Bundestagswahl 2005

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Ja, Du würdest so eine Partei wählen, solange sie eine eigene 16-Jährige Ampel hat, die nichts von neoliberalismus hält und erst 2007 Regierungsverantwortung ohne Studiengebühren übernehmen will.

Ach Stefan, in dem Zusammenhang hab ich das nie gesagt.

Ich werde weder eine Partei wählen, die wie die Union die Lage unnötig dramatisiert und nur noch am jammern ist, als auch eine Partei wie die SPD, welche die eigenen Fehler nicht einsieht, und nur ständig von Kündigungsschutz, Krankenschwestern und Schichtarbeitern redet.

Das was die FDP diesemal im Programm hat ist zwar vieles auch nicht so toll ... aber wenn man sonst keine Alternative hat.

Und die Linkspartei.PDS ... vieles klingt ganz gut und vernünftig ... anderes aber überhaupt nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Stefan Ja, Du würdest so eine Partei wählen, solange sie eine eigene 16-Jährige Ampel hat, die nichts von neoliberalismus hält und erst 2007 Regierungsverantwortung ohne Studiengebühren übernehmen will.

[small]Jetzt weiß ich endlich, woher ich Dich kenne - Du bist Susi aus der Sendung "Herzblatt"[/small] :D

Inhaltlich hat es in der heutigen Sendung erwartungsgemäß nichts sonderlich erwähnenswertes gegeben - aber ging es nur mir so, oder hat sich Edmund Stoiber heute im Vergleich zu früheren Sendungen deutlich besser "verkauft"?

Was ich ebenfalls erstaunlich fand: Es ging in Anbetracht der Umstände relativ gesittet zu - ganz im Gegensatz zur Sendung "Sabine Christiansen" am gestrigen Tage.

Zitat

Westerwelle war mal wieder der Spassonkel Nr., ich frage mich ob er auch noch was anderes kann als dümmlich grinsen.

Gerade das war heute nicht der Eindruck, den er bei mir hinterlassen hat - ich habe ihn als durchaus sachlich und auch ernst wahrgenommen.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Gerade das war heute nicht der Eindruck, den er bei mir hinterlassen hat - ich habe ihn als durchaus sachlich und auch ernst wahrgenommen.

Ging mir auch so. Westerwelle hat heute mit den vernünftigsten Eindruck aller Zeiten hinterlassen. Und auf eine seiner Reden gab es keinerlei Gegenreden - nicht einmal von Schröder/Fischer. Die waren einfach platt.

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Die Argumente waren allen wohl nur schon ewig bekannt, da ging es eher um den guten kämpferischen Redeauftritt vor dem Publikum. Und die FDP war eben noch kein richtiger Gegner :) .

Zum Glück müssen wir ja nur die Parteiprogramme wählen und wenn die Personen an der Spitze das nicht machen, was da drin steht ist´s deren Schuld.

Die FDP wird schon schnell lernen, das eine Feldhamster-Studie eben seine Millionen nach EU-Recht zu kosten hat .
    Vor allem, dass die Menschen ja ärmer geworden seien und dass sich das ja ändern sollte -- war nicht die Linke für die Träumereien zuständig?

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Wer sich vom Schock über die APPD erholt hat, sollte sich mal die Videos der NPD ansehen. Da weiß man nicht mehr, ob man weinen oder lachen soll - traurig ist ja aber, dass die es tatsächlich ernst meinen und auch für voll genommen werden.

Wenn da das blonde Bauernmädel von drohender orientalischer Musik erschreckt wird und sie nur noch der braune Adler retten kann - au weia.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz au weia.

..genau das - nicht mehr und und nicht weniger - dachte ich auch beim Ansehen der NPD Spots.

Selbst ein Protestwähler, dem jegliches Programm egal, und von mir aus auch rechts angehaucht ist - kann nach diesen Videos nicht ernsthaft sein Kreuz bei dieser Partei setzen.

Zur APPD.
    Die Würde des Menschen ist unantastbar - im Grundgesetz verankert.
    Wenn ich bedenke das den Spot der APPD ein Mensch gedreht haben soll - was hat dieser Mensch mit seiner Würde angestellt?

Das ist wohl einer der zu zahlenden Preise einer Demokratie - man muss einen solchen Schund wirklich auf seinen Wahlzettel akzeptieren.
    Aber, die Vorzüge einer Demokratie - man hat die Wahl.

GEHT WÄHLEN!!!!! - und tut es mit der gesetzlich zugesicherten MENSCHENWÜRDE.

• Zitat

Original geschrieben von michback
    GEHT WÄHLEN!!!!!

Jo, habe ich schon gemacht, Briefwahl mit den beiden Kreutzchen ist schon unterwegs. ;)

Auch du Martyn solltest dich langsam entscheiden, is nicht mehr so lang. :D

• Sagt mal, habt Ihr mal überlegt, die beiden Stimmen zu splitten? Also beispielsweise die Erststimme einer großen Partei und die Zweitstimme dem kleinen Koaltionspartner. So könnte man bei einem knappen Wahlausgang durch Überhangmandate doch noch die Wahl entscheiden. Unabhängig davon, dass der Kandidat der Erststimme doch primär als Repräsentant des eigenen Wahlkreises in den Bundestag einzieht.

Gruß
    Alli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!