Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Hmm...da hast du auch wieder recht.
    Also kann ich, ausser bei persönlicher Abgabe, nicht ausschließen, das die Briefe ihre Adressaten nicht erreichen. Blöd.

Aber danke für deine Antwort.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Gehaltsabrechnungen verwahren?

Hallo zusammen,
    beim Blättern in meinem Aktenordner stellte sich mir die Frage: muss oder sollte man seine in langen Jahren gesammelten Gehaltsabrechnungen eigentlich alle verwahren? Oder könnte ich die aus den Jahren '94 bis 2006 auch mal entsorgen?

• Ich finde meinen Wahlbenachrichtigungsschein nicht mehr, hing immer an der Pinnwand, doch plötzlich ist er weg (hinterm Schrank???).

Kann ich trotzdem wählen gehen?

Ich meine, ich weiß wo ich hin muss, und das ich es wirklich bin, bestätige ich ja durch meinen Personalausweiß?!

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Geht wohl auch ohne die Benachrichtigung, in manchen Kommunen aber nur in besonderen Wahllokalen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Geht wohl auch ohne die Benachrichtigung, in manchen Kommunen aber nur in besonderen Wahllokalen.

Das wäre mir neu. Man muss (hier in Bayern) eigentlich nur in dem Wählerverzeichnis des Wahllokals verzeichnet sein, dann kann man -sofern man Perso oder Pass vorzeigen kann- ganz normal wählen.
    In einem anderen als dem nach Wohnsitz zugeordneten Wahllokal könnte man sowieso nur wählen, wenn man sich vor dem Wahltag einen Wahlschein (ohne Briefwahlunterlagen) 'besorgt' hat. Ein Wahlschein ohne Briefwahlunterlagen dürfte aber sehr selten beantragt werden. Und wenn man damit dann in einem 'fremden' Wahllokal (des gleichen Stimmkreises) wählen geht, freut sich der dortige Wahlvorstand ;)

• Hallo,

kurze Frage, vllt. gibt's hier ja ein paar Münzsammler:

Kennt jemand seriöse Münzhändler im Netz? Bzw - kann ich Kursmünzensätze (auch aus dem Ausland) bei der Bank bekommen? LZB?

• Lange Antwort?

Sollten sich 5 Sammler melden, wird es mindestens 4 Meinungen zu "seriösen Münzhändlern" geben...
    Daher wäre die Frage zB hier besser aufgehoben.
    Noch ein par Links aus der Suchmaschine:
    Sammlung
    http://www.euro-auflagen.de/
    http://www.muenzblog.de/

Vor ein paar Jahren hatte ich mir mal KMS von der holländischen KNM schicken lassen.
    Bezug problemlos, Preis erschien mir seinerzeit ok.

[small]Und die TelefonNr. Deiner LZB sollte sich eigentlich ermitteln lassen - vielleicht haben die sogar ne HP...[/small]

• Hallo!

Habe ich ein Recht auf Kündigung eines DSL-Anschlusses, wobei der Antrag in einer Filliale ausgefüllt wurde keine Kopie mitgegeben wurde?

Eine Auftragsbestätigung liegt auch noch nicht vor.

Kann ich dort jetzt noch kündigen oder bin ich an den Vertrag gebunden?

Danke!

Gruß,
    Skynt

• Solange dein Angebot dem Erklärungsgegner noch nicht zugegangen ist, kann die Erklärung noch widerrufen werden.

Wahrscheinlich war der Angestellte in der Filiale jedoch Empfangsvertreter des Erklärungsgegners, so dass mit Zugang der Erklärung bei diesem diese auch dem Erklärungsempfänger zugegangen ist.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!