Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von Milchnaa
    ist eine auftragsbestätigung, die man ca. 1 Stunde nach Bestellbestätigung erhalten hat, rechtsverbindlich? wenn der preis ganz offensichtlich ein fehler ist?

Der Anbieter wird wohl in seinen AGB geregelt haben, in welcher Weise er deinen Antrag annehmen will. Die wären also die erste Anlaufstelle.

Das zeitliche Moment ist kein entscheidendes Kriterium. Eine wirksame Annahmeerklärung kann ggf. auch schon Sekunden nach Zugang deines Angebots völlig automatisiert wirksam abgegeben werden und mit Zugang bei dir Wirksamkeit erlangen, damit also den Vertragsschluss herbeiführen.

Entscheidendes Kriterium zur Abgrenzung einer bloßen Eingangsbestätigung kann z.B. ein abgegrenzter Erklärungsinhalt sein, aus dem für den Antragenden unmißverständlich hervorgeht, dass der Antragsempfänger zu den vereinbarten Konditonen die bestellte Ware liefern möchte.

Hier ein Überlick:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/53234

Selbst wenn man durch wirksame Annahmeerklärung seitens des Verkäufers einen Vertragsschluss bejahen könnte, steht dem Erklärenden u.U. ein Anfechtungsrecht wegen Irrtum zu. Dabei wärest du auch nicht schutzwürdig, weil der Irrtum für dich offensichtlich war.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ob händisch oder maschinell ist irrelevant. Auch eine mittels Computer und entsprechender Software realisierte Bestellroutine setzt der Verkäufer willentlich zur Abgabe rechtsverbindlicher Willenserklärungen ein.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Muttermal

Wie krieg ich ein Muttermal weg?

Ich mein nicht so runde Leberflecke sondern eher etwas großflächige hellbraune Pikmentstörungen, kann man die irgendwie ausbleichen?

• Du selbst nicht. Außer Du bist bereit ein messer zu nehmen, und Dich selbst zu operieren. Aber das halte ich für eher unwahrscheinlich. Außerdem ist dann noch nichtmal sicher, ob das bei der Heilung nicht wiederkommt.
    Man kann sowas allerdings mit einem Laser weglasern lassen. Laß das einfach mal von einem Arzt untersuchen.
    Da solche Muttermale auch eine gewisse Krebsgefahr darstellen, kann so eine Laserung auch Medizinisch sinnvoll sein, und dann wird das normalerweise auch von der Krankenkasse übernommen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Wegschneiden ist schlecht, es ist ca. 3 cm lang und 1 cm breit und wirklich nur hellbraun.

Hab mal irgendwo ein Mittel gesehen, das das ausbleicht.

Weiß da wer was zu?

• Hi!
    Nochmal eine kurze Reisefrage von mir: wie weit ist der Flughafen in Istanbul vom Stadtzentrum entfernt?

Konkreter: Istanbul an um 14:35 und wieder ab um 23:35, sprich neun Stunden Aufenthalt abzüglich eventueller Verspätung und erneutem Einchecken, Zoll usw. Lohnt es sich da, stressfrei (!!) mal ein bißchen die Stadt zu erkundschaften oder dann doch lieber am Flughafen bleiben? Neun Stunden "brutto" klingt ja erstmal ausreichend, aber die Frage richtet sich vor allem an diejenigen, die die Gegebenheiten vor Ort vielleicht kennen und sagen können, ob das wirklich Sinn macht oder eher nicht.

Geht das überhaupt problemlos bei Transitflügen? Wie läuft das mit dem Gepäck?

Ein Visum bräuchte man ja als Deutscher für die Türkei nicht ...

• Hallo,

da ich bald nach Mallorca fliege, wollte ich mir noch einen kleinen Kopfschutz (:D ) mitnehmen, habe da auch was im Netz gefunden und zwar das hier:

Klick mich

Nur wie heißt dieser Hut bzw wie wird der genannt?

:confused:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Fischerhut?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Fischerhut?

Ja aber ich kann doch nicht in den Laden gehen und nen "Fischerhut" suchen, nachher bekomm ich noch ne Angel dazu oder oder so! :D

Haben die nicht noch einen anderen Namen?

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Hey,

Bin eben extra durch die Gegend gefahren um nachzugucken wie dieser Hut heißt.
    Ich wurde sogar zwischenzeitlich verhaftet, ... gut, das Ganze war bei GTA San Andreas :D, aber da gibts Shops, die diese Hüte haben. Dort haben sie die Bezeichnung, ganz einfach: Sonnenhut.

Und ich denke auch, dass die im Laden so heißen werden.

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!