Re: Laß Dich überraschen ......
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Genau das raffen eben die meisten nicht und gerade deshalb sollte es O2 denen besonders doll "besorgen", wenn es nach mir ginge, müßten die ihre Schulden bis zum jüngsten Gericht abstottern. Wenn es nämlich um deren eigenes Portmonaie geht, sind sie gewöhnlich nicht so großzügig :flop: Auf Einsicht hofft man dort ohnehin vergeblich (legal,illegal-scheißegal...)
Moral zählt eben in unserer Zeit nichts mehr, nur durch eigene finanz. Nachteile "lernen" diese Abkocher (wenn überhaupt), insofern - wer zuletzt lacht, lacht am besten !!;)
Da hast Du Recht, Moral zählt in unserer Zeit nicht mehr. Aber genau da setzt ja auch meine Kritik an O2 an. Man denke nur an die Rundung seit der Euroeinführung. Aber das ist ein anderes Thema.
In Bezug auf die Easy Money Option finde ich es auch nicht wünschenswert, wenn Leute damit ihr Konto aufladen. Aber in Bezug auf z.B. einen Genion Duo Vertrag finde ich es nicht verwerflich oder unmoralisch, denn dann macht O2 keinen Verlust, sondern nur weniger Gewinn, weil sie nicht die Interconnectiongebühren für ein Mobilfunkanruf erhalten, sondern nur für einen Festnetzanruf. Wo wir uns also einig sind, ist dass die Erwirtschaftung von Geld auf seinem Loop-Konto kein schöner Zug ist. Dennoch solte O2 dort handeln und zwar rechtmäßig und nicht durch Berechnung von Entgeld für diese Rufumleitungen. Mein Vorschlag wäre dort z.B. Rufumleitungen aus Easy Money auszunehmen, was aus meiner Sicht technisch kein Problem wäre. Das wäre Fair und alle sind zufrieden.
Aber wenn ich nocheinmal kurz daran erinnern darf, es geht in diesem Thread eigentlich um die Frage, ob bei einem Power-SMS Vertrag auch die Rufumleitungen kostenlos sind.
Grüße,
Xian