Bundestagswahl 2005

  • Zitat

    Schröder versicherte, "dass es auch in den nächsten vier Jahren eine stabile Regierung unter meiner Führung geben wird".


    Mit wievielen Vertrauensfragen diesmal ??? :D:D


    [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,375255,00.html]Quelle[/URL]

  • Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    (...) Warten wir doch erst einmal das Ende der Wahl ab.

    Stimmt natürlich: Das "Fell des Bären" kann erst vergeben werden, wenn selbiger erlegt ist. Einziger Trost bei der großen Koalition ist, dass der »Professor aus Heidelberg« dann wohl nicht mehr mit an Board sein wird. Angesichts des 'Fotofinish' bin ich ja noch gespannt, was die kuriose Nachwahl in Dresden ggf. ändern kann/wird ... .


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Wie steht es im Pro7 Videotext (nicht lachten, wollte nur gucken, wann Stromberg beginnt):


    Merkel will regieren - Schröder auch! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    So ist das Wahlergebniss das Beste was passieren konnte ... das ist ein Moment in dem man mit dem Land und der Bevölkerung zufrieden sein kann. :top:


    Mir fehlen die Worte - aber dafür bekommst Du von mir persönlich den Hirnpaul Deluxe im Eichenlaub:


    Ich bin "Demokrat" genug, jedem seine politische Meinung zu lassen. Aber das Ergebnis dieser Wahl und die damit verbundene Patt-Situation auf allen Seiten ist wohl das Schlechteste, was passieren konnte.
    Da wäre ein klarer Sieg eines Lagers (egal ob Rot-Grün oder Schwarz-Gelb) wohl deutlich besser, denn dann kann wirklich regiert werden. Aber so schleudern wir weiterhin in Richtung Abgrund...

  • Re: Grüne Identität?


    Zitat

    Original geschrieben von chico


    Doch dann muß man nach der Wahl tatsächlich darum bangen, daß Fischer den Schritt in eine Regierung mit genau jenen wagt, die absolut nichts mit der grünen Identität zu tun haben.


    Es ist wirklich traurig. :(


    20:49 Uhr
    Fischer gegen Schwarz-Gelb-Grün


    Außenminister Joschka Fischer (Grüne) kann sich eine Koalition seiner Partei mit der Union und der FDP nicht vorstellen. "Das geht weder mit Stoiber noch mit Frau Merkel", sagte Fischer in der "Berliner Runde".


    *Quelle*


    Also für mich siehts so aus, als ob die Grünen nur mit der SPD was zu tun haben wollen, oder?¿


    CU
    Dennis

  • Schröder schitzophren?


    Spinnt der Schröder jetzt total? Egal, ob die CDU die stärkste Fraktion ist oder nicht, will er Kanzler bleiben. Gehts noch?? Und warum: Weil "die anderen das nicht können." Hört sich an wie ein trotziges Kind, das keinen Bock hat, seine Lieblingsbeschäftigung augzugeben.
    Wenn wir unser demokratisches System ernst nehmen wollen, muss die stärkste Fraktion den Kanzler stellen, wenn sie denn über eine Koalition die Mehrheit bildet.

    Nur Fliegen ist schöner...

  • Ich möchte mal einen anderen Aspekt in die Diskussion einbringen: auch wenn jetzt alle aufschreien, aber meiner Meinung nach macht man den Fehler die Linkspartei wie eine Aussätzige zu behandeln.


    Damit werden zum einen 8,x% der Wähler nicht für voll genommen, man drängt sie sozusagen in einer Ecke als wäre das eine undemokratische Partei und als seien diese Wähler ewiggestrige Kommunisten - was sie nicht sind. Auch die Linkspartei bewegt sich im demokratischen Spektrum, sie hat sich zum Sprachrohr der sozial Schwachen und vieler Ossis gemacht.


    Und darüber, das hätten die anderen Parteien kapieren müssen, kann man sich nicht einfach hinwegsetzen. Es gibt ja offenbar Gründe warum Leute die Linken gewählt haben.


    Deren Wahlergebnis ist jetzt nämlich genau der Stimmenanteil, der den beiden Blöcken rot/grün und schwarz/gelb an Stimmen fehlt - weil man von vorneherein darauf verzichtet hat diesen Bereich sozusagen mit ins Boot, auf seine Seite zu ziehen.


    Jetzt hat man sich natürlich festgelegt und kommt aus dieser Ecke nicht mehr heraus. Aber wenn man jetzt jammert daß Stillstand kommen würde etc. (warten wir mal ab, es wird schon was passieren...) muß man sich auch fragen wieso man z. B. durch das ständige Ablehnen der Linkspartei eine große und entscheidende Wählergruppe "einfach so" preisgibt, und vor allem: arrogant behandelt.


    Wir brauchen jetzt keine pro/contra-Linkspartei-Diskussion reanimieren, mir geht's mehr um das Prinzip. Ich habe schon heute Nachmittag irgendwo in diesem Thread gesagt daß man die Linkspartei unterschätzt. Alle labern was warum und wer was falsch gemacht hat - und man blendet dabei völlig aus daß hier eine Wählergruppe völlig unbeachtet bleibt.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Mir fehlen die Worte - aber dafür bekommst Du von mir persönlich den Hirnpaul Deluxe im Eichenlaub:

    (...)


    Puh - da bin ich ihn ja wieder los... ;)


    Man muss sich wirklich fragen, Martyn, warum Du überhaup wählen gegangen bist. Wenn Du dieses Ergebnis allen Ernstes gutheißen kannst, verlierst Du den letzten Funken Respekt und Glauben an den gesunden Menschenverstand in meinen Augen.


    Ich bin allerdings immernoch der Meinung, dass Du Dir schon seit Monaten ins Fäustchen lachst, welche Reaktionen Deine Beiträge hervorrufen und uns alle an der Nase herumführst. Bitte zerstöre mir nicht diese letzte kleine Illusion.



    Stefan

  • In Bayern hat die Linkspartei.PDS immerhin 3,4% erreicht.


    Wisst ihr was ich mir wünsche: Das die Linkspartei.PDS auch hier bei den Landtagswahlen (imho 2007) die 5% knackt und in den Landtag einziehen kann. Allein der Gesichtsausdruck von Edmund und Güther für diesen Fall wäre unbezahlbar.

  • Bekommt Du Geld dafür, dass Du diesen unendlichen Schrott schreibst?

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!