Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Genau das habe ich mit meinem alten Notebook-Akku gemacht. Nach 6 Monaten derartiger Lagerung, hatte der Akku noch Leistung für etwa 2 Minuten Betrieb.
    Der neue Akku jetzt ist immer drin, das Netzteil ist ständig eingesteckt (außer ich bin unterwegs natürlich) wird aber gelegentlich über einen Schalter abgeschaltet, um den Akku leerlaufen zu lassen. Bei 10% Restkapazität kommt der Alarm, und ich schalte das Netzteil wieder ein. Beim Neukauf des Akkus waren so ca. 1,5 Stunden Betrieb möglich, nach über einem Jahr derartiger Nutzung noch immer etwas über eine Stunde.

Noch Fragen?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Vielleicht kann mir jemand ein tipp für ein günstige videcamera geben.entweder mit dvd oder festplatte aufzeichnung.soll nix profesionelles aber auch kein schrozz sein.
    Danke

• Leute, wie heißen diese zwei Comic-Mäuse/Ratten (von Warner Bros.?), die regelmäßig die Welt erobern wollen??

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Leute, wie heißen diese zwei Comic-Mäuse/Ratten (von Warner Bros.?), die regelmäßig die Welt erobern wollen??

Pinky und Brain. Wobei nur Brain der Weltherrschaft an sich reißen will, Pinky ist dafür zu doof. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Genau das habe ich mit meinem alten Notebook-Akku gemacht. Nach 6 Monaten derartiger Lagerung, hatte der Akku noch Leistung für etwa 2 Minuten Betrieb.

Noch Fragen?

Ich habe mit dieser Vorgehensweise bisher gute Erfahrungen gemacht. Mein Akku hält nach 4 Jahren immer noch gute 2,5 - 3 Stunden, ursprünglich waren es maximal 4,5 - 5 Stunden.
    Natürlich sollte der Akku bei längerer Nichtbenutzung ab und zu entladen und wieder geladen werden, und man muss aufpassen dass es nicht zur Tiefentladung kommt, weil man ihn z.B. monatelang im Schrank liegen lässt...

• Habe hier zwei Ebenengleichungen vor mir, die ich lösen soll. (Gleichungen liegen in Parameterform vor, Vektorrechnung)

Im Buch stehen vor den Richtungsvektoren bei beiden Ebenengleichungen jeweils r und s als Variablen davor. Aber wenn ich diese mit einem linearen Gleichungssystem lösen will muss ich doch unterschiedliche Variablen für beide verwenden, bspw. u und v für die zweite Gleichung, oder?

Danke!

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Moin!

Eine Frage zum Postversand:

Ich möchte drei Personen, die in der selben Firma arbeiten, jeweils persönliche Papiere schicken, am besten natürlich per Einschreiben mit Rückschein.

Um die Kosten für mich möglichst gering zu halten, dachte ich nun, die Dokumente je einzeln in einen Briefumschlag zu stecken und diese dann in einem großen Umschlag zu verschicken (auch hier als Einschreiben mit RS).
    Nur dann ist aber ja nicht gewährleistet, das die drei Personen auch wirklich "ihren" Umschlag bekommen, denn die Empfangsdame unterschreibt ja nur für den großen Umschlag...

Wie kann ich sicherstellen, das die drei ihren Brief bekommen, ich aber dennoch Kosten sparen kann?
    Hat einer von euch eine Idee?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Es ist doch selbst bei 3 "eigenhändig" Einschreiben nicht mal gewährleistet, dass die Personen das selbst entgegennehmen bzw. abzeichnen, das wird i.d.R. durch einen Empfangsbevollmächtigten in der Poststelle erledigt. Dann hättest Du zwar 3 Autogramme, dass die Unterlagen in der Firma angkommen sind, eine Garantie das beim hausinternen Transport nicht doch was verschütt geht hast Du damit aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!