Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Das erste kann man nicht pauschal sagen, aber generell wollen die Versicherungen eher neue Kunden.

Die Versicherung des Vorbesitzers könnte man nur übernehmen wenn dir der Vorbesitzer seinen Schadensfreiheitsrabatt abtreten würde ... aber das wird keiner machen. ;)

Dann hätt ich auch noch gleich ne Frage: Gestern ging es imho bie Galileo, ob bei einem geteilten Regenwurm ein oder beide Enden überleben. Was war da richtig?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn Gestern ging es imho bie Galileo, ob bei einem geteilten Regenwurm ein oder beide Enden überleben. Was war da richtig?

Da überlebt nur ein Ende. Und zwar das "Kopf" Ende. Ein Regenwurm hat an einem Ende, so bei etwa 1/4 seiner Länge einen Ring um den Körper. In diesem Bereich befindet sich ein Nervenzentrum. So eine Art primitives Gehirn. Nur dieses Ende überlebt, das andere nicht. Und das auch nur, wenn nicht zu viel vom Wurm abgetrennt wurde.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hallo ihr!
    Vielleicht bin ich zu doof zum Suchen, aber ich finde es einfach nicht.
    Und zwar suche ich von Edward Hopper das Bild "Ein Haus an der Bahn".

Vielleicht findet ihr es?! Wäre lieb!

Danke!
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Mekong: Klick!

Google findet noch mehr - Du musst nur nach dem englischen Titel suchen. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• @ Mekong: Mit dem Titel an sich habe ich auch nichts finden können (wie ist denn der Originalname des Gemäldes; mit dem liesse sich eher was finden), aber wenn man bei der google-Bildersuche "Edward Hopper" eingibt, werden auch einige seiner Werke angezeigt. Eventuell ist es da drunter zu finden (ich kenne nur paar Werke von ihm; und das von Dir gesuchte kenne ich leider nicht).

HTH; Dani :)

Edit: Hab´s nun auch gefunden; aber xodux war flotter gewesen. Ich und mein komisches Englisch; kein Wunder dass da erst nichts gescheites bei rauskam bei der Suche :rolleyes: .

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Dankeschön! :)

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Fragen, die die Welt bewegen...

Ich habe nun dank eines TT-Mitglieds Boss in Motion ersteigert, wäre nicht auf die Idee gekommen so danach zu suchen!
    Und weil, ich doof bin musste ich einmal Boss "In Motion" und einmal "In Motion Edition ersteigern"!
    Haben wir vielleicht einen Parfumkenner unter uns!
    Was ist der Unterschied! Habe leider die letztere noch nicht geliefert bekommen, wird etwas dauern bis ich schauen kann, ob die etwas anders riecht!
    Das erste Bild ist von Boss In Motion Edition:

Und das zweite Bild von der normalen:

Leider kann ich mit das eine riecht nach Patschouli und andere mehr nach Jasmin nichts anfangen!
    Also gibts einen Unterschied oder habe ich ein nettes Geschenk zum Geburtstag von irgendjemand ersteigert :D :rolleyes:
    MFG Mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Richtfest

Hallo.

Ich bin das erste Mal zu einem Richtfest eines Freundes eingeladen worden.
    Was bringt man da mit? Was macht man da für Geschenke? Oder macht man überhaupt welche?

Danke & Grüße SpeedTriple

• Re: Fragen, die die Welt bewegen...

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Leider kann ich mit das eine riecht nach Patschouli und andere mehr nach Jasmin nichts anfangen!
    Also gibts einen Unterschied oder habe ich ein nettes Geschenk zum Geburtstag von irgendjemand ersteigert :D :rolleyes:
    MFG Mayday7

Es wäre durchaus vorstellbar das sich nur die Verpackung unterscheidet, aber es könnte vielleicht auch Unterschiedliche Düfte sein. Abwarten und testen... ;)

• Spinnt Ebay jetzt?

Ich bewerte mit folgendem Satz:

"Alles klar! Schnelle Zahlung, gerne wieder! Top Ebayer!" und bekomme die Meldung: Ihr Bewertungskommentar darf keine unzulässigen Wörter oder Webadressen enthalten. Bitte ändern Sie Ihre Bewertung.

Was sind denn unzulässige Wörter? :confused:

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!