"Taken" auf Pro Sieben

  • Moin,
    da ich gestern den ganzen Tag hier war, hab ich dummerweise vergessen meinen VCR auf das Staffelfinale zu programieren! :(


    Weiss vielleicht jemand ob es noch eine Wiederholung des Finales gibt?


    Oder hat jemand die Folge irgendwo online und kann sie zum Download bereitstellen?


    Hat sie jemand aufgenommen und könnte sie mir zuschicken? (natürlich gegen Erstattung der Kosten!!)


    Gruss...

  • letzte folge


    also ich hab den teil auf dvd gebruzelt (mitm rekorder natürlich) und könnte sie dir schicken? fehlt nur am anfang der teil mit dem "was bisher geschah"... solange hat der doofe DVD-Rekorder gebraucht um die DVD vorzubereiten (ja - ok ich hatte das vorher machen sollen *zugeb*)


    grüßle


    michi

  • Schon interessant, was man alles nicht mitkriegt - ohne dass einem was fehlt...


    Ich habe eher zufällig die (wie ich hier gerade gelesen habe) letzten beiden Folgen mitbekommen. Die vorletzte ohne 'Was bisher geschah', weil meine Mitguckerin reingezappt hat und hängenblieb. War nicht uninteressant, wenn auch etwas konfus - kein Wunder, es wurden ja wie sich jetzt für mich rausstellt etliche Vorfolgen vorausgesetzt...
    Ziemlich penetrant fand ich dieses dauernde Werbegeblubber "Blablabla...Steven Spielbergs 'TAken' " - Stephen Kings 'Es' kennt fast jeder (wenn ich es auch nie gesehen/-lesen habe), aber whothefuckis 'TAken'?


    Naja egal: Gestern also der für mich 2. Teil


    Überhaupt mal wieder Unlogik hoch 3, die zB der Perforierung des Herrn im Teil davor vorausging. Üblicherweise stehen in solchen Situationen alle immer dumm und tatenlos rum, wenn sich für alle sichtbar irgendwas zusammenbraut: Man könnte ja was verpassen, wenn man jetzt was unternähme oder einfach zeitgerecht abhauen würde... (Da lobe ich mir doch Actionfilme, in denen immer irgendwer einen beliebig rumliegenden Karton fixiert und gleich brüllt "In Deckung: Eine BOMBE!!!" - PS: Es ist auch immer eine. PPS: Die explodiert auch immer 3 Sekunden später - SOWAS nenne ich Timing. Egal wieviele Wochen vorher der Zeitzünder eingestellt wurde...)
    - Aber den Thread über 'typische Situationen in Hollywoodfilmen' grab ich jetzt nicht wieder aus.


    Noch so ein Logikding:
    Als die duschende Dame den Schlipsträger beim unmoti4ten Warnen via Anrufbeantworter ertappt, hätte es ja auch wieder mehrere Möglichkeiten gegeben, das zu unterbinden - sie hatte aber z-u-f-ä-l-l-i-g mit der Knarre in der Hand geduscht (und, weil es eine US-Serie ist, sich auch noch züchtig ein Badetuch umgewickelt) und durchlöchert lieber den freundlichen Herrn, der wie sich später herausstellt sowieso mit seinem Ableben rechnete. JEDER der damit rechnet, von irgendjemandem überrascht zu werden, guckt in die Richtung, aus der der/die Überraschende voraussichtlich kommt, aber hier... siehe auch: Was bedeutet es, wenn Scotty ausser Pille, Spock, Checkov und Sulu noch ein bis dato unbekanntes Crewmitglied zu einem unbekannten Planeten (ok, kann auch ein bekannter sein, das Ergebnis ist das gleiche) beamt? usw.


    Was ich noch ganz witzig fand: Als der durchlöcherte Herr Alien mit Miss Elli in den Wald stapfte, sagte meine Mitguckerin "Guck mal, ein Asgard" :D (Right, said Fred!).


    Kam mir das bis dahin schon recht vertraut und vorhersehbar vor, wurde die restliche Sendezeit dann durch ein Remake von CEot3K gefüllt, wobei ich allerdings François Truffaut an der Orgel vermisst habe (dass er mittlerweile hier unten nicht mehr mitspielt, hätte doch kaum einer gemerkt und wäre ein netter zusätzlicher Gag (wenn ich es mir recht überlege: auch der einzige) gewesen).
    Wenigstens Dick Dreyfuss hätte doch den rasenden Reporter spielen können, so wäre noch etwas Pepp in diese dröge und grässlich langatmige Sache gekommen.
    Da dann immer noch 20 Minuten Sendezeit zu füllen waren, hat man die Kamera einfach immer weiter laufen lassen, bis irgendwann der Akku leer war und das Ende verkündet werden konnte - die 50 Geiger waren sicher auch froh, dass endlich Feierabend war...


    Edith:
    Doch nock ein Tipfeh ler

  • Zitat

    Original geschrieben von alpha
    Da dann immer noch 20 Minuten Sendezeit zu füllen waren, hat man die Kamera einfach immer weiter laufen lassen, bis irgendwann der Akku leer war und das Ende verkündet werden konnte


    ROFL! Genauso ging's mir auch. Ich war ja irgendwie schon vorher von der Serie enttäuscht, nachdem sie am Anfang IMHO durchaus eine Menge Spannung aufgebaut hatte. Irgendwie hat man es dann aber versäumt, das ganze in ein Finale umzusetzen, das den Namen auch verdient hätte.


    Statt dessen verpuffte alles in einem ideenlosen, kitschigen Ende, das offensichtlich erreichen sollte, dass die Zuschauer am Ende gerührt vorm Fernseher sitzen....

  • Also ehrlich - ich bin ja durchaus offen für alles, was irgendwie Science Fiction ist, aber das hier war ja nun wirklich riesengroßer pathetischer Müll.


    Als ich den Alien sah, dachte ich auch gleich an die Asgard und machte mir vor lauter Freude eine Packung Stargate-Fan-Kekse ("Jaffa Cake", ALDI Süd) auf. :D



    alpha:


    Ich finde es ziemlich fies von Dir, dass Du das Ende erzählst, ohne


    SPOILER


    drüberzuschreiben. Jetzt brauchts rister nun auch nicht mehr zu gucken... :rolleyes: :D :D


    Andererseits kann er ja noch von Glück reden, dass Du die wirklichen Schlüsselszenen unerwähnt gelassen hast. Warum der Delphin sterben musste, ist für mich nicht so recht nachvollziehbar gewesen, aber das mit dem Kaufhaus war natürlich vorhersehbar.


    (SO spoilert man richtig! :D )

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Als ich den Alien sah, dachte ich auch gleich an die Asgard und machte mir vor lauter Freude eine Packung Stargate-Fan-Kekse ("Jaffa Cake", ALDI Süd) auf. :D


    Da sieht man mal wieder, wie sehr man doch geprägt wird, aber es ging mir nicht anders (bis auf die Kekse) ;).


    Irgendwie war diese Serie einfach zu seicht, ohne Impulse und man alles in anderen Filmen bereits gesehen. Der x.te Remix eben. Spielberg wird irgendwie alt ...

  • noch etwas OTer...


    Mit Logik haben haben es diverse SF-Serien/Filme ja eh nicht:


    zB ist mir völlig schleierhaft, wie eine Rasse es vom Baum in den Weltraum geschafft hat, die es nur drauf anlegt, sich ständig zu kloppen, jeden beliebigen Raum (incl. Kommandostände von !Raum!schiffen) in eine dunkle Höhle mit Petroleumfunzeln verwandelt, Hunnen-Klamotten trägt und deren Lieblingswaffe ein unhandlicher längerer Metallgegenstand ist - jede Distanzwaffe ab Pfeil und Bogen aufwärts ist dem schon überlegen. (Hat Roddenberry zu viele HongkongFu-Filme gesehen?)
    Und die Ferengi wären schon längst von allen, die sie übers Ohr gehauen haben, auf irgendeinem lauschigen Gasplaneten ohne Heizung abgeliefert worden (notfalls per FedEx).


    Oder SG:
    Die Stargates stehen fast immer auf einer lauschigen Wiese, ohne Deckung weit und breit (auch wenn die letzten 1800 Jahre keiner da war, der die Wiese hätte mähen können).
    Wenn der Planet (der zB P3X989 heisst, hier aber ein eher untypisches Beispiel, ausser für die lustige Namensgebung, ist) irgendeine Stadt, Kolonie, Dorf (immer zwischen Mittelalter und 1930 angesiedelt) besitzt, kann die Zivilisation noch so fortgeschritten sein:
    Nie merken die dort lebenden, dass das Gate benutzt wird, da simple (zB Glöckchen, Fallstricke...) oder ausgefuchstere (irgendwas aus dem Conrad-Katalog wie ne Lichtschranke oder etwas aus dem Sensorsortiment oder eine Art WebCam) Überwachungseinrichtungen zumindest für sowas völlig unbekannt sind (vielleicht sind Stargate-Adressen im Kleingedruckten bei Conrad ausgeschlossen?).


    Aber was soll man schon erwarten, wenn nicht mal im Hochsicherheitstrakt in diesem [small](NORAD-)[/small]Bunkersystem Überwachungskameras existieren und auch auf den diversen Raumschiffen keiner merkt, dass irgendwelche a) Gefangenen ausgebrochen oder Bääh) [small](Wie hiess noch die Tante mit den Luftballonimplantaten?)[/small] jemand den Ringtransporter benutzt hat oder Cääh) jede Menge Leute durchs Schiff stolpern (incl. Tür auf / Tür zu), an denen dann wiederum auf Goa'uld-Schiffen laut klappernde Blechbüchsen-Soldaten (Augsburger Puppenkisten-inspiriert?) vorbeilaufen, vor denen man sich immer locker hinter irgendeiner sei sie noch so dünnen Strebe verstecken kann - mal ganz davon abgesehen, dass die Jungs und Mädels sich auch nach noch so schweisstreibenden mehrtägigen Einsätzen auf ihre Deos verlassen können, da sie nicht nur unSichtbar sondern auch unRiechbar sind... :rolleyes:
    Umgekehrt ist es bei der Benutzung beliebiger Konsolen in ebendiesen Raumschiffen stets ruckzuck möglich, überall Türen zu öffnen oder zu schliessen ("Vielen Dank, Sie haben eine einfache Tür glücklich gemacht" fehlt mir dann irgendwie) oder aber (sic!) Freund (immer grüner Punkt) und Feind (immer gelber Sack roter Punkt) auf einem Display angezeigt zu bekommen, weil SG-1 anscheinend verborgene Befehle der ansonsten völlig kryptischen Benutzeroberfläche kennt(?) - aber dass sowas kein Problem ist, wurde uns ja auch schon mit Windows95 bei 'Independance Day' verkauft...


    Naja, die sehr irdischen WalkieTalkies funktionieren schliesslich auch überall und sind abhörsicher und unortbar.


    Und wenns drauf ankommt, kann man auch mit schlichtem Luftanhalten im Weltraum von einem kleinen in ein grösseres Raumschiff umsteigen, ohne dass einem mehr passiert, als dass man sagen muss "Puh, das war aber knapp".


    Andererseits sollte ich hier mal aufhören - man weiss ja, was mit Ta`uris passiert, die immer nur rumlästern... :eek:



    [small]PS: Ist Asgard nicht ein Küchenbrettchen von IKEA?[/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von alpha
    Was ich noch ganz witzig fand: Als der durchlöcherte Herr Alien mit Miss Elli in den Wald stapfte, sagte meine Mitguckerin "Guck mal, ein Asgard" :D

    Die haben wahrscheinlich das 3D-Modell lizensiert um Kosten zu sparen... :rolleyes:


    Vor allem der Mund war ja wirklich fast 1:1...


    Die Proportionen stimmten bei der Szene im Camper (wo Lisa Allie und John als Alien im Rückspiegel gesehen hat) aber ganz und gar nicht... :(


    Es gibt aber - wo wir gerade beim Thema sind - auch gute Nachrichten: Stargate Season 8 ab 31.08.2005 bei RTL II :top: :D

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!