ZitatOriginal geschrieben von -MarVmaN-
Hättest du meinen Post genau gelesen, dann wäre dir aufgefallen das ich nicht behaupte, die Mailbox habe was mit dem nicht erreichbar sein zu tun.
Ich bekomme sie schlicht u einfach nicht deaktiviert. Das ist mein Problem!
Und Du hast sowohl im Anrufmanager als auch im Handy alle RUL gelöscht? Ich habe auch hin und wieder mal das Problem, daß eine Änderung der RUL-Einstellung im Handy vom Netz nicht angenommen wird, aber das ist nie von längerer Dauer.
ZitatUnd das mit dem nur rumliegen ist ja nicht wahr. Ich bin kaum zuhause u das Problem mit dem nicht erreichbar sein tritt meistens auf wenn ich unterwegs bin.
Auch unterwegs kann man sich längere Zeit in ein und der selben Zelle aufhalten. Es macht natürlich keinen Unterschied, ob das Handy völlig unbewegt rumliegt oder ob es zwar permanent, aber eben nur innerhalb einer einzigen Zelle in Bewegung ist; entscheidend ist, ob es von einem zum anderen Mobilfunkmast weitergereicht wird oder nicht, weil genau dabei logischerweise Kontakt zum Netz hergestellt werden muß. Wie gesagt, mit der Homezone an sich hat das ganze nichts zu tun, nur fällt das Phänomen in Homezones verstärkt auf, da die Handys dort tatsächlich lange Zeit nicht umgebucht werden und außerdem der Kunde gerade hier am wenigsten mit einem Funkloch rechnet. Aber die Empfangsfeldstärke hat mit dem Nichterreichbarkeitsproblem ja ebenfalls nichts zu tun.
Axelchen