Frage zu 'Asia Maerkten' in Tschechien

• Zitat

Original geschrieben von zwang
    bin auch nicht gerade ein fan von Markenklamotten weil sie
    einfach überteuert sind bzw das Geld nicht wert.
    aber diese tollen Fakes sind echt Top :top:

Mach ma Fotos, ich will was zu lachen haben.
    1 vor dem waschen
    1 nach dem waschen bitte.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Ich kaufe grundsätzlich keine gefälschte Kleidung!

Dafür gibt es unzählige Grunde. Damit unterstüzt ihr Kinderarbeit, kriminelle Banden und macht einzelne Leute zu Millionären und zuletzt schadet man natürlich der eigenen Wirtschaft.

• Es gibt auch viele "Raubkopien" die Originalqualität haben, weil Nike Air Max Schuhe z.B. in der Nachtruhe in der Originalfabrik weiter produziert werden und auf dem grauen Markt landen oder alte ausgemusterte Schuhproduktionsmaschinen weiter eingesetzt werden.

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Nachtruhe im 3-Schicht-Betrieb?

Man kann schon gute Qualität erwischen, man muss halt ausschau halten und Ahnung haben. Aber trotzdem kennt man die Gifte nicht die drin sind, ich würd da nie Unterwäsche oder so kaufen :-)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Es ist nicht nur wegen der eigenen Gesundheit nicht immer das beste sich derart qualitativen Mist zu kaufen sondern man darf auch ruhig mal an die armen Leute denken die diesen Schrott unter den miserabelsten Bedingungen irgendwie irgendwo zusammenschustern.

Ich kaufe auch keine Fakes, alleine schon wegen der möglichen Giftstoffe usw., aber glaubt ihr ernsthaft die Arbeitsbedingungen sind bei Markenklamotten anders? Das Material usw. ist besser, aber es wird doch immer so günstig wie möglich hergestellt, zumindest wenn es um die Arbeiter geht. Überall werden die Arbeiter ausgebeutet und in Asien usw. ist es nun mal einfacher als hier in europäischen Ländern z.B. auch Kinder beschäftigen zu lassen. Ist auch bei Markensachen so üblich. Immer mehr Gewinn unter günstigsten Bedingungen, wo aber trotzdem die Qualität nicht leiden muss.

Und mal ehrlich, jetzt tut doch nicht so als würden die anderen da drüben interessieren, die da unter solchen Bedingungen arbeiten. Es geht euch doch alleine darum, dass es Fakes sind. Sonst interessiert sich doch auch niemand für die Arbeitsbedindungen...

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Die von die abfällig bezeichneten Leute kaufen wenigstens meistens Original-Zeug und nicht irgendwelche Fakes wie du. So zumindest meine Erfahrungen.

Das ist ja fast noch schlimmer ;) Frage mich woher genau diese Leute das Geld her haben :D

PS: ich finde es immer wieder lustig solche Leute auf der Straße mit offensichtlich gefakten D&G Sachen zu sehen. Oft hängt das aufgeklebte D&G Logo von Jacken z.B. nur noch so halb dran und neigt dazu wegzufliegen :D

• Zitat

Original geschrieben von 42606820
    Und mal ehrlich, jetzt tut doch nicht so als würden die anderen da drüben interessieren, die da unter solchen Bedingungen arbeiten. Es geht euch doch alleine darum, dass es Fakes sind. Sonst interessiert sich doch auch niemand für die Arbeitsbedindungen...

Na wenn Du das schreibst dann muss es ja wahr sein...
    Wie viele Fabriken von Nike, Adidas, Puma und Co. hast Du denn persönlich schon besichtigt?

• und wie viele hast du besichtigt, um zu wissen, dass es nicht so ist? und warum sollte es so nicht sein? Mag sein, dass es nicht überall so ist, aber trotzdem ist sowas nicht gerade selten und nur weil die Sachen teuer sind, heißt das absolut nicht, dass die Arbeitsbedindungen usw. besser sind. Siehe apple.

• Also ich bin im grossen und ganzen auch gegen Fakes. Also Arzneimittel, Autoteile, Reifen ect. würde ich mir auch nicht unbedingt als Fake kaufen. Sobald es um meine Sicherheit und Gesundheit geht sehe ich lieber zu orig. Produkte günstig zu erwerben.

Aber bei Klamotten sehe ich das nicht ganz so kritisch. Als ich vor 10 Jahren ca. in der Türkei war mit Freunden die hier in Deutschland leben haben Sie mir gezeigt wo man gute Fakes bekommt und wie man schlechte Fakes unterscheidet. Das Gerümpel was meist den Touris angedreht wird taugt in der Tat nix. Aber wenn man direkt Konktakt zu Schneidern dort hat, und bereit ist ein wenig mehr auszugeben bekommt man Kopien die vom orig. so gut wie nicht zu unterscheiden sind. Auch die Qualität war top, ich habe die T-Shirts damals locker 2 Jahre getragen und die Jacke eines namenhaften Herstellers lebte ganze 5 Jahre. Ein Freund hatte hier das original und unsere Jacken waren nicht zu unterscheiden und seine hat früher die Löffel abgegeben. Wie bei jedem Kleidungsstück das man neu kauft, sollte man vorher waschen um evtl. chemische Rückstände zu beseitigen.

Nur weil ein Konzern gross ist muss er lange noch nicht sozial sein und top Arbeitsbedingungen bieten. Meine Tante im Ausland schneidert für einen deutschen Konzern Lederjacken die hier mal locker 300€ und mehr kosten. Aber sie kriegt pro zusammengenähte Jacke knapp 1 Euro. Pro Jacke benötigt man mind. 3-4 Stunden. Sie muss täglich bis zu 12 Stunden arbeiten damit am Monatsende ganze 90-100 Euro Netto übrig bleiben. Soviel zum Thema sozial. Allein ihre Miete beträgt für die 2 Zimmerwohnung 90€. Also zieht das Argument nicht, ja der Arbeitgeber zahlt die dort üblichen Tarife. Den der Durschnittslohn für die Stadt beträgt 250-300 Euro.

Nur müssen die Konzerene auch irgendwie Ihre Produkte schützen, und bei dem Kapital ist es meist kein Problem die Plagiate als hochgefährlich und giftig zu attestieren.

War doch mit EU-Wagen auch nicht anders, da haben die deutschen Autohändler die bösen ausländischen Autos verteufelt. Man versuchte den Verbrauchern zu verklickern, die EU-Autos rosten schneller, das Blech ist dünner, schechter verarbeitet. Nach dem die Verkaufsstrategie nicht aufging hat heute plötzlich jeder 2 deutsche Autohändler neben seinen tollen Erstprodukten auch EU-Fahrzeuge im Angebot.

Bei den Fälschungen ist es ähnlich, ich lass mir nix schlecht reden. Wenn ich ein Produkt sehe, das dem orig. in nix nachsteht habe ich auch kein Problem es zu kaufen.

• War jemand schon mal wieder in Furth in Wald?
    Wie da die Lage ist, ob da noch gefälschte Klamotten verkauft werden seit den Razzien?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!