Banken sind rein Privatwirtschaftlich, wärend Sparkassen dem Staat auf der Tasche liegen.
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Sparkassen sind in Deutschland im Regelfall Anstalten des öffentlichen Rechts. Träger einer Sparkasse ist eine kommunale Gebietskörperschaft (Stadt, Landkreis) oder ein kommunaler Zweckverband. Häufig deutet der Name auf den kommunalen Träger hin, z. B. Stadtsparkasse oder Kreissparkasse. Rechtsgrundlagen sind das Sparkassengesetz des jeweiligen Bundeslandes, in dem die Sparkasse ihren Sitz hat, und eine vom Träger erlassene Satzung. Organe der Sparkasse sind der Vorstand als geschäftsführendes Gremium und der Verwaltungsrat als Aufsichtsgremium. In verschiedenen Bundesländern bilden die Sparkassen als weiteres Organ einen Kreditausschuss.
[SMALL]Quelle = Wikipedia[/SMALL]
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Banken sind rein Privatwirtschaftlich, wärend Sparkassen dem Staat auf der Tasche liegen.Woher nimmst du diese unqualifizierte Behauptung?
Im Regelfall (ich schätze ca. 90%) trägt die Sparkasse einer Stadt (bzw. dem kommunalen Landkreis) einen großen Anteil am Haushalt mit ihren Steuern und dem Gewinn bei! :mad:
-
booner - danke für die Hilfe
es geht wohl um einen Sensor des ABS Systems der einen Defekt hat - bei der Überführung war kein Fehler zu erkennen - der Käufer hat lt. seinen Angaben immer wieder Fehler im Fehlerspeicher und noch ein paar andere Kleinigkeiten wie Bremsbeläge usw. die aber ja eh unter Verschleissteile fallen - die Hauptsache ist wohl der Querbeschleunigungssensor ...
Ja, auch dem Käufer war das bekannt dass sie "nur" im Auftrag handelt.
-
Wenn ein Komplett PC, welches vorher einwandfrei funktioniert hat und beim Einschalten nur kurz aufblinkt u nicht hochfährt. Kann es zu 90% sein, dass das Netzteil defekt ist? Hab alle Kabeln etc. überprüft es sitzt alles fest.
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
Ja, auch dem Käufer war das bekannt dass sie "nur" im Auftrag handelt.
Wenn das irgendwie nachweisbar ist, dann sollte die Freundin den Käufer an ihren Ex verweisen. Bei wirksamer Stellvertretung ist der Kaufvertrag allein zwischen Käufer un Ex zustande gekommen.
-
Moin!
Wo und wie werde ich am besten einen Vertrag, egal welcher Art los?
Nicht kündigen, sondern jemandem überschreiben, der diesen Vertrag haben möchte.Im Bekanntenkreis gibt es niemanden.
Ich könnte wahrscheinlich hier versuchen den Vertrag loszuwerden und wie mache ich das bei ebay?
Bzw. da gibt es sicher welche, nur nach was sucht man denn da?
Ich würde alle Kosten + Zuschläge meinerseits auch übernehmen.Also, wo Vertrag am besten verscherbeln?
-
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
buchführungspflichtig jawohl..... aber kann mann das etwa so sagen ein Notebook von 1000€ kostet effektiv 500€ ?cya
Ja, wenn du die Abzinsung der gesparten Steuern, also die potentiellen Zinsen auf die gesparten Steuern außer acht lässt, könnte man sagen effektiver Preis = Nettopreis - (Nettopreis * Ertragssteuersatz). -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DarkEmpire64
Moin!Wo und wie werde ich am besten einen Vertrag, egal welcher Art los?
Nicht kündigen, sondern jemandem überschreiben, der diesen Vertrag haben möchte.Im Bekanntenkreis gibt es niemanden.
Ich könnte wahrscheinlich hier versuchen den Vertrag loszuwerden und wie mache ich das bei ebay?
Bzw. da gibt es sicher welche, nur nach was sucht man denn da?
Ich würde alle Kosten + Zuschläge meinerseits auch übernehmen.Also, wo Vertrag am besten verscherbeln?
Bei Ebay eine Auktion starten und dort eben den Vertag als Vertragsübernahme anbieten. Den Startpreis von 1,00 € als symbolischen Preis angeben und den genauen Ablauf in der Beschreibung leicht verständlich erklären, so dass es auch jeder versteht.
-
Weiß einer ob es Probleme gibt, wenn ich bei einer Buchung bei Ryanair meinen zweiten Vornamen nicht angegeben habe?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!