was wird eigentlich aus Free and easy

• Also, dieser Aberglaube bei den Rechtsanwälten und deren Mandantenschaft ist ja köstlich :p :p , daraus spricht ein erzkonservativer Geist :rolleyes:
    Haben die bis zuletzt im C-Netz Telefoniert ("Seit 20 Jahren Mobil erreichbar ...")? :D

Das ist die selbe Glaubensgemeinschaft, die sich lieber die teuren Werkstattwagen von DB und BMW besorgt (sich über den ach so niedrigen Wertverlust ergözt, nachdem er ordentlich mit der Aufpreisliste abgezockt wurde),
    anstatt sich ein Auto zu Kaufen, mit dem man nach dem Losfahren auch ankommt. :D:D

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    "Seht alle her, ich habe ein Handy und bin äußerst wichtig!" Wer wirklich wichtig war, hat sein Handy auch damals schon eher diskret verwendet, nicht so, daß es möglichst viele Menschen mitbekommen. Das erkennt man aber nicht an der Vorwahl.

Wirklich wichtige Leute haben jemanden, der für sie das Handy hinterherträgt und als erster Abnimmt. :cool: ;)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Wirklich wichtige Leute haben jemanden, der für sie das Handy hinterherträgt und als erster Abnimmt. :cool: ;)

Da hast Du wirklich Recht, der Hinterherträger mit einem fremden Handy ist ein Statussymbol :D :cool:. klimajacke

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Ich glaube nicht, dass er weniger Aufträge hätte, wenn seine Kunden wüssten, dass sich hinter der sog. Prestige-Nr. 0172 inzwischen ein E-Plus-Anschluss verbirgt...

Hinter meiner 0172 verbirgt sich mittlerweile auch o2, das Netz ist heutzutage egal, das hängt von vielen Faktoren ab. Aber deswegen können einem Vorwahlen doch dennoch gefallen oder nicht. Mir geht es nicht um Prestige, sondern die persönlichen Assotiationen zum Mobilfunk und meinem eigenen Beginn damit. Und zu Beginn bestand GSM in D. nunmal aus 0171 und 0172, daran läßt sich nix ändern. Wären es damals 0175/0165 gewesen, wären das sicher nun meine Lieblingsvorwahlen (und die vieler anderen, wenn man die Nachfrage nach den Ursprungsvorwahlen betrachtet). Wer dabei war, als es losging, hängt vielleicht eher an den Wurzeln. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Das sind ja altertümliche Ansichten :rolleyes:, vielleicht solltest Du dort mal Aufklärungsarbeit leisten, wenn es deine Zeit zuläßt. klimajacke

zwecklos - er sagte doch, wo sich das ganze abspielt...

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Vorwahl

also ich habe mir noch nie Gedanken gemacht das für manche eine Mobilfunknummer ein Statussymbol ist.
    Jetzt kann ich mir aber vorstellen, was in den Schulen los ist (oh Gott meine Kunder werden bald eingeschult) wenn wir Erwachsenen ihnen alles vorspielen.
    Mehr Schein als sein!

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries

E-Plus - Netzbetreiber für Leute, die sich eigentlich kein Handy leisten können

Folglich macht es einen sehr schlechten Eindruck, wenn ein Rechtsanwalt sein Diensthandy bei E-Plus oder O2 hat.

Seit wann hat man als Kunde bei E-Plus kein Geld für ein Handy ? :confused:
    E-Plus hat Preise im Endgerätebereich, da wird es einem schlecht sieh mal die Webseite an von denen !!

Was Dein Makellosses Image angeht, kann ich Dir zustimmen, ich kenne einen RA der hat aus Prinzip schon seit 8 Jahren seine 0171er Vorwahl, weil ihm ein Kunde mal gesagt vor wenigen Jahren "Man eine 0171er Nummer, du bist aber schon sehr lange Kunde bei DeTeMobil (man bedenke das die schon 2 mal den Namen geändert haben)..

Ich musste mich wegschmeissen vor lachen aber diese Positive Resonanz des Mandanten, hat ihn dazu bewegt niemals seine vor 2 Jahren frisch dazugewonnene 0179er Nummer rauszugeben. Lieber leitet er alle Calls um auf die O2 Nummer anstelle den Leuten diese zu geben. Er holte sich im übrigen O2, weil er es satt hatte von den Tarifen des D1 Netzes aber dennoch das Prestige gibt er nie her....ist im übrigen aber eine Geile Nummer 0171171XXX

• Zitat

Original geschrieben von cestec
    zwecklos - er sagte doch, wo sich das ganze abspielt...

Gruss,

c.

Aber auch alte Ansichten lassen sich entstauben, man muß es nur wollen. klimajacke

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Wären es damals 0175/0165 gewesen, wären das sicher nun meine Lieblingsvorwahlen

Meine auch:) [also 0172 und 0171]. Weckt auch bei mir eben die Assoziation, dass der Mobilfunkteilnehmer seit der ersten Stunde dabei ist.
    (Was natürlich nicht stimmt, denn sonst könnten „abgelaufene“ Prepaid-0172 ja nie mehr vergeben werden:))
    Obwohl die Vorwahl einem doch in erster Linie ins Auge sticht, wenn sie in (grossen) Lettern zu lesen ist wie z.B. auf Briefbögen, Fahrzeugen.
    Anrufernummern speichert man doch gleich ohne sie zur Kenntnis zu nehmen :)
    Zudem fallen mir mehr 0172 als 0171 auf. Subjektiv geprägte Wahrnehmung?
    Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Seit wann hat man als Kunde bei E-Plus kein Geld für ein Handy ? :confused:
    E-Plus hat Preise im Endgerätebereich, da wird es einem schlecht sieh mal die Webseite an von denen !!

Zwar OT, aber ein kleiner Vergleich mit o2 Preisen muß sein. ;)

E-Plus:
    K750i - 0€ - 99,90€
    D500 - 0€ - 99,90€
    E720 - 0€ - 99,90€
    6230i - 0€ - 99,90€
    6630 - 99,90€ - 179,90€
    6680 - 229,90€ - 329,90€
    S65 - immer 9,90€
    V3 - immer 49,90€
    MPx220 - immer 149,90€

o2:
    K750i - 79,99€ - 159,99€
    D500 - 149,99€ - 229,99€
    E720 - 79,99€ - 159,99€
    6230i - 29,99€ - 109,99€
    6630 - 179,99€ - 259,90€
    6680 - 279,99€ - 359,90€
    S65 - 29,99€ - 109,99€
    V3 - 29,99€ - 109,99€
    MPx220 - 99,90€ - 179,99€

Gruß,

Meilow

• Ist bei meinen Kunden (Behörden) -und mir selbst :)- genauso.
    Ich habe dennoch aus Überzeugung E-Plus. Dafür aber eine 0177AABA000

Das gleicht den "Oh E+" Effekt dann meist aus.

klimajacke
    wozu soll er denn andere aufklären? Nimm das mal als gegeben hin. Und dann stell Dir vor er würde jemandem der so denkt auch noch mit der Erklärungsmasche kommen. Wie PEINLICH wär das denn?

Wenn mich ein Kunde fragt wie ich den ausgerechnet zu E+ komme vergleiche ich ihm kurz den GPRS (19€ @ D2 und nur 2€ @E+ [natürlich sind das Äpfel und Birnen :D]) und den Minutenpreis fürs Internet. Ausserdem gebe ich noch fleißig mit den 3cent Festnetz an :)

Und auch ich empfinde 0176 als Prepaid für Kids, ebenso käme mir eine 8 stellige Nummer nicht ins Haus.
    Und als ich fürs Auto eine CallYa Karte benötigte (kein Dualband) habe ich natürlich eine 0172 gekauft :) ; für 10€ mehr

Mag blöd sein aber ich bin auch schon seit dem C-Netz dabei und identifiziere mich schon jeher mit meiner Nummer. :gpaul:

Schließlich wird die Nummer täglich von vielen Kunden angerufen und ist schon oft auf positive Resonanz gestossen.

Und nun noch etwas mehr OnTopic:
    Ich finds gut mit Simyo. Hat ja schon erste Wirkung gezeigt. Meinetwegen kann E+ Free&Easy einstampfen...
    ....und in vier Wochen mit einem, widerum besseren, Angebot sich selbst konkurieren.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!