Naja, weiter so mit den Sperrungen, schon in der Vergangenheit hats sehr aktive Mitglieder getroffen, wie z.B. Martyn. Dann dürfte telefon-treff auch bald zu den Foren gehören, die kaum "Aktive" hat.
Momentan viele User Sperrungen - wie kommts ?
-
-
-
Soll man das denn deiner Meinung nach dulden, weil jemand hier schon viel geschrieben hat?
-
pithein: Du willst sagen, dass "sehr aktive Mitglieder" nicht gesperrt werden dürfen? :confused:
So wie man es hier liest, hat Nokiahandyfan ja nach vielen Warnungen wegen seiner Aktivität hier noch eine Chance bekommen. Das reicht nicht?
Ich denke genau umgekehrt: Wer lange hier ist und auch aktiv, der weiß doch ganz genau, was geht und was nicht geht.
Man kann sich durchaus jahrelang ohne Probleme hier im Forum aufhalten, ohne das Moderatorenteam vor eine Entscheidung für/gegen Sperrung zu stellen. So schwer ist das nicht.

-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Ich denke genau umgekehrt: Wer lange hier ist und auch aktiv, der weiß doch ganz genau, was geht und was nicht geht.
Genau so :top:Wir machen das doch hier nicht aus Spaß am Sperren und die verplemperte Zeit wüßte ich auch besser zu nutzen *zurfrauaufdiewieseschau*. Es gibt einfach Regeln die beachtet werden müssen! Es ist schade wenn ein sehr aktiver User das nicht in den Kopf bekommt, aber einen Freifahrtschein bekommt er deswegen nicht. Er hat den Bogen an zugestandenen Sonderbehandlungen bewusst überspannt und nun ist endgültig Feierabend.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Naja, weiter so mit den Sperrungen, schon in der Vergangenheit hats sehr aktive Mitglieder getroffen, wie z.B. Martyn. Dann dürfte telefon-treff auch bald zu den Foren gehören, die kaum "Aktive" hat.
Was eher für dieses Forum hier spricht. Oder willst du ein Forum, in dem du nach Aktivität bzw.
Status beurteilt wirst? Ich nicht. -
Man wird überall nach Status und Aktivität beurteilt. Ob man einen Mercedes SLK oder einen Ford Fiesta besitzt, ob man Besucher der Tafeln oder Taxibenutzer ist -- all diese Äußerlichkeiten entscheiden über Anerkennung und gesellschaftlichen Status. Wer den dicken schwarzen Benz fährt, wird als erfolgreich angesehen. Wer die Tafeln nutzen muß, wer als Leiharbeiter jobben muß, gilt als Verlierer. Wenn man das bestreitet, dann heuchelt man.
Klar ist jedenfalls, daß eine große Lücke bleiben wird, nachdem man Nokiahandyfan ausgeschlossen hat. Fünf Beiträge am Tag (und meist substantielle Beiträge!) sind eine Menge Holz.
Ich kann zwar die Gründe nachvollziehen. Aus den verlinkten Themen wird die Sturheit von Nokiafan erkenntlich. Er wollte es partout nicht einsehen. (Und das Profil und die Signatur verweisen ja nach wie vor auf die kommerziellen Angebote; sind also Schleichwerbung in eigener Sache.)
Trotzdem finde ich es nicht ehrenrührig, wenn jemand nebenbei eine Mark verdient. Das ist Gesellschaftsprinzip in dieser Republik Deutschland.
Der Vorteil der Verkäufe von Prepaidkarten lag auch bei den Käufern - beide Seiten haben also gewonnen. Ich habe mehrfach beim ihm Aufladekarten erworben und wurde nie enttäuscht. Ich sparte ein, zwei Euro und er verdiente ein, zwei Euro. -
Ich könnte mir vorstellen, daß der Ausschluß auch zu mehr Selbstzensur führen wird. Von den guten, alten Recken hört man derzeit wenig. Sie schweigen - oder haben sich abgewandt. Auch andere kommerziell orientierte Nutzer wie Prepaid Team oder Axelchen schreiben eher selten.
Das sind alles Indizien für eine zu große Bevormundung in diesem Forum.
Nachdenkliche Grüße an die TT-Welt,
skater -
Zitat
Original geschrieben von skater
Von den guten, alten Recken hört man derzeit wenig. Sie schweigen - oder haben sich abgewandt.Weder das eine, noch das andere ;), aber man muss auch nicht alles kommentieren, gemäß dem Leitspruch, dass bereits alles gesagt wurde, nur noch nicht von jedem ;).
Die Prioritäten ändern sich einfach im Laufe der Zeit. Als letzthin Vodafone anrief und fragte, ob ich Interesse an einem schicken, neuen Handy hätte, antwortete ich, nein, eigentlich nicht, habe genug hier rumliegen ...

Und wenn jemand so permanent die Regeln verletzt, die übrigens nicht erst seit ein paar Tagen existieren, dann müssen irgendwann Konsequenzen folgen, sonst haben die Regeln keinen Sinn.
-
Niemand hat etwas dagegen, wenn jemand "nebenher" etwas Geld verdient.
Jedenfalls nicht pauschal und nicht wir als TT-Team. Wie andere Nicht-TT-Instanzen das sehen, ist nicht direkt unser Bier.Aber wenn es unter dem Deckmantel der ganzen normalen User-zu-User-Hilfestellung abläuft und nicht ganz offen und offiziell als Händler im dafür vorgesehenen Werbeforum und noch dazu etliche unserer deutlichen Hinweise ignoriert werden, dann ist eben irgendwann Schicht im Schacht. So leid uns das tut.
Regeln sind dazu da, eingehalten zu werden.
Wer das nicht tut und resistent gegen unsere Hinweise ist, kann sich auch mit sonst guten und wertvollen Beiträgen nicht aus der Affäre reden.Auf Geld folgt Rot. Das ist nicht nur bei TT so.

-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
... Auf Geld ...
Gelb? -
Der gute alte Sigmund...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!