E-plus garantiert keine Indoor Versorgung


  • Nabend!
    Im Keller?? Es kann doch kein Mensch verlangen das jeder Netzbetreiber seinen Keller mit abdeckt! Dann solltest du dir eine Autoantenne mit Kabel zulegen. Damit kann man sich doch helfen! Bei mir Zuhause geht im Keller D2 gut und E-plus nur so ganz eben. O2 und D1 sind in unseren Keller garnicht vertreten!!


    Gruß
    gogo65

  • Zitat

    Original geschrieben von MarkusMeissner
    Du kannst dich darauf verlassen, dass alle 4 Netzbetreiber interne Abdeckungskarten haben, die die Outdoor und Indoor-Versorgung bis in die einzelne Staße anzeigen.


    Das weiß ich, habe so einen Vodafone-UMTS-Messtrupp mal genauer angeschaut ;) Die waren den ganzen Tag in ihrem Passat mit Antennenwald unterwegs...


    Zitat

    Das das geht ist sehr schön unter der T-Mobile HP der USA zu sehen http://www.t-mobile.com. Die in Deutschland im Internet zu sehenden Netzabdeckungskarten sind in der Anzeigegenauigkeit stark vereinfacht, wobei die Genauigkeit von Betreiber zu Betreiber variiert.


    Wenn T-Mobile USA es anzeigen kann, wieso dann nicht auch T-Mobile Deutschland? Oder haben die hier etwa Angst, dass da so manche Karte etwas weißer wird?


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handyrüpel
    ePlus schreibt halt das in die AGB ,was andere sich nicht trauen.In wahrheit können die andern drei auch keine 100% garantieren.Nur bei ePlus hat mans jetzt auch schriftlich. :)


    EBEN!!!!


    Bei o² passt auch einiges nicht zusammen...


    Netzprobleme ,Homezonefehlversprechungen,etc. sind bei o² auch in der Tagesordnung. :( :flop:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Wenn T-Mobile USA es anzeigen kann, wieso dann nicht auch T-Mobile Deutschland? Oder haben die hier etwa Angst, dass da so manche Karte etwas weißer wird?


    Ciao
    Tim


    Genau das ist der Punkt. Wie sähe es denn für das Mobilfunknetz des Jahres aus, wenn offen ersichtlich ist, wo es sogar noch peinliche Outdoor-Versorgungslücken gibt :-)) Ich habe selbst D1 und bin mit dem Netz eigentlich ganz zufrieden, könnte dir aber auf Anhieb ein paar Orte nennen, wo das Netz selbst Outdoor in die Knie geht. Bei Indoor-Lücken sind es natürlich ein paar mehr....


    Wahrscheinlich wären die weissen Flecken bei den anderen drei Netzen noch größer ;-))))


    Gruß


    Markus

  • Musterfall Köln


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von visioneer
    Also, gerade wenn es um E-Plus und O2 geht, habe ich genau andere Erfahrung gemacht! Zumindest in Ballungsräumen! Mit E-Plus war die Abdeckung in Köln bisher immer besser als mit O2!


    In Köln hat E-Plus mal vor Jahren den ultimativen Netzausbau ausprobiert. Vorgabe war, herauszubekommen, um wieviel die Nutzung des Netzes steigt, wenn der Netzausbau besser ist.


    Das Ergebnis war nach dem Herausrechnen des Marktwachstums: +20% !


    Zum Welt-Währungsgipfel wurde eine Station "nachgeschoben", die wohl binnen weniger Tage ihre Montagekosten eingespielt hat.


    Leider leider hat E-Plus die dort gewonnenen Erfahrungen nicht in einen weiteren Netzausbau umgesetzt.


    Was die AGBs betrifft:


    Kundenfreulich wäre eine Klausel, die ein jederzeitiges Kündigungsrecht erlaubt, wenn die Netzversorgung nicht ausreicht, wobei das subventionierte Handy dann voll bezahlt werden muß, sei es durch sofortige Bezahlung der restlichen Monatsraten oder so. Das wäre mal ne faire Idee.
    Oder man kürzt die Kündigungsfrist jedes Vertrages auf 4-6 Wochen. Punkt.


    Das könnte man groß bewerben und die Leute würden vermutlich gar nicht so arg kündigen. Die Gewissheit, daß man kündigen könnte, wenn... würde viele Kunden bleiben lassen. Nur trauen tut sich keiner.


    Bei T-Mobile (D1) gibts 6 Wochen Kündigung (0 Laufzeit) aber leider leider ohne jegliche Vorteile gegenüber den hochsubventionierten Angeboten. Deswegen nimmt das auch keiner.

  • Das ist ja interessant zu lesen. Wie viele Masten hat denn Eplus für diesen Test zusätzlich in Köln aufgestellt?


    Wäre wohl interessant zu wissen, wie die Handynutzung steiegn würde, wenn ein NB wirklich 100% Netzabdeckung hätte... ;)

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Das ist ja interessant zu lesen. Wie viele Masten hat denn Eplus für diesen Test zusätzlich in Köln aufgestellt?


    Wäre wohl interessant zu wissen, wie die Handynutzung steiegn würde, wenn ein NB wirklich 100% Netzabdeckung hätte... ;)


    100 % wird es wohl nie geben, denn dann ständen den Leute in der Nähe der Masten die Haare zu Berge. Warum sollten außerdem die NB irgendwelche feuchten Keller abdecken. Bei mir im Erdgeschoss geht eplus auch nicht, obwohl der Mast nur etwa 0,8 km entfernt und beinahe auf Sicht steht. Aber es sind eben 0,95 m starke Feldsteinwände mit entsprechend hohen Wassergehalten = Dämpfungen...


    Ich bräuchte also einen eigenen Repeater direkt auf meinem Dach ;)

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • @ SvenjaT:


    Wohnst Du im Kerker?? :D



    Im grossen und ganzen ist die Netzversorgung schon mehr als gut.
    Mich persönlich stört halt wenn ich manchmal nicht im Gebäude telefonieren und extra den Standort deshalb wechseln muss.


    Wir waren gestern auf einer Rallye Veranstaltung im tiefsten Vogelsberg, da ging nur eplus und Vodafone. D1 war nix. Und das war Outdoor.


    Wenn eplus seine Tarife mal anpassen würden, der richtige Weg war ja schon mal da, dann wäre das ein feiner Zug.


    Grüsse Tim ;)


  • Um wirklich immer telefonieren zu können, sollte man eben doch von allen 4 Betreibern eine Karte in petto haben... :eek:

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Eigentlich ist die Diskussion eh ein wenig überflüssig.
    Es handelt sich immer noch um eine drahtlose Vermittlungstechnik und da kann es eben wg. vieler Unwägbarkeiten wohl keine 100% Abdeckung geben!
    Oder bekommt Ihr beim TV überall besten Empfang? :rolleyes:
    Man könnte ja auch mal ARD,ZDF & Co. so nerven weil GEZ soll man ja auch bezahlen,wenn man miserablen Empfang über eine terrestische Antenne hat. ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!