Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • Unterschrift bei Bankeinzug


    Hallo!
    Wie genau muss eine Unterschrift sein, wenn ich an der Kasse mit Karte zahle? Muss sie überhaupt mit der Unterschrift auf der Karte übereinstimmen?


    Hintergrund: Ich habe es mir im letzten Jahr angewöhnt, nur noch mit meinem Nachnamen zu unterschreiben und auch das recht unleserlich. Diese Unterschrift ist jetzt schon häufiger akzeptiert worden, obwohl auf meinen Karten mit meinem vollen Namen und halbwegs sorgfältig unterschrieben worden ist...



    Schöne Grüße!
    Georg

  • Re: Unterschrift bei Bankeinzug



    Naja, wenn eine andere Unterschrift akzeptiert wurde, war es wohl Schlamperei von der Kassenkraft. Normalerweise müsste bei solch einer starken Abweichung der Unterschriften eine zusätzliche Sicherheit wie der Personalausweis verlangt werden.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

  • witzbold: ich seh das wie morpheus, da wurde dann wohl nicht richtig kontrolliert. Meine EC-Karte wurde mal geklaut und auf dem unterschriebenen Beleg hat man deutlich eine Frauenhandschrift gesehen die schon rein vom Geschlecht nicht zu mir gepaßt haben kann, von der Unterschrift auf der Karte mal ganz zu schweigen... :rolleyes:

  • hoffe ihr könnt mir helfen, suche eine schultertasche von quicksilver. sie ist aus leder, farbe braun. größe so A4. vorne ist die quicksilverschrift eingestanzt und ein goldenes Quicksiver zeichen aus metall. auf der hp von quicksilver finde ich nix, gesehen habe ich die tasche im danies schuhgeschäft... wollte mal die preise im netz abchecken...


    danke

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • witzbold, morpheus und FraDi,


    das mit der Unterschrift ist so eine Sache, die einen schauen genau hin, aber die meissten sehen nicht so genau. Ich benutze sehr viel EC und Kreditkarten, wo man unterschreiben muss wenn man damit zahlt.


    Ich habe es auch schon erlebt, dass jemand eine Überweisung mit einer Unterschrift von mir gemacht hat von meinem Konto aus, die er gefälscht hat. Die Bank hatte den Überweisungszettel angenommen, es war 1998 oder 1999 wo das geschah. Gemerkt habe ich es dann am Kontoauszug.


    Die Unterschrift ist leider nicht die ideale Bestätigung, dass derjenige auch der ist der die Unterschrift schreibt. Besser wäre der Fingerabdruck.

  • Welche Anrede wählt ihr, wenn ihr eine Rundmail an über 150 Personalleiterkollegen schickt?


    Das ganze muss nicht zu persönlich sein, sprich "Sehr geehrte Damen und Herren" fänd ich überzeugen, weil man sich untereinander kennt (bei manchen Du bei manchen "Sie".


    Meine Alternative wäre schlicht und einfach "Guten Tag", aber so richtig begeistert mich der Vorschlag selbst nicht.


    Wie macht ihr das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!