Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Welche Art von Einschreiben wars denn?
    Bisher hat es bei mir auch immer geklappt.


    Also das weiss ich ehrlich gesagt nicht, die Dame meinte nur als Einschreiben und das ich anwesend sein müsste und unterschreiben muss. Ich denke das Sie den Breif so gegen 18:00 Uhr abgegeben hat. Ich hatte ja Express Versand vorgeschlagen aber Sie meinte das es morgen da ist auch ohne.


    Die Uhrzeit wann es kommt ist mir morgen relativ egal, Hauptsache morgen.


    Aber da ja hier (Kleinstadt) sowieso nur einmal täglich Vormittags ausgeliefert wird, denke ich könnte es knapp werden.

    Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dread
    Also das weiss ich ehrlich gesagt nicht, die Dame meinte nur als Einschreiben und das ich anwesend sein müsste und unterschreiben muss. Ich denke das Sie den Breif so gegen 18:00 Uhr abgegeben hat. Ich hatte ja Express Versand vorgeschlagen aber Sie meinte das es morgen da ist auch ohne.


    Die Uhrzeit wann es kommt ist mir morgen relativ egal, Hauptsache morgen.


    Aber da ja hier (Kleinstadt) sowieso nur einmal täglich Vormittags ausgeliefert wird, denke ich könnte es knapp werden.


    Das hängt natürlich auch vom Eingang im Verteilzentrum ab und wie weit der Zielort entfernt ist, aber in den meisten Fällen wird ein Einschreiben schon vorrangig gegenüber Standardbriefen behandelt, die auch schon mal irgendwo liegen bleiben können. ;)
    Wenn ein Brief erst sehr spät zur Post gebracht wurde und der Adressat weiter entfernt ist, kann es auch einen Tag länger dauern.


    Versand per Einschreiben ist eigentlich nur gedacht, um dem Absender die Auslieferung des Briefes (Zustellung im Briefkasten o. Postfach, oder Sendungsübergabe an Empfänger, etc.) zu dokumentieren und um einen Einlieferungsnachweis zu erhalten. Die Zustellung erfolgt mit der üblichen Hauspost durch den Briefträger.
    Expresssendungen werden generell mit einem DHL-Kurier zugestellt.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Lohnsteuerberechnung...


    Ich habe eine Frage zu Lohnsteuerberechnung.


    Gehalt: 1.000€ mtl.
    Steuerklasse 1
    M/V
    KK: 14,4%


    Diverse Brutto-Netto-Rechner im Netz zeigen mir eine Lohnsteuer von 12-14€ an.
    Auf der tatsächlichen Lohnabrechnung steht jedoch 83,60€! Die diversen Versicherungsbeiträge sind korrekt ausgewiesen.


    Wie erklärt sich dieser große Unterschied bei der Lohnsteuer? :confused:

  • Ich brauch mal schnell Hilfe!!!!


    Ich denke das die meisten von euch mir weiterhelfen können.

    Ich habe mir Gestern von einem Arbeitskollegen einen gebrauchten TFT gekauft.
    Nun folgendes Problem. Mein PC ist von 2000 und der Anschluss des TFT passt nicht in meinen Tower?!?!?


    Gibt es sowas wie einen Adapter oder kann ich den Monitor wieder abgeben? Ich habe bei Ebay mal unter TFT Zubehör geguckt aber nichts passendes gefunden.


    Über eine Antwort wäre ich dankbar.


    MfG

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!


  • Danke, habt ihr ungefähr eine Ahnung was solch ein Adapter kostet???

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Hab da mal ne knifflige frage, da ich bei google nix gefunden hab. es gibt eine seite, wo bilder veröffentlicht werden. wie http://www.bilderdernacht.de . die seite die ich suche, heißt irgendwas mit "nite" und in ansbach wurden fotos fotographiert, die auf der seite veröffentlicht wurden. kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Moin!


    Ich habe da mal eine Frage, die ich mir schon oft, schon lange nicht mehr aber soeben wieder gestellt habe ;) :


    Wenn man im Auto (ich glaube bei Neueren ist das nicht mehr so) die Heizung (etwas) an hat und um ne Kurve oder durch nen Kreisverkehr fährt, kommt, nachdem man wieder die Gerade erreicht hat, eine Art "Hitzewelle" / ein Stoß sehr warme Luft (ins Gesicht). :eek: :confused:
    Woher kommt das? Wieso eigentlich? Kommt das überhaupt oder ist das Einbildung?



    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Daß mit der Temperaturänderung bei Kurven könnte mit dem gewicht der Luft in Zusammenhang stehen. Warme Luft ist schwerer als kalte. Durch die Kurvenfahrt (oder auch Bremsen/beschleunigen) könnte die Warme Luft zu einer Fhrzeugseite hin gedrängt werden, die Kalte strömt zur anderen. Ob der Effekt allerdings ausreicht, um eine spürbare Temperaturänderung zu bewirken, weiß ich auch nicht. Aber mir ist das in meinem Auto auch schon aufgefallen.
    Daß es den Effekt grundsätzlich gibt, wurde mal in einer TV-Show gezeigt. Da wurde auf der Ladefläche von einem geschlossenen LKW ein Luftballon mit Helium befestigt. Also an einer Schnur, so daß er knapp unter der Decke des LKW hing. Beim Bremsen bewegte sich der Ballon nicht wie man das vielleicht sonst erwarten würde nach vorne, sondern nach hinten, weil die im LKW enthaltene Luft (schwerer als das Helium im Ballon) beim Bremsen nach vorne strömte, so daß der Ballon nach hinten gedrückt wurde.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!