Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Ich uppe jetzt mal ein letztes mal.... :confused:

SAWLE Nr. 203/333

• Hochhol

Ich zitiere mich ja äußerst selten und ungerne, aber in diesem Falle würde ich mich über weitere Ideen oder Tips freuen :) .

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• DECT Telefon mal komplett ausgemacht? Basis und Hörer vom Strom getrennt? Ist die einzig mir bekannte Störungsquelle für einige Sat Kanäle.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• @ SirShagalot:
    Ich bin zwar ziemlich sicher, dass es nicht am Telefon liegen kann (obwohl, genau weiß man es ja nie), aber ich probiere Deinen Tip später einfach mal aus und schaue, was dann passiert :) .

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Dani: je nach Wohnsituation kann es auch das DECT-Telefon deines Nachbarn (nebenan, oben oder unten) sein. Je nach Abschirmung der Kabel könnte die Fehlerquelle auch irgendwo im Haus zu finden sein.

@LordArsch: Bist du sicher, dass dein DVB-T-Receiver auch das korrekte Signal empfängt und decodiert? Meines Wissens nach hat DVB-T ja eine sehr beschränkte Bandbreite, so dass es doch möglich sein kann, dass der entsprechende Ton gar nicht mit ausgestrahlt wird. Klappt das nur bei diesem einen Sender nicht?

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• reizende Thuja

@ tribal-sunrise:
    Danke für den Link, sehr informativ!
    Juckt immer noch etwas, das Gift wurde mir über mindestens 100 Einstiche (pro Arm) verpasst, sieht immer noch interessant aus - zum Glück wollte ich nicht am nächsten Modell-Contest teilnehmen... :rolleyes:
    Nur die Harten komm inn Garten - da ein Dok eh nichts weiter tun könnte, als mir das Wissen aus obigem Link (oder ne Überweisung zum nächsten Hautarzt) in die Hand zu drücken, erspare ich mich dem deutschen Gesundheitssystem (Ulla, hasse das gelesen?) und verkleide mich beim nächsten Mal wieder Brombeerheckenmässig :cool:

Noch ein Tip (ANFSCD):
    Habe mir aus Paris ein Andenken mitgebracht - einen Pizzaschneider.
    Und was für einen!
    Hierzulande habe ich bisher immer nur die Roller mit der 7cm-Schneide gesehen (und gerne benutzt) - die sind jetzt ausrangiert:
    Size matters - der Neue hat 10cm Durchmesser:
    Das ist ein Messer Pizzaschneider!
    [small]PS: für 3,5€[/small]

• Dabei sind frz. (elsässische) Pizzen doch viel dünner! :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    @LordArsch: Bist du sicher, dass dein DVB-T-Receiver auch das korrekte Signal empfängt und decodiert? Meines Wissens nach hat DVB-T ja eine sehr beschränkte Bandbreite, so dass es doch möglich sein kann, dass der entsprechende Ton gar nicht mit ausgestrahlt wird. Klappt das nur bei diesem einen Sender nicht?

Der übliche Verdächtige... ;)

Ich gehe doch stark davon aus, dass mein Panasonic DVB-T Receiver das korrekte Signal empfängt. Aber ob er das auch korrekt decodiert und herausgibt :confused:

Dafür spricht, das er wohl sonst nicht den opt. digitalen Audioausgang hätte.

Dagegen spricht, dass kein DD Signal am Dolby Receiver ankommt..

Bisher habe ich noch nie den Genuss von DD über DVB-T genießen dürfen. Also weder bei Pro7 noch bei anderen unterstützenden Sendern. :(

SAWLE Nr. 203/333

• Hallo,

Frage eins:

Worin liegt der Unterschied zwischen DNA und DNA?

Frage zwei:

Wenn mich ein Polizist auf der Straße kontrollieren will, also mit Taschen auslehren etc., muss man das eigentlich machen?
    Ist mir nicht ergangen, interessiert mich nur.

Frage drei:

In welcher Folge wurde eigentlich Speed in CSI: Miami ermordet bzw, erschossen?

Frage vier:

Kennt ihr Verschwörungsthoerieninternetseiten?

Danke euch.

Grüße Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!