Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von Snooooop
    Kann mir flott jemand sagen in welchen Bundesländern der 6. Januar als ein offizieller (= arbeitsfreier) Feiertag gilt?

Nee, bitte nicht schon wieder. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Findet man binnen 30 Sekunden bei Wikipedia...

Da müsste man ja selbst aktiv werden, schliesslich hatte er hier bei TT schon vor zwei Tagen danach gefragt und auch eine Antwort bekommen:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=382851

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Gesetzlicher Feiertag in einigen (überwiegend katholischen) Bundesländern.

Dazu gehört wenn ich mich recht erinnere NRW nicht.

Aber warum liest du nicht selbst in der Wikipedia nach?

Weil das vermutlich nicht so bequem ist, als sich hier den Arsch hinterhertragen zu lassen hier mundgerecht mit Informationen füttern zu lassen.

• folgendes:

es geht um das gratishandy was es mal von deltatecc gab von vodafone mit den frei-sms.

ich habe den pin vergessen, und finde keinerlei unterlagen mehr von dem handy. die nummer weiss ich auch nicht. deshalb kann ich es nicht anmachen und mich auch nich bei vodafone einloggen.

kann man da noch was machen?

• Hallo,

mal ne Frage an die Köche unter euch

Ich habe einen Hummer geschenkt bekomme so einen Tiefkühl Hummer :D
    Wie esse ich den nun? Und wie muss ich den zubereiten? Der Hummer ist schon mal gekocht worden und dann eingefroren worden. Kann ich den dann so essen wenn der aufgetaut ist.

• Da TK-Hummer schon gekocht wurde, kannst du die üblichen Zubereitungswege bleiben lassen, da er sonst knochentrocken wird. Entweder ganz langsam bei Zimmertemperatur auftauen und zimmerwarm mit irgendwelchen Tunken (Aioli etc.) und Weißrot servieren oder eine Hummersuppe draus machen.
    Bei TK-Ware stehen doch oft auchZubereitungstipps auf der Packung?!

MfG Kai

• wow, ich bin zutiefst beeindruckt - ein HUMMER!

Da hab ich doch glatt mal die von einem Bekannten entwickelte und nur für wenige Leute zugängliche Rezeptsuchmaschine aktiviert und dabei den Tip bekommen das Ding am besten als Suppe zuzubereiten und den Rest zur Deko zu verwenden.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Fahrzeugbriefnummer

Ich brauch mal schnell meine Fahrzeugbriefnummer. Wo steht sie bei den neuen Briefen drauf? Ist es die baue Nummer mittig links mit 2 Buchstaben davor? "UG" steht da.

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Da TK-Hummer schon gekocht wurde, kannst du die üblichen Zubereitungswege bleiben lassen, da er sonst knochentrocken wird. Entweder ganz langsam bei Zimmertemperatur auftauen und zimmerwarm mit irgendwelchen Tunken (Aioli etc.) und Weißrot servieren oder eine Hummersuppe draus machen.
    Bei TK-Ware stehen doch oft auchZubereitungstipps auf der Packung?!

MfG Kai

da stand leider nichts drauf :confused:
    Aber danke für die Antwort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!