Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Hätte auch prima in den Kleinkram-Thread gepasst... Aber manche Leute stehen mit diesem wohl auf Kriegsfuss... ;)

Ein Thread ist für mich eine Diskussion zu einem bestimmten, konkreten Thema.
    "Kleinkram" ist für mich kein Thema.
    Ich verstehe nicht, warum hier so drauf geachtet wird, ja nicht "unnötig" neue Threads zu eröffnen.

Naja, macht ja nix.
    Dann eben hier drin.

Gerhard

• Ganz einfach;
    Weil "Weiß jemand, was das bedeutet?"
    keine Diskussionsaufforderung,
    sondern eine geschlossene Frage ist ;)

Ein Postingschinder hätte sogar mit "ja" korrekt geantwortet :D

And now back to OT.

• Ich wollte meine Tastatur saubermachen und habe es ein wenig @ausgeklopft@ und nun habe ich eine englische Tastatur, kann keine Umlaute mehr schreiben usw.
    Bei Eingabegebietsschemaleiste ist Deutsch eingegeben, doch trotzdem hilft es nichts, weiss einer wie ich es wieder auf Deutsch umstelle?
    gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Falls noch aktuell: schau mal über die Systemsteuerung bei den "Regions- und Sprachoptionen" -> Sprachen -> Textdienste und -eingabesprachen -> Details -> installierte Dienste

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hat sich irgendwie von selbst erledigt, doch gut zu wissen, von selbst bin ich irgendwie nicht draufgekommen.
    Werde in Zukunft darauf achten, danke sirshagalot
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Bilde ich mir das ein, oder fährt dem "Quiz- Taxi" eigentlich so gut wie immer ein silberner VW T5- Bus hinterher?
    Wozu das Ganze? Ist da die "Crew" drin? Material? Ist das der Übertragungswagen?
    Wie gut, daß es diesen Thread gibt! :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Bilde ich mir das ein, oder fährt dem "Quiz- Taxi" eigentlich so gut wie immer ein silberner VW T5- Bus hinterher?
    Wozu das Ganze? Ist da die "Crew" drin? Material? Ist das der Übertragungswagen?
    Wie gut, daß es diesen Thread gibt! :D

Denke mal schon. Die haben ja auch Aussenaufnahmen während der Fahrt, und das erledigt dann wohl dieser VW Bus ;)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Bilde ich mir das ein, oder fährt dem "Quiz- Taxi" eigentlich so gut wie immer ein silberner VW T5- Bus hinterher?
    Wozu das Ganze?

CIA, BND, Mossad.
    Was sonst?

Gerhard

• Meine Freundin wohnt noch bei ihren Eltern(eine Etage darüber) und an wegziehen ist gar nicht zu denken, da ihre Eltern Pflegefälle sind.
    So, die hat nun seit ein paar Monaten auch ein Pflegeteam da, die dreimal täglich vorbeischauen(sie muss ja auch arbeiten gehen!), Medikamente verabreichen und den Eltern sogar bei der täglichen Hygiene helfen.
    Es ist Pflegegeld beantragt und die hat sie nun auch bewilligt bekommen, das Problem ist, sie bekommt scheinbar gar nichts davon.
    Pflegestufe 1 hat sie genehmigt bekommen, aber im Brief von ihrer Versicherung steht drinne, das man mit dem Pflegeteam sprechen werde und mit ihnen abrechnen werde.
    Da steht etwas von einem Höchstbetrag von 384€ drinne pro Person(beide Eltern), das Pflegeteam hat für einen Teil der Eltern 289,xx€ berechnet, so das ja 95€ übrig bleiben würden.
    So wie ich und sie den Brief gelesen haben, bekommt sie das (Rest)Geld scheinbar nicht oder?
    Die Sache ist, die Eltern haben eine geringe Rente und da sie nicht ausreicht, zahlt meine Freundin mehrere Medikamte aus der eigenen Tasche unter anderem ein Herzmedikament(dachte die müssen beitragsfrei sein für die :confused: , haben ja nichts anders als die Mindestrente).
    Die 95€ würden dem entsprechen was sie monatlich für das Herzmedikament usw. ausgibt.
    Das würde sie dann finanziell entlasten, es geht ihr nicht darum irgendein Gewinn oder so etwas für sich rauszuschlagen, sondern sie würde gerne nur das Geld für die Medikamente ersetzt bekommen.
    Ist ja schon Wochenende, werde aber mal am Montag mit ihr zu ihrer Versicherung BKK oder DKK gehen und mal dort die Sache klären, wenn sie kein Anspruch darauf hat, dann ist ja ok, nur halt um die Sachlage mal geklärt zu haben.
    Kennt ihr euch mit dieser Thematik aus?
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!