Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Bei abonnierten Zeitschriften/ Zeitungen etc., die mit der Post geliefert werden: Warum steht der Adressaufkleber immer auf dem Kopf?

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Die Antwort wurde schon mehrfach gegeben. Nur nicht hier :)

Gestandenen TT-Usern sollte klar sein, dass es kein Thema und keinen Aspekt des Lebens gibt, der nicht schon hier bei TT behandelt wurde :D ;).

Klartext: Hier bei TT findest du alle Fragen deines Lebens beantwortet, alle schwierigen zukunftsbedeutsamen Entscheidungen (Beziehung, Beruf, Wohnort usw.) wurden hier bei TT bereits mundgerecht ;) vorbereitet.

Da sollte eine Adressaufkleberfrage ein Kinderspiel sein :D.

Achja, der Link aus diesem Thread hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1389283#post1389283

SCNR, Öle ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Gestandenen TT-Usern sollte klar sein, dass es kein Thema und keinen Aspekt des Lebens gibt, der nicht schon hier bei TT behandelt wurde :D ;)

Fehlt noch der Vollständigkeit halber: "mehrfach" :cool:

Oder als Sig:
    [small]Frau M.: "Ich nehme an, Sie haben in Ihrem Leben schon alles gesehen?"
    Frau K.: "Zweimal."[/small]

Und weil es gerade (mal wieda :D) so schön passt:
    Es ist völlig sinnlos, unter Bezug auf einen Thread eine Angabe wie "Siehe Thread XYZ, Seite 17" zu machen.
    Ausnahme: Jemand macht tatsächlich alle 8 möglichen Angaben.
    => Verlinken und gut is... ;)

= = = = = = = = = = = = = = = = = =

Und damit noch was Sinnvolles drinsteht:
    Lidl hat heute eine Dynamotaschenlampe im Angebot, die ich schon testen konnte: Kann ich empfehlen, da sie 3 recht helle LED hat und einen Li-Akku 3,6V/35mA. Reicht tatsächlich für eine halbe Stunde Betrieb mit voller Leuchtstärke (reinsehen blendet immerhin...) nach halbminütigem Kurbeln.
    - Kein Vergleich mit den alten Dynamoteilen, in denen man dunnemals einen Schwungmassendynamo antrieb und die als Fingermuskeltrainer eingesetzt werden konnten. Für 7.- völlig ok, nur etwas klobig, dafür aber sehr brauchbar.
    edit: Ein halbes Jahr später ist der Akku völlig hinüber, liefert nach 1 min kurbeln noch 20 s Energie. Die Lampe selbst ist sehr solide, sowohl mechanisch wie auch elektrisch - nur der Lion-Akku 3,6V Typ 2032 ist für die Tonne... [/edit]

Und sie haben eine Osram-Taschenlampe mit 5 LED zum gleichen Preis, die auch kein Raumsparwunder, aber robust (weil teilgummiert) und sehr hell ist.
    Der Vorgänger dient bei mir als Frontscheinwerfer am Rad. Ich betreibe sie mit 3 Akkus (wer es kleiner mag: man kann die "Hülle" auch weglassen...)

Und bei Norma gibt es ab [small](/am...)[/small] 24. eine 1GB SD für 30.- (Hinweis stammt aus einem anderen Thread)
    [small]..."Und jetzt wieder live zurück in die Sendung - Bleiben Sie dran, ich pfeif auf Sie!"...[/small]

• Schwierig, schwierig, aber evtl. mit TT machbar.

Ich hab grad im DVD- Kommentar einer Simpsons- Folge gehört, dass es wohl eine Uhr gibt, bei der man eingeben kann, ob man z.B. Raucher ist und wie alt man ist und sie zählt einem dann die Stunden, die man noch zu leben hat rückwärts.
    Kein Witz.

Gibt's sowas noch irgendwo zu kaufen?

Chris

• Kennt ihr das auch, daß man - insbesondere auf der Autobahn - von der Blenderei hinter einem fahrender Autos genervt ist?

Nun sehe ich gerade eben ein Angebot für ein Sonnenschutzrollo von "Filtravedo", also sowas hier. Der Preis für ein Heckscheibenrollo soll 19,95 sein.

Taugen diese Dinger qualitativ etwas und wäre das vor allem auch hilfreich gegen Blender? Ich mag mir ungern eine dunkle Folie ins Auto kleben - zu aufwendig und es würde mir auch optisch nicht zusagen.

Ich will einfach nur eine einfache, preiswerte Lösung, mit der man weiterhin Sicht nach hinten hat, aber die Blenderei abmildern kann...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Warum sind meistens ( so gut wie immer ) die vorderen Zähne ( Oberkiefer ) meist heller als die "Seitlichen", die sehen so meist "gelblicher" aus?

Schatten? Sonneneinstrahlung? Blickwinkel? :confused:

16610LV

• Du putzt wahrscheinlich öfter die Schneidezähne als die seitlicheren, damit meine ich du machst auf den vorderen Zähnen wahrscheinlich mehr hin und her Bewegungen(unwissentlich) als bei deinen seitlichen, wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, ist das bei mir auch der Fall, vielleicht macht man das weil beim Lächeln primär die vorderen Zähne zu sehen sind, sozusagen das Aushängeschild deines Gesichtes:D und die seitlichen fallen vielleicht gar nicht auf.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Wer hat das Maus-Scrollrad erfunden bzw. als erster auf den Markt gebracht?

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

• Gute Frage. Die Maus selbst: SRI, das ist eigentlich ziemlich unstrittig. Ich weiß auch das Microsoft vor ein paar Jahren ein Patent für die Mäuse mit zweiachsigem Scroll Rad bekommen hat (also vertikales und horizontales Scrollen).

Selbst habe ich ein einachsiges Scrollwheel zum ersten Mal in Microsofts Intellimouse benutzt (muss so Mitte bis Ende der 90er Jahre gewesen sein)...

So, jetzt hab ich's mal nachgeschaut: erfunden von Mouse Systems in den früher 90ern. Das Modell hieß "3D Mouse". Erst dann kam MS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!