Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Mahlzeit,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Radio das man per USB an den Laptop anschließen kann!!! Auf unseren Laptops im Büro funktionieren leider keine Internet Radiosender.
    Die USB Radio Sticks die es bei Ebay zu kaufen gibt habe ich nun schon zwei mal ausprobiert. Außer Funkhaus Europa mit rauschen bekommt man mit den dingern nichts rein.
    Bei Pearl habe ich bisher auch vergeblich gesucht.

Vielleicht hat jemand einen Tip?

MfG

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Als Link für zwischendurch (wer diskutieren will, mache einen Thread auf ;)):

Stalkerati

Abgemalt vom amerikanischen Vorbild, da macht das "Privat"-Leben Spaß .. :rolleyes: (Und ja, ich weiß, es gibt heftigere Bezahl-Dienste in die Richtung ;))

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hallöle,

habe heute einen 4GB Usb-Stick bekommen (OCZ Rally 2) der in FAT32 formatiert ist. Hätte ihn gerne auf NTFS, geht aber mit WIN Xp nicht, dort wird mir immer nur FAT oder FAT 32 angeboten, sowohl im Arbeitsplatz als auch unter der Datenträgerverwaltung.

Wie komm ich auf NTFS?

EDIT: Lösung: Im Gerätemanager den USB Stick unter Laufwerke auswählen und damit auf Leistung optimieren klicken, dann geht NTFS.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hat jemand eine Ahnung, wie lange es dauert, bis ein Kindergeldantrag bearbeitet wird?

Ich habe den bereits im Oktober eingeschickt und bis heute nichts gehört.
    Hab' ein paar Mal angerufden aber es kam immer nur ein "sie hören von uns, wenn es soweit ist ".....

• tomate: egal wie lang es dauert, du wirst das Geld rückwirkend bekommen, hauptsache du hast es erstmal abgegeben.
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Aha, da sind sie also schon, die ersten Studiengebührenkinder ;)
    Naja, ich bin mit einer Freundin auch schon am überlegen: 2 mal pro Semester Studiengebühren einsparen plus unser jeweiliges Kindergeld plus das Kindergeld vom Kind - würde hinkommen :p

Gute Nacht!
    Georg

• Mal keine Frage, sondern Antworten.
    Und die in Hülle und Fülle...

Zu den Themen:
    Markennamen
    Firmennamen
    deren Abkürzungen
    und viel Zeugs drumrum:

Links satt und reichlich
    (- natürlich sind da auch tote drunter)

Bitte weder kommentieren noch diskutieren => enjoy or ignore ;)

Oberthema: Etymologie von Marken

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Aha, da sind sie also schon, die ersten Studiengebührenkinder ;)
    Naja, ich bin mit einer Freundin auch schon am überlegen: 2 mal pro Semester Studiengebühren einsparen plus unser jeweiliges Kindergeld plus das Kindergeld vom Kind - würde hinkommen :p

Gute Nacht!
    Georg

Entweder verstehe ich dich nicht oder ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt:

Ich habe den Kindergeldantrag für mich abegeben, prinzipiell müsste das Geld also meinen Eltern zustehen. Aber da sie so oder so für mein Studium bezahlen müssen kann das auch gleich auf mein Konto kommen.

Und Studiengebühren bezahle ich so oder so nicht :cool:

• Kann jdm nochmal den Link zum Conrad Gutschein posten, den man ausdrucken konnte und dann zur Filliale gehen musste.

Danke tYp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!