, möchte einfach nicht als Proll deklariert werden, und außerdem gefällt mir das sicherlich nicht mehr.
    (...)


    Finde es etwas lächerlich, den zugegebenermaßen bei einzelnen Personen unterschiedlich stark ausgeprägten Hang zur Selbstverwirklichung dort enden zu lassen, wo man, was auch sehr subjektiv ist, die Grenze des "Prolls" erreicht sieht.


    Wenn man etwas gut findet, soll man dazu stehen. Ob das jetzt ein getuntes Auto ist oder ein überteuertes Mobiltelefon ist. Kann man nicht dazu stehen, dann soll man es lassen.


    Es aber damit abzutun, dass etwas nicht state of the art ist und man damit gezwungen ist, etwas nicht auszuleben, impliziert, dass man es ja eigentlich doch gern würde aber aufgrund von Zwängen nicht kann.


    Das wiederum lässt mich persönlich vermuten, dass doch andere Hinderungsgründe vorliegen, wie z.B. finanzielle Dinge. Tuning, egal ob dezent, sportlich oder vollumfänglich ist bekanntlich nicht gerade preiswert zu haben.


    Insgesamt rate ich jedem, der es sich nicht leisten kann oder vorgibt es nicht zu wollen, auch mal einfach ein Thema zu überlesen. Vor allem, wenn der Ersteller das Thema eh schon mit Samthandschuhen anfasst, um die Ausartung des Threads - wie hier - zu vermeiden.

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Hi,


    die Diskussion ist witzig. Ob einem Tuning nun gefällt oder nicht, ist ja nun jedermanns eigene Sache. Und was man an seinem Auto macht oder nicht, ebenso.


    JaRule: lass dir das Tuning nicht miesmachen. Wenns dir gefällt, sei froh über das Erreichte. Nur weil ein paar "Trolle" gegen dein Hobby lästern, mußt du nicht Trübsal blasen. Meine Leute langen sich auch an den Kopf wenn ich wieder irgendetwas neues und teures am Computer mache. Oder mir ein neues Mobiltelefon kaufe. Mein Gott, es ist halt nicht einfach was Besonderes zu sein ;)


    In diesem Sinne.


    Bastian

  • ich sehe wenig Reifen und viel Felge.. :D


    Vodaföhn: ich vermute mal, dass deine Aussage sich auf das Verhältnis von Reifen zu Felge bezieht, oder? Niederquerschnittsreifen sind toll, vor allem wenn man gerne mal am Kantstein einparkt. Bei mir (ich wohne im Westen, da wo die Straßen noch schlecht sind ;)) wären solche Reifen unfahrbar.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Hab wahrscheinlich genau die Rad-/Reifenkombination wie auf dem Bild oben : 18 Zöller mit 225/35/18 Bereifung ! :D:D


    Zitat

    Original geschrieben von D3xt3r
    lol treibt sich doch tatsächlich einer aus dem toyotas board hier rum ;)


    bist du unter dem selben nick im toyo-forum unterwegs ?

  • Dezentes Tuning? Einfach mal Bizz gucken, da tunen die auch grad sehr stilsicher und dezent ;).

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!