Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Die Armen user die vor paar Wochen bei Ebay die EM gekauft hatten 350€-500€.


    Aber das war ja eigentlich auch klar gewesen das es nun endet.

  • Bei mir immer noch derselbe Status:

    Alte Karte - Easymoney geht und kommt innerhalb weniger Stunden

    Getauschte Karte: Keine einzige Gutschrift seit dem Tausch.


    Wer tauscht noch eine Karte und "opfert" sich für die Info, ob das immer so ist? ;-)

  • Hier dasselbe Bild mit den alten grünen Karten. Sim Registrierung fehlgeschlagen. Da die Karte nicht auf mich läuft, kann man nur einen Inhaberwechsel machen und Karte tauschen lassen. Dann ist zwar EM weg, aber man hat noch die 0179 Nummer.

    Edit: die Karte ist komplett aus dem Netz. Keine Anrufe mehr möglich

    Einmal editiert, zuletzt von jonasm ()

  • Gibt es keine SMS oder Email von O2 die die Abschaltung der SIM Ankündigt ?


    Wobei ja eigentlich eine SIM Abschaltung nicht zulässig ist. Optionen kann o2 jederzeit Kündigen.

    Wenn diese nicht imTarifkern verankert ist.


    Die zulässige Handhabe die ich sehe ist den alten Loop 2005 in den aktuellen Loop umzustellen inkl Sim Tausch.


    Bei der Abschaltung des Urlaubspacket bei o2 ist es sauberer gelaufen. Abgesehen vom Guthaben verlust. Ich frage mich immer noch warum o2 das Urlaubspacket so schnell zu Grabe trug.

    Die EM aber noch am Leben hält ?


    Schön war die Zeit mit EM und IP+.

  • Wobei ja eigentlich eine SIM Abschaltung nicht zulässig ist. Optionen kann o2 jederzeit Kündigen.

    Wenn diese nicht imTarifkern verankert ist.


    Bei der Abschaltung des Urlaubspacket bei o2 ist es sauberer gelaufen.

    EM ist schon ein Tarifmerkmal, der fest im Tarifkern verankert ist. Schon das Einfrieren der Option ist rechtlich eine Grauzone, da die Gutschriften fester Bestandteil der damaligen Preisliste waren. Bei der Telekom mit der Xtra Clever Option war das damals deutlich sauberer definiert, denn die Gutschriften wurden dort tatsächlich als Option definiert und von Anfang an wurde eine Obergrenze angegeben.

    Dagegen wurde beim Urlaubspaket alles korrekt seitens TEF gemacht, indem die Karten komplett gekündigt wurden.

  • Ich habe nun auch eine Kündigung per SMS bekommen, zum August. Was meint Ihr, die Karte nochmal extra oft anrufen lassen und aufloopen oder ist das eher „schädlich“?

  • Ich habe nun auch eine Kündigung per SMS bekommen, zum August. Was meint Ihr, die Karte nochmal extra oft anrufen lassen und aufloopen oder ist das eher „schädlich“?

    Gegenfrage: Was hast Du zu verlieren?

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Was gibt denn bzw. was gab die Gültigkeitsangabe des Guthabens vor der Kündigung an?


    @all:


    1.) Werden z.Z. noch Aufladungen in geringer Höhe akzeptiert?


    2.) Welche Optionen werden mir angeboten? Kann ich auch in einen Prepaid-"Vertrag" ohne GG/MU wechseln?


    3.) Gibt es Infos darüber, wieviele EM-Karten noch aktiv sind?



    PS: Ich "verschenke" App-Gutscheine im Appstore (für GooglePlay ist das leider nicht möglich).

  • Ich habe nun auch eine Kündigung per SMS bekommen, zum August. Was meint Ihr, die Karte nochmal extra oft anrufen lassen und aufloopen oder ist das eher „schädlich“?

    Aus eigener Erfahrung: Loope, was das Zeug hält! Ansonsten verschenkst du bares Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!