Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • Hat sich da jemand mit der Kassiererin an der Schnellkasse angelegt, weil die gemault hat man sei nur die Kasse "für bis zu 5 Artikel" oder gab es eine Werbung in der stand: "Jeder Artikel nur 99 ct?"

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Sagt mal kann ich kein Deutsch oder ist das kein Deutsch? :D :confused:


    LOL Direkt unter dem Zigarettenautomaten hängt ein Kaugummiautomat, und dann wundern sich diverse Personen, warum die Kinder anfangen zu rauchen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Hat sich da jemand mit der Kassiererin an der Schnellkasse angelegt, weil die gemault hat man sei nur die Kasse "für bis zu 5 Artikel" oder gab es eine Werbung in der stand: "Jeder Artikel nur 99 ct?"


    Im konkreten Fall ging es um 15% Rabatt auf einen Artikel. Von diesem Artikel hatte ich 35 Stück gekauft... ich konnte zwar die Verkäuferin überzeugen, hätte es aber gerne nochmal schriftlich ;)

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • Verstehe ich jetzt nicht so ganz...
    Du kaufst z.B. 35 Zahnbürsten weil der Artikel mit 15 % Rabatt beworben wird, die Dame an der Kasse sagt Dir es gebe nur einmalig 15 % auf eine Zahnbürste, Du willst aber 15 % auf alle Zahnbürsten haben weil diese Deiner Meinung nach ja nur "ein Artikel" sind?

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Mit Karte. Ohne kompliziert.

    Zu meiner Zeit wäre das eine Aufgabe für Grundschulkinder gewesen, diese vier Wörter in einen korrekten Satz umzuformulieren. Z.B.
    - "Mit Karte ist das Zigarettenkaufen (einfach) unkompliziert."


    Naja, aber dass Werbung die Sprache regelmäßig verhunzt und missbraucht, müsste jedem spätestens beim Slogan "Das König der Biere" aufgefallen sein. - Natürlich steckt da die Intension hinter, zu irritieren und so Aufmerksamkeit auf das Produkt zu lenken.
    Es kann natürlich auch leider sein, dass sich der (lustig klingende) falsche Sprachgebrauch einbürgert, wie der Spruch "Da werden Sie geholfen".

  • Zitat

    Original geschrieben von Henry Spencer
      ChickenHawk: Ja, genau so


    Mir ist keine Legaldefinition bekannt auf die man sich stützen könnte.
    Ebenso hat man auch keinen Anspruch auf Angbote aus der Werbung Stichwort "Invitatio ad offerendum", entscheidend ist erst welcher Preis an der Kasse aufgerufen wird, da kannst Du dann ja oder nein zu sagen.


    Sollte die Kassiererin die dort einen beworbenen Rabatt verweigern, kannst Du Dich zwar ärgern und ggf. die Verbrauchzentrale drauf ansetzen von wegen unlauterer Wettbewerb, ein "Recht" darauf den Artikel oder das Stück dann auch zum Werbungspreis oder mit Rabatt zu bekommen hättest Du eh nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von tOmAtEl
    Warum darf ich in einer eBay-Bewertung nicht das Wort "war" schreiben?!?


    :confused: Interessehalber: Wie äußert sich das Verbot - ich kann kaum glauben.

    Mit Grüßen ...

  • Bitte überpfüen sie ihre Bewertung.
    Ihr Bewertungskommentar enthält Begriffe die gegen die eBay-Richtlinen verstossen.



    So ähnlich war das...
    Hat mich auch stark gewundert, vor allen Dingen hat es gedauert bis ich herausgefunden habe das es an dem Wort 'war' lag...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!