Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Nochmal auf meine Frage zurück kommend..

Früher habe ich öfters diese "Funkwagen" gesehen mit den Antennen drauf.
    Könnten die evtl. etwas bringen? Ich war nun bei 3 Nachbarn und alle haben diese Probleme. 2 Haben sogar Probleme ihre Autos zu starten. Da die Wegfahrsperre wohl ihre Schlüssel nicht "sieht".

Gibt es da keine öffentliche Stelle wo ich mich hinwenden kann? Oder soll ich morgen einfach mal bei der Gemeinde anrufen?

• Zitat

Original geschrieben von morpheus2k
    Hast du per Email an Eplus geschrieben?
    Oder einen kurzen Brief?

hab per mail geschrieben, schreib denen du hast dir ein umtshandy besorgt, aber irgendie kannst du kein umts benutzen, ob die vielleicht helfen können und dafür eine lösung kennen, die haben mir die umtssim innerhalb von drei tagen zugeschickt, wurde aber an der hotline gefragt, warum ich eine neue sim haben wollte, einfach sagen zum ersten mal ein umtshandy bekommen, dann ist das kostenlos, kommt aber drauf an, wie die drauf sind bvermutlich, versuch es mal.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• 433,92 MHz
    Es war einmal...
    ...vor langer, langer Zeit - da war "die Post" für sowas zuständig
    und viele Mobilfunker (im 27m-Band) wurden ganz nervös, wenn es hiess
    "Orion27 hat einen Peilwagen rumfahren sehen..."
    Heutzutage wird wohl die Bundesnetzagentur den ordnungsgemässen Gebrauch von Funkfrequenzen an der Backe haben - guck mal, ob auf deren FAQ-Seite was zum Thema steht. zB über Dauer und Stärke eines 433MHz-Signals. Ggfs auch mal bei denen anrufen.

Rohrbelüfter Filtereinsatz
    Da sonst nix kommt:
    Im (innenliegenden) Bad hatte ich auch mal so nen Abzug, der aus einem flachen Ventilator mit davorliegendem Flachfilter bestand.
    Und der unglaublich versaut war, als ich ihn das erste Mal geöffnet habe...
    Da ich nix genau passendes fand, habe ich Küchendunsthaubenabzugsfettfilter zurechtgeschnibbelt (sowohl den locker-flockigen als auch den papierähnlichen).
    Klappte mit beidem (und klappt auch heute noch im Staubsauger als Motorschutzfilter o. ä.). Man sollte ihn nur regelmässig wechseln [small](den Filter, nicht den Staubsauger)[/small], dazu das Einsetzdatum auf den Filter schreiben und das nächste Ersetzdatum auf/in den Kalender... ;)

• Ja, die BNetzA macht sowas - sogar umsonst und es sind sehr freundliche Menschen :)

Einfach unter 01803/232323 melden, dort wird die Störung dann angenommen und bald fährt ein Meßwagen bei Dir vorbei.

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    Rohrbelüfter Filtereinsatz
    (..)
    Im (innenliegenden) Bad hatte ich auch mal so nen Abzug, der aus einem flachen Ventilator mit davorliegendem Flachfilter bestand.
    Und der unglaublich versaut war, als ich ihn das erste Mal geöffnet habe...

Genau ...

Zitat

Da ich nix genau passendes fand, habe ich Küchendunsthaubenabzugsfettfilter zurechtgeschnibbelt (sowohl den locker-flockigen als auch den papierähnlichen).

Ja, könnte das einfachste sein.

Zitat

Man sollte ihn nur regelmässig wechseln (den Filter, nicht den Staubsauger)

Der Tipp spart mir eine Menge Kohle .. ;)

Danke, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von gt3driver
    Hallo.

Habe nächste Woche einen Termin beim Gesundheitsamt, weil ich für meine Zivi Stelle so einen Gesundheitsausweis benötige. Kann mir jemand sagen was da gemacht wird? Setz ich mich da 1h hin und höre mir einen Vortrag an?

Grüße

So ich antworte mir mal selber, falls es jemanden interessiert ;)

Ich war heute beim Gesundheitsamt, erst 3 Zettel durchlesen, dann wurden 15Folien auf den Overheadprojektor geschmissen und dazu was gesagt, am Ende noch 20min ein Film angesehen, das wars. Kostenpunkt in Sachsen-Anhalt: 23€

Grüße

• Druckerpatronen

Hallo!
    Ich habe derzeit ca. 10-15 leere Druckerpatronen die sich angesammelt haben. Gab es nicht mal eine Webseite wo man Geld dafür bekam? Sind fast alles original HP....
    Vielen Dank für eure Tipps!

• Re: Druckerpatronen

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Hallo!
    Ich habe derzeit ca. 10-15 leere Druckerpatronen die sich angesammelt haben. Gab es nicht mal eine Webseite wo man Geld dafür bekam? Sind fast alles original HP....
    Vielen Dank für eure Tipps!

Gibt es nicht auch bei Ebay dafür noch gutes Geld? Ich hatte letztens durch Zufall einige Auktionen gefunden, bei denen ich mich gewundert hatte, wieso es denn noch für alte Patronen verhältnismäßig so viel Geld gibt.

• Moin,

ich spar mich mal nen extra Thread für meine Frage:

Habe vorhin "Mein neues Leben" auf Kabel 1 gesehen. Das junge Ehepaar war dort in den USA (Connetticut) in einem örtlichen IKEA Markt. Sie haben sich dann ihre Einrichtung zusammengesucht anhand der Preise und der Sprecher im "Off" erzählte, dass an der Kasse nochmal die Steuer von 6 % dazu kommt, weil in den USA alle Preise ohne Steuer ausgewiesen sind. Stimmt das ? Sind auch die Preise im Supermarkt um die Ecke oder bei Radioshack, Apple Store etc. alles nur Netto-Preise ? Würde mich echt mal interessieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!