Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Null Problemo:

edit:
    [small]Und simsalabim ist er seit 18:00 wieder auf...[/small] :cool:

"was würden wir bloß ohne diesen Thread machen?"
    Ca. 800 - 1000 Threads (Stand heute) vom Typ:
    "Wie checke ich einen Post Identcode aus Österreich?"

;)

• kleines Problem mit WinXP bzw. dem Drucken...habe ich jetzt doch tatsächlich mal geschafft von Win98 auf XP hochzugehen (komplette Neuinstallation)...habe aber jetzt ein Problem beim Drucken...was immer ich drucken will, egal, ob mit pdf, Word oder was auch immer, bekomme ich das Fenster "speichern" angezigt, aber ich will nicht speichern, ich will drucken...jemand ne Idee, wo ich evtl. an den Einstellungen rumfummeln muss, damit sich das ändert?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Welches Material ist in einem Auto zu bevorzugen, Leder oder Stoff?

wenns aufn preis nicht ankommt würde ich sagen leder, ist edeler und auch leichter mal abzuwaschen.

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    kleines Problem mit WinXP bzw. dem Drucken...habe ich jetzt doch tatsächlich mal geschafft von Win98 auf XP hochzugehen (komplette Neuinstallation)...habe aber jetzt ein Problem beim Drucken...was immer ich drucken will, egal, ob mit pdf, Word oder was auch immer, bekomme ich das Fenster "speichern" angezigt, aber ich will nicht speichern, ich will drucken...jemand ne Idee, wo ich evtl. an den Einstellungen rumfummeln muss, damit sich das ändert?

Schau mal in den Druckereigenschaften unter "Anschlüsse", ob dort file angeklickt ist.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von CompuKing
    wenns aufn preis nicht ankommt würde ich sagen leder, ist edeler und auch leichter mal abzuwaschen.

Jedoch ist Leder im Winter unangenehm kalt. Im Sommer ist es unangenehm, wenn man -aufgrund des Leders-zusätzlich schwitzt und dann in Konatkt mit Leder kommt.

• Leder ist vom Optischen her natürlich sehr viel schöner.
    Allerdings nutzt sich Leder auch schneller ab.

Bei nem Kollegen z.B. hat sich das Leder am Fahrersitz an der Seite total abgenutzt vom ein und aussteigen, innerhalb von nem halben Jahr. Und es ist jetzt nicht so das er nen mächtigen Allerwertigsten hat.
    Ich weiss jetzt nict ob das die Regel ist, vieleicht auch nur ein Matierialfehler.

Hast du nen Ledersessel zuhause? Ist so ziehmlich das gleiche. Mir gefällts.

• Stoff, Lack oder Leder? ;)

Zitat

Jedoch ist Leder im Winter unangenehm kalt. Im Sommer ist es unangenehm, wenn man -aufgrund des Leders-zusätzlich schwitzt und dann in Konatkt mit Leder kommt.

Zu Ledersitzen gehört meines Erachtens nach einfach eine Sitzheizung dazu; und in ein Cabrio müssen einfach Ledersitze rein (habe bei mir Sportledersitze, und ich wollte nicht tauschen) - alles andere wäre Blasphemie ;) .

Hierbei muss man aber beachten, dass es auch verschiedene Qualitäten von Leder gibt - ätzend finde ich ja das gelochte, fast unecht wirkende Taxileder.
    Vom Sitzkomfort her empfinde ich Leder als sehr angenehm; auch ist es so, dass z.B. Stoffsitze im Winter auch kalt sind - das ist also kein Argument contra Leder.

Was das Schwitzen im Sommer angeht: Ledersitze lassen sich toll abwaschen; schlimmer finde ich es, wenn man sich mit einem Kleid auf heiße Stoffsitze hockt, schwitzt und nach dem Aussteigen das Stoffmuster und die nassen Fusseln auf / an den Schenkeln hat :D .

Just my 2cts, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!