Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Wo finde ich eine Formelsammlung zum download, ich brauche nur Bruchrechnen, meine Nichte braucht etwas Nachhilfe, daher such ich so etwas, kennt ihr eine Quelle, wo man das downloaden kann, ansonsten besorg ich mir das aus einer Bücherei?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Kann man irgendwo nachgucken welche Frimen we3lche Werbeagentur benuzten?

Manchmal steht es klein in der Ecke, welche Werbeagentur diese Werbung gemacht hat. Ansonsten mal mit Google nach Werbeagenturen suchen. Auf den Homepages der Werbeagenturen stehen oft Referenzkunden.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Ich bedanke mich recht herzlich rajenske.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Entwarnung, besagte Sledges Cajun Style waren stinknormale Wilde Kartoffeln mit ein bisschen kross außen dran :D

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• kurzform:

auto steht über nacht im hof - ich ging eben zum wagen und sehe an der hinteren tür tiefe kratzer. "Mutwillig und mit purer absicht dahin geschnitzt" sagte mein lackierer. Es kann ja eigentlich nur ein täter gewesen sein der sich aufn hof sehr sicher fühlt und zugang hat (über nacht ist das tor ja geschlossen) Da ich leider keinen CSI koffer habe werde ich wohl auf den schaden sitzenbleiben und blechen. Wie kann ich mich denn vor soetwas schützen. Auf den hof raus sind nur einige balkone mit einer schönen aussicht auf die parkplätze. Werde mir wohl einen bewegungsmelder und flutlicht zulegen. Habe keinerlei probleme mit mietern oder sonstigen menschen hier im haus. ALLERDINGS ist mir vor 1 1/2 wochen ein ladenbesitzer der ebenfalls im hof parkt in meinen wagen gefahren (Kotflügel und neue Tür) waren fällig. Am abend des vorfalls hat sich der ladenbesitzer bei mir direkt gemeldet und mich über den schaden informiert. Versicherungsnummer etc alles geregelt und die schuld eingesehen. Die Summe des Schadens betrug knapp 1500€ und ich tippe mal mit soetwas hat er sicher nicht gerechnet. Vielleicht ein Racheakt? In der Regel wird ja eigentlich mehr kaputtgemacht z.B. mit dem schlüssel die ganze flancke zerkratzen oder beulen machen, spiegelabtreten, reifen zerstechen...und nicht wie in meinem fall 3-4 gerade kratzer an der hinteren tür? habe soetwas noch nie in meinen 5 autofahrerjahren erlebt. Aber aufeinmal innerhalb von knapp 2 wochen?

was meint ihr? :confused:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Schwer zu sagen... ist ja wahrscheinlich auch nicht ganz auszuschließen das die Kratzer irgendwo verursacht worden sein können wo der Wagen in letzter Zeit mal stand und dir das jetzt vielleicht erst aufgefallen ist oder ?

Und selbst wenn's ein "Racheakt" gewesen wäre, wie beweisen ? Ich würd auch Bewegungsmelder und Licht installieren und evtl. vielleicht noch ne Webcam zur Überwachung soweit das möglich ist... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Sagt mal kann ich kein Deutsch oder ist das kein Deutsch? :D :confused:

Mit Karte. Ohne kompliziert.
    Das ist, sagen wir es mal höflich mal, schlechtes Deutsch.
    Aber das ist speziell in der Werbung ja nix neues. Auf gutes Deutsch wird nicht mehr unbedingt Wert gelegt.
    Aber ich denke auch, daß das bewusst so gemacht wurde, um eine eher zweideutige Botschaft da reinzupacken. Man könnte zum einen darin sehen, daß das Ziehen von Zigaretten mit Karte nicht kompliziert ist, aber eben auch, daß das ziehen von Zigaretten ohne Karte dagegen sehr kompliziert ist (Man müsste den Automaten aufbrechen :) ).

Insofern kein gutes Deutsch, aber vermutlich bewusst gewählt, und mit etwas grübeln kann man mehrere Bedeutungen hineininterpretieren, was vemutlich auch gewollt ist. Ob das allerdings der richtige Umgang mit der Sprache ist sei mal dahingestellt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Definintion Artikel - Stück

Hallo zusammen,

kurze Frage: Wenn ich mir z.B. von einer Zahnbürste 20 Stück kaufe, dann habe ich in meinem Einkaufswagen 20 Stück, aber nur einen Artikel. Korrekt?
    Wer kann mir sagen, wo ich die Definition dazu finde?

Danke & Gruß
    H.S.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!