Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• html-Frage

Hallo, ich versuche es mal hier, da meine Frage eigentlich zu 'mini' ist, um extra dafür einen html-Thread zu eröffnen...

Also, es funktioniert bei mir der Code

PHP
    ... onload="window.scrollTo(0,99999);">

um damit eine Tabelle in einem Iframe beim Reloaden der gesamten Seite automatisch noch oben unten scrollen zu lassen.

Nun möchte ich aber den Inhalt beim Reloaden automatisch nach UNTEN scrollen lassen. Habe schon 999, 9, 1 usw. eingesetzt. - Funktioniert nicht.

Wäre klasse, wenn das jemand wüßte! :)

EDIT: Habe die Lösung jetzt selber gefunden! :)

Der Wert ist 0,1

Also: <body onload="window.scrollTo(0,1);"> :cool:

• Mal eine Frage an alle Physiker :)
    Wie hell sind 25 Lumen?
    Ich habe eben bei Pearl.de LED-Leuchten gefunden, die angeblich 25 Lumen bringen. Aber das sagt mir leider gar nix. Gibt es da einen Vergleichswert? So hell wie eine Kerze? Oder ein PKW Scheinwerfer? :)
    Wer schön wenn mir da jemand einen einigermaßen verständlichen Vergleichswert liefern können. Danke

Ich versteh das sowiso nicht, wieso jeder Lampenhersteller die Helligkeitsleistung seiner Lampen in einer anderen Maßeinheit angibt. da blickt doch keiner mehr durch.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hallo,

gibt es denn eine nötige Abidurschnittsnote (NC) die man fürs Jura-Studium braucht? In BaWü.

Freunde der Sonne

• Ich ziehe bald um und möchte gerne in meiner alten Stadt einen Zweitwohnsitz (dann bei meinen Eltern) anmelden. Im Moment wohn ich aber nicht bei meinen Eltern, sondern in einer eigenen Wohnung, andere Adresse.
    Kann ich das alles in meiner neuen Stadt beantragen, auch den Zweitwohnsitz? Oder müsste ich das im Bürgerbüro meiner alten Stadt machen? Geht sowas auch schriftlich? Problem ist, daß ich vorerst nicht mehr zu Bürgerbüro-Öffnungszeiten in meiner alten Stadt sein werde und es von daher auch nicht persönlich dort machen kann. Hat da jemand Erfahrung, wie man das anstellt? Falls es von Bedeutung ist, mein neuer Wohnort ist in einem anderen Bundesland.
    Viele Grüße
    seby

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Hallo,

gibt es denn eine nötige Abidurschnittsnote (NC) die man fürs Jura-Studium braucht? In BaWü.

Hi!
    Da Jura kein ZVS-Studiengang ist, musst Du Dich an jeder Uni separat nach den alten NC's umschauen. Allerdings ist der NC ja immer eine Zahl aus der Vergangenheit, da dies den schlechtesten genommenen Bewerber des letzten Semester beschreibt. Je nach Studiengang und Uni kann es da schon kräftige Abweichungen geben...
    Schöne Grüße!
    Georg

EDIT: Vielleicht ist im CHE-Hochschulranking (gibt's zum Beispiel von der ZEIT) auch eine NC-Auflistung zu finden...

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Ich ziehe bald um und möchte gerne in meiner alten Stadt einen Zweitwohnsitz (dann bei meinen Eltern) anmelden. Im Moment wohn ich aber nicht bei meinen Eltern, sondern in einer eigenen Wohnung, andere Adresse.
    Kann ich das alles in meiner neuen Stadt beantragen, auch den Zweitwohnsitz? Oder müsste ich das im Bürgerbüro meiner alten Stadt machen? Geht sowas auch schriftlich? Problem ist, daß ich vorerst nicht mehr zu Bürgerbüro-Öffnungszeiten in meiner alten Stadt sein werde und es von daher auch nicht persönlich dort machen kann. Hat da jemand Erfahrung, wie man das anstellt? Falls es von Bedeutung ist, mein neuer Wohnort ist in einem anderen Bundesland.

Den Zweitwohnsitz bei Deinen Eltern kannst Du normalerweise beim zuständigen Bürgeramt/Rathaus anmelden. Wenn Du nicht mehr in der Gegend bist, guck mal auf deren Internetseite. Oft werden dort diverse Formulare zum Download angeboten und Infos gegeben.
    Sonst rufe dort einfach an und schildere den Sachverhalt. - Wahrscheinlich werden sie Dir dann die Formulare schicken, die Du dann unterschrieben zurückschickst.
    Leg am besten noch eine Begründung für den Zweitwohnsitz bei (formlose Bestätigung der Eltern, dass Du Da recht häufig mal bist).

• Lufthansa: Businessclass Ablage in der Econnomyclass

Moin,

ich bin neulich mit der Lufthansa innereuropäisch geflogen und saß in einer recht leeren Maschine in einer der ersten Reihen der Econnomyclass am Fenster. Die beiden Nebenplätze waren frei.

In der Businessclass wird bei der Lufthansa der mitlere Sitz einer 3er Sitzgruppe nicht vergegben, stattdessen wird eine Ablage aus der Rückenlehne nach vorn geklappt. Die Trennung der BC und EC erfolgen nur durch einen verschiebbaren Vorhang.

Nun habe ich gesehen, dass der Mittelplatz meiner Reihe auch diese Ablage hat, jedoch konnte ich sie nicht einfach herunter klappen. Ich hatte das Gefühl, dass diese Ablage irgendwo entriegelt werden muß, konnte aber nicht herausfinden wo.

Kennst sich jemand aus, wie man diese Ablage runterklappen kann? Danke!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 17 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Hallo Leute, weiss das wirklich niemand?

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Hallo Leute,
    ich hoffe es ist richtig aufgehoben hier: Kennt jemand von Euch ein Portal im Web, wo man Bewertungen über Arbeitgeber nachlesen kann? Also wo man Informationen nachlesen kann, wie das Arbeitsklima, die Entlohnung etc. ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!