Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Ja ich meinte den S M L Tarif.

    So scheint es zu sein.


    Ein Erfolg hatte ich. Ich konnte mir per Zahlen mit Handy im Nahverkehr Tickets Kaufen. Und Parkschein Kaufen ging auch.


    Warum die Dinge gehen und andere nicht keine Ahnung.


    Lebt noch eine EM ?

  • PSN Aufladungen gehen bei mir nur 1x Pro Woche nur mit 5€.

  • Mist, vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass eine EM-Karte sich nicht mehr einbucht. Inzwischen habe ich auch die SMS mit der Kündigung im Handy gefunden. Natürlich läuft die Karte nicht auf meinen Namen... Man hat ja damals immer Angst gehabt, dass man EM verliert, wenn man eine Karte ummeldet...


    Hab jetzt alle verbliebenen Karten von "Classic Option (vor dem 1.7.05)" auf "O2 Loop" umgestellt, also EM überall dauerhaft deaktiviert, auch für die gekündigte Karte (über die App; Login unter o2online.de geht noch, im Browser kann man aber den Tarif nicht umstellen [der Kaufen-Button ist ausgegraut]).


    Nun bin ich gespannt, ob die anderen Karten trotz der Umstellung auch noch gekündigt werden. Hat jemand eine Idee, ob man die gekündigte Karte noch retten kann? Hilft evtl. eine Cent-Überweisung? Und hat jemand eine Idee, wie man die anderen Karten ummeldet, wenn man keine Unterschrift des ursprünglichen Besitzers bekommen kann?


    Ich verstehe einfach nicht, warum O2 unbedingt die Leute verärgern will. Die hätten doch einfach EM global abschalten können und gut ist es. Mit dem Kündigungshammer kommen, statt eine Umstellung in einen Tarif ohne EM ist doch für niemanden hilfreich...


    LG

  • Hab jetzt alle verbliebenen Karten von "Classic Option (vor dem 1.7.05)" auf "O2 Loop" umgestellt, also EM überall dauerhaft deaktiviert, auch für die gekündigte Karte (über die App; Login unter o2online.de geht noch, im Browser kann man aber den Tarif nicht umstellen [der Kaufen-Button ist ausgegraut]).



    LG

    Das war etwas voreilig, denn EM geht noch und du hättest ruhig noch etwas Guthaben ansammeln können bevor du die Karten umstellst.

    Nun bin ich gespannt, ob die anderen Karten trotz der Umstellung auch noch gekündigt werden. Hat jemand eine Idee, ob man die gekündigte Karte noch retten kann? Hilft evtl. eine Cent-Überweisung? Und hat jemand eine Idee, wie man die anderen Karten ummeldet, wenn man keine Unterschrift des ursprünglichen Besitzers bekommen kann?


    Nein, gekündigt werden sie nicht. Diese Option ist ja explizit im Kündigungschreiben, das per Einschreiben verischickt wird als Option angegeben,

    Ummeldung klappt auch ohne Vorbesitzerunterschrift, im Formular ist eine solche Option vorhanden:

    https://static2.o9.de/resource…prepaid-download-data.pdf



    Ich verstehe einfach nicht, warum O2 unbedingt die Leute verärgern will. Die hätten doch einfach EM global abschalten können und gut ist es. Mit dem Kündigungshammer kommen, statt eine Umstellung in einen Tarif ohne EM ist doch für niemanden hilfreich...


    LG


    Wir hatten ja das Thema schon. Die Lage ist die, dass EM fester Bestandteil des Tarifs ist und eine Abschaltung von EM keine Sicherheit für o2 bringt. Nur eine komplette Kündigung der Karte ist juristisch sauber.

  • Das war etwas voreilig, denn EM geht noch und du hättest ruhig noch etwas Guthaben ansammeln können bevor du die Karten umstellst.


    Naja, finde ich nicht. Wenn die Karte einmal tot ist, wird man die Karte/Nummer ja nicht mehr portieren können bzw. umstellen können. Und wenn die Karte nicht auf seinen Namen läuft, übersieht man die Kündigungs-SMS vielleicht. Es gibt hier sicherlich einige, die mehr als 1-2 Karten haben.

  • Wir hatten ja das Thema schon. Die Lage ist die, dass EM fester Bestandteil des Tarifs ist und eine Abschaltung von EM keine Sicherheit für o2 bringt. Nur eine komplette Kündigung der Karte ist juristisch sauber.

    Da bin ich gespannt. Ich habe noch eine Karte ohne EM (Classictarif). Nach der Logik müsste die jetzt auch gekündigt werden.

  • Der Transaktionfehler kommt mE immer bei Käufen >4,99€ oder >5,00€.

  • Leider kommen die Einschläge tatsächlich näher bis sie schließlich treffen. :-(


    Heute musste ich feststellen dass meine zweite Easy-Money abgeschalten wurde.


    Nachdem die Karten nicht auf meinen Namen laufen und auch nicht ständig eingebucht sind,

    bekomme ich das Übel erst dann mit wenn sich die Karte nicht mehr in das o2 Netz einbucht.


    Das ansammeln von Guthaben macht somit keinen Sinn mehr für mich.


    Was macht man nun am besten mit dem Guthaben?


    Kann ich mit verschiedenen Sim-Karten für den gleichen Google Account im Playstore Apps kaufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!