Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Ein "Schlafsack" wird auch nichts nützen. Denn der hilft nur, wenn das Navi eigene Wärme erzeugen wüdre, die der Schlafsack isolierend am Gerät halten kann.
    Aber ich denke nicht, daß es ein (bezahlbares) Material gibt, in das man ein Navi einpacken kann, daß dann das bisschen Wärme von der Fahrt halten kann.

Außer Du packst noch ein Heizelement in den Schlafsack.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Gibt es ein Hörerspiralkabel (beide Seiten mit RJ10 Steckern) auch in einer gekreuzten Version? Konnte bisher nur nicht gekreuzte Kabel finden.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ein "Schlafsack" wird auch nichts nützen. Denn der hilft nur, wenn das Navi eigene Wärme erzeugen wüdre, die der Schlafsack isolierend am Gerät halten kann.
    Aber ich denke nicht, daß es ein (bezahlbares) Material gibt, in das man ein Navi einpacken kann, daß dann das bisschen Wärme von der Fahrt halten kann.

Außer Du packst noch ein Heizelement in den Schlafsack.

Eine Thermoskanne o. ä. mit großer Öffnung wäre evtl. ´ne Lösung ;).
    Müßte natürlich vorher innen angewärmt werden.

• Bin gerade dabei mir einen Dell zusammen zustellen.

Meine Frage daher:

Was ist der grobe Unterschied zwischen Dualcore und Core 2 Duo.

Unter Wiki steht:

Zitat

Der Begriff Mehrkernprozessor (auch Multicore-Prozessor oder Multikernprozessor) bezeichnet einen Mikroprozessor mit mehr als einem vollständigen Hauptprozessor auf einem einzigen Chip. Sämtliche Ressourcen mit Ausnahme des Bus und eventuell einiger Caches sind repliziert. Es handelt sich also um mehrere vollständige, weitgehend voneinander unabhängige Prozessoren inklusive eigener arithmetisch-logischer Einheit (ALU), Registersätze und, sofern überhaupt vorhanden, Floating Point Unit (FPU). Als Doppelkernprozessor (auch Dual-Core-Prozessor) bezeichnet man einen Mehrkernprozessor mit zwei Hauptprozessoren. Mikroprozessoren mit einem Hauptprozessor bezeichnet man zur Abgrenzung als Einzelkernprozessor (auch Single-Core-Prozessor). Diese Terminologie lässt sich entsprechend fortsetzen. So spricht man bei vier Kernen von einem Vierkernprozessor (auch Quad-Core-Prozessor), wobei ein Vierkernprozessor nicht notwendigerweise aus zwei Doppelkernprozessoren bestehen muss, sondern auch aus vier diskreten Kernen bestehen kann. Multi-Threaded-CPUs sind mehrfädige (engl. multithreading) Prozessorkerne mit mehreren Programmzählern und Registersätzen, die sich gegenüber dem System aber als mehrere Kerne melden. Diese Technik kann je nach Aufwand im Prozessordesign unterschiedlich effizient umgesetzt sein. Intel nennt sie in einigen Prozessorlinien Hyper-Threading, IBM SMT (Symmetrisches Multi-Threading). Der IBM Power5-Prozessor ist z. B. ein Doppelkernprozessor mit zwei Threads pro Kern, der Sun UltraSPARC T1-Prozessor ein Achtkern-Prozessor mit vier Threads pro Kern.

Beide nutzen doch einen Doppelkern.

Weiter unten steht unter DualCore, dass auch Core 2 Duo darunter fällt.

Wer kann mir die Vorteile von Care 2 Duo nennen?

16610LV

• Situation:

Zwei Geräte (von mir aus Mp3Player A und Mp3Player B) mit 3,5mm Klinke Kopfhörer-Ausganggang sollen GLEICHTIG an EINE Lautsprecherquelle mit EINEM 3,5mm Stecker angeschlossen werden. Es wird immer nur EINE Audioquelle aktiv sein.

Fragen:
    - Macht das Sinn? Oder wird es trotzdem zu Störgeräuschen kommen?
    - theoretisch brächte ich einen Adapter von 2x3,5mm (männlich) auf 1x3,5mm (weiblich). Gibt es sowas überhaupt? Ich konnte sowas leider nicht finden, egal ob reichelt oder ebay. Vielleicht fehlt mir aus der richtige (Such-)Begriff

BTW: Ich könnte mir vorstellen, dass das Signal (wenn überhaupt) nur in Mono bei den Lautsprechern ankommt. Das wäre mir egal.

Danke!

• Meinst du eine Art Y-Stecker? Ich habe solche in Gebrauch, aber umgekehrt: 2 x 3,5mm Klinkenbuchse (wo halt die beiden Audiogeräte reinkommen) in 1 x 3,5mm Klinkenstecker (welcher in die Stereoanlage geht).

Aber warum sollte es das nicht auch andersherum geben...?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Situation:
    Fragen:
    - Macht das Sinn? Oder wird es trotzdem zu Störgeräuschen kommen?

Das funktioniert, aber das Ergebnis ist unvorhersehbar. Störgeräusche wird es nicht geben, aber wahrscheinlich ein zu leises bzw im Frequenzgang verzerrtes Signal.

Zitat

- theoretisch brächte ich einen Adapter von 2x3,5mm (männlich) auf 1x3,5mm (weiblich). Gibt es sowas überhaupt? Ich konnte sowas leider nicht finden, egal ob reichelt oder ebay. Vielleicht fehlt mir aus der richtige (Such-)Begriff

Es gibt vieles zu kaufen, aber sowas kann man sich auch durch mehrere Adapter selber zusammenstecken oder auch löten, wenn man das kann.

Zitat

BTW: Ich könnte mir vorstellen, dass das Signal (wenn überhaupt) nur in Mono bei den Lautsprechern ankommt. Das wäre mir egal.

Das Signal wird schon in Stereo ankommen, nur wird eben die inaktive Endstufe des unbenutzten MP3-Players irgendwelche Dämpfungen bzw Signalverzerrungen erzeugen. Im Sinne von fehlende Höhen oder Bässen, wie auch immer.

• Neustart sicher schon probiert, oder?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!