Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• gibt auch günstigere Abos für Händler und auch Software wo man nur einmal kaufen muss

für privat gibts auch kostenlose Möglichkeiten - nicht ganz so genau aber für ne ungefähren Anhaltspunkt erstmal ausreichend - kuck mal bei Autoscout & Co oder wenn Du im ADAC bist kannste auch dort auf der HP ne Bewertung machen

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Re: DAT und Schwacke!?

Probier mal http://www.autobudget.de/

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Re: DAT und Schwacke!?

Volkswagen hat ja zur Zeit die Wünsch-Dir-was-Wochen, und da gibts auf der dazugehörigen Seite auch die Möglichkeit, sich den Schwacke-Wert des aktuellen Fahrzeuges errechnen zu lassen:
    http://www.volkswagen.de/vwcms…3/promosites/praemie.html

• sorry, ahbe ich grad erst gesehen :gpaul:

aber die nutzen wohl die datenbank von DAT. es kommt leider die meldung:

Es liegen uns leider noch keine Preisinformationen vor. Möglicherweise ist Ihr Fahrzeug ein zu neues Model

cu

• Achtung: Kalauer

Ich habe eine "elektrisierende" Frage (*gähn*):

Ich bekomme hier ständig Stromschläge. Nein, ich bin nicht an irgendwelche Maschinen angeschlossen und ich bemerke das vor allem bei sinkenden Temperaturen - wenn ich eine Weile in der Wohnung herumlaufe und dann bspw. meine (Metall-) Maus oder andere metallische Gegenstände berühre, bekomme ich jedesmal einen Schlag.

Warum? :confused:

• Konstellation: Gummisohle und Holzboden mit Beschichtung.

Mit nackten Füssen ist es etwas zu kalt, aber mit Socken tritt das Phänomen tatsächlich nicht auf.

Aber wie kommt das und warum nur bei Kälte?

PS: Aua.

• Das liegt an der Luftfeuchtigkeit.
    Kalte Luft ist trocken, und kann dadurch den Strom schlechter ableiten. Im Sommer ist die Luftfeuchtigkeit höher, dadurch kann die Statische Aufladung durch die Luft abfließen, ohne daß man das merkt.

Wenn es nur bei Dir zu Hause passiert, kann folglich auch ein Luftbefeuchter helfen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!