Bundestagswahl 2005

  • Re: Die kleine TT-Welt


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    (...)Äntschie (...)


    Wenn schon Lautschrift, dann doch bitte "Äintschie" ;)


    Wir wollen es doch Martyn nicht gleichtun und vehement andere Leute anders nennen, als sie heissen.


    qwasy aka quasy, quasi, qwasi kann ein Lied davon singen.



    Stefan

  • Re: Hammer oder Amboss


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Martyns Problem ist wohl, dass er bewußt (was ich als genialen Trick erachten würde), oder eben unbewußt (was auch so seinen Reiz hätte), zwischen beiden Positionen zu pendeln ......


    Irgendwie bleibt mir ja kein anderer Weg als zwischen beiden Positionen zu pendeln, wenn man sich mit keinen der beiden Positionen identifizieren kann.


    Grundsätzlich bin ich schon für liberale Ideen offen, aber die ganzen Forderungen, die nur ständig zu Lasten der Arbeitnehmer, Schüler und Studenten gehen will ich auch nicht hinnehmen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Ich fühle mich verarscht


    Ich muß es einfach loswerden, ich kann es nicht anders: Ich fühle mich verarscht.


    Ich habe gegen eine große Koalition gewählt. Aus bestimmten Grund. Ich bin Familienvater und für mich zählt in erster Linie meine Familie. Was aber jetzt da oben in Berlin abgeht sehe ich mit Sorge. Vor der Wahl die Aussage „keine große Koalition von beiden Lagern“. Und jetzt: Jetzt sind die knapp davor.


    Ich fühle mich verarscht. Ich weis man muß Kompromisse eingehen, aber doch nicht um alles in der Welt.


    Das Ganze ist ein großes Theater. Warum bekommen die es nicht auf die Reihe aus 3 Parteien eine Regierung zu bilden. Da gibt es genug Überschneidungen. Sorry, für die Polemik, aber ich bin mehr als wütend, ich weis nicht ob ich jemals wieder wähle !


    So, jetzt brauche ich erstmal eine Zigarette, so lange ich diese noch bezahlen kann !

  • Re: Ich fühle mich verarscht


    Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Vor der Wahl die Aussage „keine große Koalition von beiden Lagern“. Und jetzt: Jetzt sind die knapp davor.


    Mal im Ernst. Glaubst Du so etwas?
    Es war doch klar, dass wenn es weder für schwarz-gelb noch für rot-grün reicht zwangsläufig zu einer großen Koalition kommt, egal was vorher gesagt wird.


    Was Du gewählt hast ist ja da nicht entscheidend. Maßgebend ist was die Wähler im gesamten gewählt haben. Und das ist nun die Situation die wir jetzt haben.


    Würde zuerst mal abwarten. Vielleicht ist es nicht die schlechteste Lösung, vorausgesetzt es kommen die richtigen Köpfe in die Regierung.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Re: Re: Ich fühle mich verarscht


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    ...vorausgesetzt es kommen die richtigen Köpfe in die Regierung.

    Und das ist IMHO das Problem! Beide sind einfach nur Machtgierig und haben den Blick für das Wesentliche - das Volk - verloren...

  • Tritt nun Schröder am Montag den Anspruch auf die Kanzlerschaft ab, wie alle Spitzenpolitiker in den Sendungen schon alle informiert tun oder was?
    Wieso sind sich alle so sicher, dass sich das Problem zweier Kanzler (am Wahlabend habe ich gedacht: "Alle drei Jahre kriege ich immer zwei Kanzler" :) ) am Montag löst?
    Da Schröder noch gesagt hat, man solle sich nicht zu früh freuen, gibt es etwa eine Abmachung, dass wenn die SPD in Dresden gleichzieht Schröder bleibt?
    Und so wie die Unionskandidaten auf Merkel schon (direkt oder indirekt) rumhacken (wegen den Fehlern beim Wahlkampf) wird sie auch gehen?
    Worüber mussten Merkel und Stoiber denn Ihre Freunde bei der FDP informieren? Das man bei SPD und CDU nicht über die Kanzlerschaft gesprochen hat, glaubt doch wohl keiner. Deshalb würde ich mal sagen, nicht Schröder hat sich durchgesetzt (ohne dieses Thema zu bereden in die Sondierungen zu gehen) sondern die CDU - nur dürfen es die Wähler nicht wissen. Sie sollen doch in Dresden noch Schröder und Merkel wählen oder wie?


    Ach übrigens, ich finde es genau richtig gewählt. Die Politiker hauen sich immer die Köpfe ein und dann wird immer was abgelehnt, weil es ja von den anderen kommt. Die sollen mal gemeinsam was für Deutschland tun. Diese ewige "es gibt nur den oder nun den Weg und nichts dazwischen"-Philosophie glaubt doch eh keiner mehr. Ich sage nur "soziale Marktwirtschaft".
    Da braucht sich doch die CDU nicht zu wundern, wenn sie keine sozialen Themen und Personen aufstellt und dann keine große Volkspartei bleibt. Die meisten Wähler sind eben keine Millionäre und Wirtschaftsgrößen, da ist es doch klar, das man eben wenier Stimmen bekommt, wenn die Mehrheit eben (berechtigterweise) auf ihr eigenes Wohl schaut. So ist eben die Demokratie.
    Und ja, ich bin zwar aus dem Osten aber ich finde Frau Merkel kam eben als eine beinharte Karrierefrau rüber ,die konnte eben nicht so das familiäre oder heimatliche Glück so herausstellen, wie es bsp. Stoiber gekonnt hätte. Überall waren nur diese Top-Professoren (die auch gut waren) oder Top-Frauen (sechs Kinder, bester Abschlüsse und Karriere) usw. Damit konnten viele sich aber nicht identifizieren. Außerdem ist glaube ich der CDU nicht so klar gewesen, wie einschneidend ihre Reformvorschläge empfunden werden, gerade wenn sie unsozial wirken. (D.h. wieviele Menschen von Zuschlägen und Begünstigungen abhängen, sodass die 25 % nicht viel weniger Steuern gewesen wären wie die CDU dachte, sondern für über 95% der Menschen erheblich mehr).
    Außerdem müssen Steuererhöhungen und Rentenkürzungen kommen, ganz einfach, weil immer mehr Menschen gar nicht das Geld haben, alles zu finanzieren, wenn sie arbeitslos oder geringverdienend sind.


    Also wer wird neuer Bundeskanzler, wenn wie erwartet die CDU trotz Dresden die Mehrheit hält? Stoiber oder kriegt Merkel doch noch die Kurve :D

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Re: Re: Re: Ich fühle mich verarscht


    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Und das ist IMHO das Problem! Beide sind einfach nur Machtgierig und haben den Blick für das Wesentliche - das Volk - verloren...


    Da hast du völlig Recht. Was in diesem Land abgeht ist nicht mehr normal. Unsere zwei"Kanzler" reden nur wirres Zeug, bei dem nichts rauskommt. Und das wird noch schlimmer. Bloß gut, das ich es mir verkniffen habe auch nur eine von diesen beiden Lachparteien zu wählen.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Beide Kanzlerkandidaten sind IMHO nicht die richtigen. Schröder glänzt durch Selbstdarstellung und einer "ich bin der Größte" Aura. Erzählt zwar was von seiner tollen Familie und daß er nach dem Krieg seiner Mutter als Kind schon richtig helfen mußte und sie nix hatten, aber ansonsten ist er ein richtiger Proll. Ich glaube Meier (Ex-BVB-Manager) nannte Assauer mal einen Kashmirproleten, das trifft meiner Meinung nach genau auf Schröder zu.
    Merkel wurde warum auch immer innerhalb der Partei gehypt. Sie glänzt im Prinzip aber nur durch Liners runterbeten. Wenns das Phrasenschwein bei Politikern gäbe, dann wäre sie die "größte Sau" ;).
    Stoiber oder Merz sind meiner Meinung nach die besten Kandidaten, die auch etwas bewirken können und etwas mehr im Hirn haben als feste Wordings.
    Ich hab gestern noch ein bißchen Berlin Mitte gesehen. Mit welcher Arroganz Clement da saß, war nicht mehr feierlich. Die gleiche Attitüde wie Schilly vor einer Woche. Die SPD wirkt nicht mehr volksnah, sondern wie ein paar arrogante neureiche Schnösel. Und ob die CDU den Fehler gemacht hat, sich nicht volksnah und sozial zu verkaufen halte ich nicht für besonders wichtig. Jeder Bürger sollte doch gemerkt haben wie volksnah und sozial die SPD unter Schröder in den letzten 7 Regierungsjahren war...

  • Re: Re: Re: Re: Ich fühle mich verarscht


    Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Unsere zwei"Kanzler" reden nur wirres Zeug, bei dem nichts rauskommt.


    Na, Du zum Glück ja nie... :rolleyes::D

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!