Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Gibt es ttpower nicht mehr?

Webhosting kostet Geld. Und wenn man kein Geld hat... :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Gibt es ttpower nicht mehr?

Dafür gibt es den RenTTner-Treff.de noch - das könnte mal wertvoll werden. :D

Edit: vor dem Posten in den verlinkten Thread bitte das Datum beachten und ggf. ersatzweise statt Posting einen Eintrag in den Kalender vornehmen. :D

• Warum extra Netzteil bei den meissten TFT Moitoren?

Warum haben eigendlich die meissten wenn nicht alle TFT Monitore ein extra Netzteil? Warum ist das Netzteil nicht in den Geräten eingebaut?

Bei Flachfernsehern ist es im Gerät integriert und nicht extra. Platz wäre ja in einem TFT Monitor genügend vorhanden gewesen und da kommt es auch nicht drauf an das Gerät möglichst leicht und kompakt zu machen wie ein Notebook. Störstrahlung und Wärme dürfte auch keine Rolle spielen.

• Re: Warum extra Netzteil bei den meissten TFT Moitoren?

Zitat

Original geschrieben von strassl
    Warum haben eigendlich die meissten wenn nicht alle TFT Monitore ein extra Netzteil? Warum ist das Netzteil nicht in den Geräten eingebaut?

Bei Flachfernsehern ist es im Gerät integriert und nicht extra. Platz wäre ja in einem TFT Monitor genügend vorhanden gewesen und da kommt es auch nicht drauf an das Gerät möglichst leicht und kompakt zu machen wie ein Notebook. Störstrahlung und Wärme dürfte auch keine Rolle spielen.

´

TFT-Monitore werden in der regel weltweit Vertrieben. Da es aber fast in jedem Land andere Netzstecker und Spannungen gibt, müssen die Monitore angepasst werden. Wenn ich jetzt die Stromversorgung extern mit einem Netzteil regle ist das billerger da man nur einen Monitortyp benötigt, und den mit den entsprechenden Netzteilen und Kabeln anpassen kann.

Bei einem Fernseher gibt es ja auch noch die unterschiedlichen Fernsehnormen (Bsp. PAL NTSC), aber auch bei Kabeltuner unterschiede.
    Wenn der Fehrseher eh angepasst wird, ist die Netzteilanpassung eben schon integriert. Und der Fehrnseher kostet ja in der Regel auch deutlich mehr wie ein PC-Monitor.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Ein Kumpel von mir hat mir heute dieses Video per icq zugeschickt und würde gerne wissen aus welchem Auto das Video aufgenommen wurde.

Habe letztens einen A3 gefahren und da sahen die Armaturen ähnlich aus, bin mir aber nicht ganz sicher.

• a3 ist es nicht, der hat soweit ich weiß rot/weiße anzigen.
    würde spontan auf einen vw tippen, da kann es jedoch alles sein ;)

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Ich würde mal bei Nokia direkt anrufen. Ein Kunde von mir erzählte letztens er hätte die umsonst zugeschickt bekommen nach einem Anruf bei Nokia.

Ansonsten mal im NSC fragen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Was sind das eigentlich für kleine Kügelchen, die manchmal in Paketen beiligen? Sind immer in so kleinen Tütchen mit dem Aufdruck "nicht verzehren"o.ä. ... :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Das ist so feuchtigkeitsabsorbierendes Zeugs, keine Ahnung wie der Fachbegriff dafür ist. Jedenfalls ist es gegen Feuchtigkeit.

Ich habe erst vor ein paar Tagen in so einem "Lustige-Fragen-Buch" darüber gelesen (im speziellen darüber, wieviel man vom dem Zeug essen müsste, um den Körper auszutrocknen. ;) ) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!