Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• 23:35 "Lautlos im Weltraum" BR3

Kleiner Programmhinweis auf einen Klassiker ;)

Low-Budget-Produktion: 1 Mio musste reichen.
    Regisseur war derjenige, der die Visual Effects in Kubricks "2001" gemacht hat. Hatte vorher noch nie Regie geführt.
    Real hat die Kuppel nur 1m Durchmesser.
    Visual Effects machte in "Lautlos" auch jemand, der dann später ganz gross rauskam...

Lautlos - hier spielen schon die Vorfahren von R2D2 mit ;)

Davor habt Ihr schon Wahre Lügen verpasst - wird vielleicht nochmal in einem anderen 3. wiederholt: Sehr empfehlenswert.

PS: Gedreht wurde auf einem ausrangierten Flugzeugträger

• Raider heißt jetzt Twix

Das muß 1991 gewesen sein. Jedenfalls gabe es 1991 eine Schallfolie, auf der in einem Gewinnspiel gefragt wurde, wie Raider jetzt heißt. Ende des Gewinnspieles war der 21.9.1991.

Warum ich das weiß?
    Das frage ich mich eigentlich auch:rolleyes:

Warum Raiderumgetauft wurde, weiß ich aber auch nicht. wird wohl ein Werbegag gewesen sein. Schließlich klingt der Spruch "Raider heißt jetzt Twix" irgendwie besser, als "Raider heißt immer noch Raider":D ;) .

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Re: SCSI & Pascal

Zitat

Original geschrieben von strassl
    Pascal ist nicht nur eine Programmiersprache, sondern ein Namen den ich nicht so zuordnen kann ob es hauptsächlich ein Jungen oder Mädchenname sein soll? Habe schonmal Herr Pascal ... und und Frau Pascal .... gelesen. Warscheinlich kann man den Namen für beide Geschlechter nehmen.

Pascal ist ein Jungenname, aber Pascale ist ein Mädchenname, wird aber fast genauso ausgesprochen. Das ist imho auch der Name der in der Werbung vorkommt.

• DaFunk: Zu dem Selben Ergebnis war ich mit googlen auch gekommen -- mich hat nur verwundert, dass auf http://www.twix.de in dieser Timeline (wenn man auf die unteren sich bewegenden Kästchen klickt) unter 1993 die Überschrift "RAIDER heißt jetzt TWIX" steht. Aber wenn du das bestätigen kannst wirds wohl schon 91 gewesen sein :)

EDIT: Ich sehe gerade, dass auf twix.de auch unter 1991 schon der Name "Twix" verwendet wird -- ist wohl nur die Überschrift verrutscht ;)

• Warum sind Frauen immer so kompliziert?

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Frauen und Männer oder: Warum simpel, wenns auch kompliziert geht?

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Warum sind Frauen immer so kompliziert?

Damit Männer, die bekanntlich sehr simpel sind, es nicht zu einfach haben im Leben :D
    Oder weil Gott Unterhaltung braucht.
    Irgendwas mit den Genen war da auch noch...

Kurzum: Das muss so.

• Aus der beliebten Reihe "Fragen die die Welt nicht braucht":

Wie lange sind eigentlich Verrechnungsschecks gültig? Ich habe hier noch einen V-Scheck aus 2001 gefunden. Sind zwar "nur" 12,50 DM, aber Kleinvieh macht auch Mist.
    Oder kann ich mir den Gang zur Bank komplett sparen?

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Warum sind Frauen immer so kompliziert?

Bist du nicht eine Frau?
    Wenn du das nicht weißt, wer dann.:D Ich verstehe sie jedenfalls nicht.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!