Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Das ist wohl das Beste! Die einzige andere Idee wäre, die Karten zu Ebay zu geben. Was bekommt man denn für eine Karte mit Guthaben x so in etwa?

    Die letzte legitime Auktion wurde bei 220 € beendet.

  • mario.2


    eine EM zu kaufen macht keinen Sinn.


    Den ein Inhaber Wechsel überlebt die EM Option nicht.


    Auch eine Nutzer Daten änderung wie Konto Nummer funktioniert nicht da Tarif Inhaber und Konto Inhaber gleich sein müssen.


    Das Guthaben dann auf einen Laufzeit Vertrag Übertragen mit anderen Nutzer Daten Funktioniert auch nicht. Das Guthaben auf eine neue Prepaid Karte übertragen geht auch nicht da Ausweis Pflicht.


    Also an das Guthaben kommt der neue Nutzer nicht. Der Alte Inhaber hätte eine Chance an das Guthaben zu kommen.


    Eine Karte Verkaufen für 200€ wenn diese Höchstwahrscheinlich die nächsten 12 Monate nicht Überlebt wäre ein schlechtes Geschäft für den Käufer. Und wie gesagt der neue Nutzer kommt so oder so nicht an das Guthaben.


    Viel Spaß sich mit dem neuen Nutzer in den Streit zu trätten. ;)

  • Was für unerwünschte Nebenwirkungen den?


    Plapperst du immer etwas nach?

    Nein....ich sage nur meine Meinung


    Wenn ma eine zeitgerechtere Abrechnung bekommt finde ich ist das ein Vorteil für den Kunden, wenn ihm ja sowieso schon das Loop up genommen würde.


    ....oder meinst du die tarifangabe von 79 Cent?


    Ich habe das irgendwo gelesen....und da ich selbst kein easy Money Kunde bin, vertraue ich darauf das das auch stimmen wird, denn ich kann es nicht überprüfen.


    Insofern kann ich jetzt halt nicht nachvollziehen was du mit nachplappern meinst ?


    Aber vielleicht konkretisiert du es nochmal ?


    Ich finde es zumindest nicht schlimm, wenn jemand auch als nicht betroffener eine Meinung zu einem Thema hat....so wie ich sie habe.

  • Für O2 ist ... das meiste davon besser als ... lange Prozesse mit Einschaltung von Presse.

    ich glaube, so weit denken 'die' da nicht, und/oder es ist schlicht eine andere Kostenstelle...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • hallo, wir reden ueber ih-baeh?! Da rennen genug 'Verstrahlte' rum, die Dir (vielzu)viiiel Geld fuer irgendwas bezahlen - bei sauberer Beschreibung wuerde ich sagen 'selber schuld'.


    Kann aber auch sein, dass o2 solche Verkaeufe (incl. LoopUp-Abschaltung) provoziert, indem mal wieder ein paar Kuendigungssaeue durch's Dorf getrieben werden - ach nee, sooo schlau sehe ich die dann auch nicht...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Was für unerwünschte Nebenwirkungen den?


    Schwerwiegenste Nebenwirkung: Sofern der Vertrag, auf den das Guthaben umgebucht wurde, als eingetragener KV-Geber fungiert, taucht der KV nicht in der Abrechnung auf, wird also betragsmäßig nicht berücksichtigt. Erst wenn das Guthaben irgendwann abgebaut ist, ändert sich das. Es dürfte sich zwar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einen Fehler im Abrechnungssystem handeln, jedoch besteht nicht die Absicht diesen Fehler zu korrigieren. Man muss quasi nach jeder Abrechnung seinem Geld hinterherrennen, was entsprechend der KV-Höhe bis zu 20 € je Abrechnung betragen kann. Außerdem wird, ganz grundsätzlich, ein KV als solcher zwar ausgelobt, ist jedoch nirgends als Tarifbestandteil hinterlegt und steht daher in der Natur der Sache liegend immer auf etwas wackeligeren Beinen.


    Weitere Nebenwirkung (nur bei mehreren Verträgen auf einer Kundennummer zutreffend): Die Anrechnung des Guthaben erfolgt nicht auf die Gesamtrechnung sondern nur auf den einzelnen Vertrag, auf den das Guthaben gebucht wurde. Es dauert also länger, im Einzelfall sogar sicherlich deutlich länger, bis das Guthaben aufgebraucht ist.

  • Weitere Nebenwirkung (nur bei mehreren Verträgen auf einer Kundennummer zutreffend): Die Anrechnung des Guthaben erfolgt nicht auf die Gesamtrechnung sondern nur auf den einzelnen Vertrag, auf den das Guthaben gebucht wurde. Es dauert also länger, im Einzelfall sogar sicherlich deutlich länger, bis das Guthaben aufgebraucht ist.

    Das mit dem Kombivorteil wusste ich nicht, danke für die Info. Das mit der Berücksichtigung auf nur 1 Vertrag kann ich so nicht bestätigen. Ich habe selbst mal Guthaben von einer Prepaidkarte auf einen Vertrag übertragen, alle Verträge wurden dann bei dem Guthaben berücksichtigt. Hier hat O2 wohl diverse Stolpersteine, die man umgehen sollte.


    Das Guthaben dann auf einen Laufzeit Vertrag Übertragen mit anderen Nutzer Daten Funktioniert auch nicht. Das Guthaben auf eine neue Prepaid Karte übertragen geht auch nicht da Ausweis Pflicht.

    Wie kommst du darauf? Natürlich funktioniert das.


    ....oder meinst du die tarifangabe von 79 Cent?


    Ich habe das irgendwo gelesen....und da ich selbst kein easy Money Kunde bin, vertraue ich darauf das das auch stimmen wird, denn ich kann es nicht überprüfen.

    Genaus das meine ich. Natürlich kann man für 0,79 Euro telefonieren, oder man kauft eine Flat oder oder oder. Deine Biträge klingen so als wenn es keinerlei Optionen gibt. Das stimmt nicht. Man sehr viel mehr machen und das Guthaben nutzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von marco5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von marco5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Genaus das meine ich. Natürlich kann man für 0,79 Euro telefonieren, oder man kauft eine Flat oder oder oder. Deine Biträge klingen so als wenn es keinerlei Optionen gibt. Das stimmt nicht. Man sehr viel mehr machen und das Guthaben nutzen.

    tja, gut das du das mal ansprichst....


    Wie ja bereits geschrieben....ich bin interessiert an dem Thema, aber eben nicht betroffen ( habe keine easy Money SIM)


    Ich hatte es tatsächlich so verstanden das in diesem Altstadt nur das telefonieren für 79 Cent pro Minute möglich war und eben keine weiteren Optionen Angebote würden.


    Was gibt es den für diese easy Money Tarife an ( interessanten ) möglichen buchbaren Optionen....?


    79 Cent pro Minute ist ja nunmal nicht wirklich interessant...

  • Was gibt es den für diese easy Money Tarife an ( interessanten ) möglichen buchbaren Optionen....?


    79 Cent pro Minute ist ja nunmal nicht wirklich interessant...

    Ich liste mal die bei mir (Tarif Classic Option (vor dem 1.7.05) verfügbaren Optionen auf:

    Internet:

    1,00 GB Datenvolumen Dayflat: 3,50 €

    6,00 GB Datenvolumen Internet-Pack L: 23,75 € (muss kürzlich billiger geworden sein, war bisher jahrelang 25,00 € )

    1,00 GB Datenvolumen Internet-Pack M Bonus: 10,00 €

    1,25 GB Datenvolumen Internet-Pack M Plus: 15,00 €

    30 MB Datenvolumen Internet-Pack S: 4,75 € (ja, es sind MB!)

    1,00 GB Datenvolumen Surf On 1GB: 6,99 € (die Surf On Pakete haben keine automatische Verlängerung)

    200 MB Datenvolumen Surf On 200MB: 2,99 €

    500 MB Datenvolumen Surf On 500MB: 4,99 €

    25,00 GB Datenvolumen (1 Tag) o2 my Prepaid Day-Pack L: 4,99 €


    SMS:

    50 SMS SMS Pack 50: 5,99€ (1 Monat)

    SMS-Flat 9,99 € (1 Monat)


    Telefonie:

    Allnet Flat 14,99 € (1 Monat)

    Festnetz-Flat 9,99 € (1 Monat)

    Handy Flatrate (ins dt. Festnetz und ins dt. o2 Mobilfunknetz) 19,00 €

    100 Minuten Minuten Pack 10 9,99 € (1 Monat)

    50 Minuten Minuten Pack 50 5,99 €

    100 Minuten Minuten-Pack 100 Türkei 100 Freiminuten ins türk. Fest-/Mobilfunknetz 12,50 €

    250 Minuten Minuten-Pack 250 Türkei 250 Freiminuten ins türk. Fest-/Mobilfunknetz 25,00 €

    50 Minuten Minuten-Pack 50 Türkei 50 Freiminuten ins türk. Fest-/Mobilfunknetz 7,50 €

    Weekend Flatrate (Sa 0 Uhr bis So 24 Uhr) kostenlos und unbegrenzt ins dt. Festnetz und ins dt. o2 Mobilfunknetz telefonieren 5,00 €

    o2-Netz Flat Flatrate ins deutsche o2 Mobilfunknetz 4,99 €


    Die Optionen muss niemand verstehen, man kann z.B. 1 GB wahlweise für 10 € oder 6,99 € haben. ;-)

    Oder für ins Festnetz und zu o2 19 € pro Monat zahlen, oder aber eine Allnet Flat für 14,99 € buchen...

    Die Dayflats scheinen keine Geschwindigkeits-Einschränkungen zu haben, bei den anderen Internet-Optionen steht jeweils maximal 21,6 Mbit/s

    dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!