ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Ein Verfallsdatum von 2004 halte ich schon für sehr lange überlagert. Gerade bei einer Dose. Da wäre ich sehr vorsichtig damit.
Das sieht nicht jeder so eng.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Ein Verfallsdatum von 2004 halte ich schon für sehr lange überlagert. Gerade bei einer Dose. Da wäre ich sehr vorsichtig damit.
Das sieht nicht jeder so eng.
Ich hab' eben mangels essbaren Alternativen den Selbstversuch gewagt. Scheint geniessbar zu sein, vielleicht etwas trocken...
könnte aber normal sein, ist meine erste (und vielleicht letzte
) Putenjagdwurst.

Draufstehen tut tatsächlich "Mindestens haltbar bis...2004"
Hab allerdings keine Ahnung wann die Dose gekauft wurde...
da Dosen ja im Allgemeinen recht lange haltbar sind nehme ich an schon vor längerer Zeit?!
ZitatOriginal geschrieben von fieselschweif
Ich hab' eben mangels essbaren Alternativen den Selbstversuch gewagt. Scheint geniessbar zu sein, vielleicht etwas trocken...
könnte aber normal sein, ist meine erste (und vielleicht letzte) Putenjagdwurst.
Naja, in diesem Fall bist du immerhin durch die vorgigen Beiträge immerhin über die Begrifflichkeiten und rechtliche Situation aufgeklärt worden. ![]()
Falls dir etwas passieren sollte: Wir wissen ja Bescheid und das Beweisfoto ist ja auch schon da .. ![]()
Guten Appetit!
Es grüßt Öle
ZitatGuten Appetit!
Hehe, danke. Ich leb' noch immer.
Lustigerweise hab' ich eben nochmal dieselbe Dose gefunden, auch abgelaufen.
Also, wer möchte kann sie gerne haben, ich bin gesättigt...
Frei nach dem Motto "ebay ich, versand käufer" ![]()
Warte noch 20 Jahre, und versteiger das Teil dann als Dachbodenfund, Historisch oder ähnliches.
Du hast dann für Dein Leben ausgesorgt ![]()
Bei einer Dose kann man schon vermuten, daß die noch vor 2000 gekauft wurde. Damit ist die ganz klar aus dem letzten Jahrhundert. Wenn das mal nix ist.
Spiegel Online: "Ebay Aktuell - Die Papst-Jagdwurst kurz vor Ende der Auktion"
![]()
*SCNR*
Re: Haltbarkeit von Konserven
Unter Zuhilfenahme einer ( keine Angst vor für den ein oder anderen unbekannten Wörtern: ) Suchmaschine lässt sich folgende ( Achtung! Noch so'n Wort: ) Information finden:
Mehr dazu im gleichen Link ![]()
[small]PS: Nicht kleckern, sondern klotzen: "Jahrtausendwurst!"[/small]
ZitatOriginal geschrieben von fieselschweif
Um das Dosenwurstthema noch etwas zu abstrahieren...
ich bin doch tatsächlich (für den Bruchteil einer Sekunde) reingefallen ![]()
Kennt jemand eine gute Website zur Bestimmung von heimatlichen Vögeln (mitteleuropäisch und Eifel ;))
Mit Google habe ich viele Bücher gefunden, aber vielleicht noch nicht die beste Seiten.
Bisher gefunden:
http://www.ausgabe.natur-lexikon.com/Voegel.php und http://www.vogelwarte.ch
Falls jemand noch besseres kennt (größer ..., besser zu durchsuchen oder so), danke
:top:
Nicht wichtig, nur Kleinkram ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!