Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Weiß jetzt nicht, ob der Kleinkram so ganz dazu passt, aber:
    Wisst ihr, wo bzw. wie man einen Riss im Hydraulikschlauch (Lenkung) beim Chrysler PT-Cruiser CRD 2,2 kostengünstig reparieren lassen kann?

Vielen Dank!

• Da 2 Stunden noch keiner geantwortet hat, mache ich mal das, wovor ich sonst immer warne: Ohne konkrete Ahnung was schreiben... :rolleyes:

Sehr spezielle Frage, daher würde ich dafür plädieren, die in einem Autoforum zu stellen.
    Zunächst: Prinzipiell kann man bei vielen Autos auch ohne den Servo lenken, erfordert aber nen passablen Bizeps und vorausschauende Fahrweise.

Sachen, die unter Druck stehen, selbst zu reparieren, setzt viel Erfahrung voraus.
    Und wenn die Reparaturstelle platzt, plötzlich der Druck abfällt und Du deshalb einen Unfall baust, wird sich Deine Versicherung wohl wenig kulant zeigen.

Daher solltest Du entweder einige Werkstätten anrufen oder Dir bei einem Online-Kfz-Handel einen Austauschschlauch besorgen (oder beides).
    Habe ich für meinen vorderen Stossfänger auch gerade gemacht, hat (teilemässig) die Hälfte gekostet ;)

wg chkdsk:
    Danke für die Tipps, keine der Dateien ist vorhanden :(

• Alles klar, Danke Alpha.
    Dann werde ich mal das PT Cruiser-Forum besuchen,dass ich so eben entdeckt habe.

Nochmal vielen Dank!:)

• Schon wieder eine Frage(kein Edit, da sonst der Thread nicht geuppt wird[bitte um Verständnis]):
    Gibt es ein Programm, dass meine Lieder automatisch taggt?

Vielen Dank!

• Macht doch eigentlich jedes Programm, das eine cddb Anbindung hat - z.B. Audiograbber (wenns kostenlos sein soll) ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Kann mir jemand sagen ob ein Express Brief auch Sonntags zugestellt wird? Wenn ich morgen früh bei der Post einen Express Brief aufgebe wir dieser dann am Sonntag zum Empfänger zugestellt? Oder gilt die Übernachtsendungsgarantie nur an Werttagen?

Gruß,
    -T.

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Kann mir jemand sagen ob ein Express Brief auch Sonntags zugestellt wird?

Steht bei dhl:

Zitat

Mit Express Sonn- und Feiertagszustellung liefern wir Ihre Briefe deutschlandweit an allen Sonn- und Feiertagen aus, sogar an Weihnachten und Ostern:

Express Sonn- und Feiertagszustellung +57,00 Euro

Die angegebenen Preise werden zusätzlich zum Beförderungsentgelt Ihrer EXPRESS BRIEFE erhoben.

http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=3001319 > Express-Service (unten)

Nicht ganz billig ...

Mit Grüßen ...

• Das ist doch wohl ein Scherz, die wollen dann für einen Express Brief € 8,00,-- + € 57,-- ? D.h. der Brief würde mich auch € 65,-- kommen?

Habe auf der DHL Seite keinen Preis gefunden, ... :apaul:

Gruß,
    -T.

• Ja, der Preis ist korrekt. Inclusive Sonn- und Feiertagszuschlag völlig okay.

Sonn- und Feiertag ist auch bei der Post kein Regelarbeitstag. Deshalb hat der Postmitarbeiter der Sonntagsdienst schieben muss dennoch Anspruch auf seinen gesetzlichen Sonn-und Feiertagszuschlag.
    Dafür wird der Brief auf garantiert Sonntags ausgeliefert.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!