Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Hmm, dann habe ich vielleicht an der falschen Stelle gesucht. Im Supermarkt gibt's sowieso immer nur diese Schaumstoff-Teile und selbst in den Apotheken (CVS und so...) habe ich nichts Brauchbares aus Wachs oder Silikon entdecken können. Habe aber natürlich noch nicht alle Marken durchprobiert und Fragen kann ja sicher auch nicht schaden. ;)

Aber danke schonmal!

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Ahoi,

hab mal ne Frage zu den Lufthansa-Flügen, die man online gebucht hat.
    Man kriegt ja dann per Mail eine PDF mit seinen Daten und bei LH läuft das dann ja als "etix@" mit dem man über einen Automaten oder Online einchecken kann.
    Kann man mit dem Ticket nur so einchecken, oder kann ich auch ganz normal das Ding ausdrucken und damit am Schalter auftauchen?

Kenn bis jetzt nur Air Berlin und da ist es ja so.

Die können Dich auf jeden Fall auch am Schalter einchecken, muss sogar in manchen Situationen z.B. mit Sperrgepäck oder wenn Du nachträglich noch gebührenpflichtige Änderungen am Ticket vornimmst gemacht werden. Die Automaten sollen wohl nur bevorzugt verwendet werden.

• Weiß jemand, wie sich dieses wachsartige Zeug nennt, mit dem der Friseur die Haare/Spitzen/Strähnchen aufhellt bzw. blond färbt?

Es ist grau, nicht transparent, von der Konsistenz her wie Wachs, muss ca. 20 Min einwirken und kann offenbar auch ohne Handschuhe aufgetragen werden. Danach wird es einfach ausgewaschen.

Ich würde beim nächsten Mal gerne ein paar Euro sparen. Kann doch nicht so schwer sein. ;)

• warum hat der tchechische torwart so einen schutzhelm auf?
    gehirnerschütterung?

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• okay, man soll Steckleisten nicht kaskadieren - akzeptiert.

Gibt es aber Steckleisten, die ca. 15 Stecker haben? Am besten noch Master/Slave Funktion und/oder mit Sicherung?

Ich mein, ich habe praktisch nie alle Geräte gleichzeitig an, aber wenn das Zimmer nunmal an der entscheidenden Seite nur eine Steckdose hat, dann wirds ganz doof...

Aber eigentlich dürfte ich doch nicht der einzige mit dem Problem sein, oder?

p.s.: Im Internet finde ich bei Amazon immerhin nen 10 Fach stecker...
    p.p.s: Das Ding sollte nicht mehr kosten als die meisten der dranhängenden Geräte ;)

Wegen der Wattzahl mache ich mir eigentlich nicht so viel Sorgen, da die Geräte praktisch nie zeitgleich an sind.

Wen es interessiert:

PC
    Boxen
    Aktiver HUB
    schreibtisch lampe
    Drucker
    Bildschirm x2
    Externe Festplatte ab und an
    Ladeschale Digi Cam
    AV Receiver
    TV
    DVD
    Video
    scheiss DVBT Antenne

nichts besonderes eigentlich, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    Gibt es aber Steckleisten, die ca. 15 Stecker haben? Am besten noch Master/Slave Funktion und/oder mit Sicherung?

p.s.: Im Internet finde ich bei Amazon immerhin nen 10 Fach stecker...
    p.p.s: Das Ding sollte nicht mehr kosten als die meisten der dranhängenden Geräte ;)

Wegen der Wattzahl mache ich mir eigentlich nicht so viel Sorgen, da die Geräte praktisch nie zeitgleich an sind.

Ich würde Brennenstuhl empfehlen. Die haben auch schaltbare Steckdoseleisten (z.B. 2*6er, 5*1er, 3*2er), da findest du bestimmt was passendes. Die ganzen Netzteile und deine Stromrechnung werden es dir wahrscheinlich danken.

Zitat

Ich mein, ich habe praktisch nie alle Geräte gleichzeitig an, aber wenn das Zimmer nunmal an der entscheidenden Seite nur eine Steckdose hat, dann wirds ganz doof...

Aber eigentlich dürfte ich doch nicht der einzige mit dem Problem sein, oder?

ggf. kann man an der Wand auch die Steckdosen 'erweitern'. Also dort eine 2er oder 3er Dose montieren lassen.

• Ich möchte gerne meinen PS2-Controller am PC nutzen!
    Dafür brauche ich einen Adapter.
    Kann mir jemand einen empfehlen, der auch unter Vista 64bit funktioniert?

Vielen Dank!

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Ich würde Brennenstuhl empfehlen. Die haben auch schaltbare Steckdoseleisten (z.B. 2*6er, 5*1er, 3*2er), da findest du bestimmt was passendes. Die ganzen Netzteile und deine Stromrechnung werden es dir wahrscheinlich danken.

ggf. kann man an der Wand auch die Steckdosen 'erweitern'. Also dort eine 2er oder 3er Dose montieren lassen.

Hi Kues,

vielen Dank für deine superschnelle Hilfe. Vielleicht verlege ich jetzt noch ein Kabel durchs zimmer und dann habe ich alle benötigten Steckdosen.

Ist es denn wirklich so gefährlich, Steckleisten hintereinander zu schalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!