Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• hallo ich habe da mal ne frage

wenn ich beim arbeitsamt als lehrstellensuchend gemeldet bin, (ich habe zwar schon eine ausbildung, möchte aber noch eine machen) darfich dann trotzdem zeitweise einen richtigen job (für z.B. 1Jahr) annehmen? also nicht nur nen 400€ job. gibts da irgendwelche probleme die auftreten können?

grüße

• Es gibt doch eine Telefonnummer, die man vom Festnetz anrufen kann und unter der einem mitgeteilt wird, welche Telefongesellschaft man benutzt.

Kann mir vielleicht jemand diese Nummer nennen? Danke!

• Zitat

Original geschrieben von JGW
    Es gibt doch eine Telefonnummer, die man vom Festnetz anrufen kann und unter der einem mitgeteilt wird, welche Telefongesellschaft man benutzt.

Kann mir vielleicht jemand diese Nummer nennen? Danke!

IMHO 031 (hab grad kein FN, kanns nit überprüfen)!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Weiß jemand noch die Internetseite wo Stoibers Verstorrer/Versprecherer gespeichert waren? Ich weiß leider die Seite nicht mehr.

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Wie nennt man diese „Besen“ wo anstelle der Borsten eine Gummikante ist? – Sie werden in der Sauna oder im Schwimmbad eingesetzt, um Wasser wegzuschieben.
    Und kennt jemand zufällig eine gute (online)Bestellquelle? :)

• Klamotten per Post

Hallo,

ist es möglich, dass ich Klamotten mit Zeitungspapier einpacke, die Adresse raufschreibe und dann zur Post bringe :confused:
    Brauche ich dazu ein bestimmtes Etikett, wo ich die Adresse raufschreibe?
    Und ab wann muss ich es als Päckchen deklarieren? Sorry, habs bisschen mit der Post.
    Danke

• Re: Klamotten per Post

Nimms nicht persönlich, reizt mich aber, es zu zerpflücken ;)

Zitat

ist es möglich, dass ich Klamotten mit Zeitungspapier einpacke, die Adresse raufschreibe und dann zur Post bringe

Wenn Du Klamotten, Zeitungen, nen Stift und ne erreichbare Post hast: Ja, ist möglich.

"Brauche ich dazu ein bestimmtes Etikett, wo ich die Adresse raufschreibe?"
    Nö.

"Und ab wann muss ich es als Päckchen deklarieren?"
    Täglich ab 19:15 Uhr.

Und jetzt nochmal im Ernst:
    Zeitungspapier geht natürlich, ist aber nicht sonderlich reissfest und ziemlich wasserempfindlich, färbt ausserdem ab.

Etikett: Ist ratsam, die haben auf der Post für umme Aufkleber, die kleben wie Sau.

Päckchen AFAIK bis 2kg. Ab x Gramm ist davon abhängig,
    a) welche Masse und
    b) welche Masse es hat:
    a) in kg (hilfsweise g)
    b) in m (hilfsweise cm)
    Von unten her mit Brief vergleichen, von oben her mit Paket.
    Preise stehen auf diversen einschlägigen Seiten, die suchbar sind,
    zB mit paketpreis päckchen brief

Nix für ungut, aber musste sein :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!