• Das ist ja kein Dauerzustand, sobald die Netztechnik stimmt und weitere BTS nachgerüstet sind, wird das Netz freigegeben, siehe Erfurt....

• Zitat

Original geschrieben von Jobi.de.vu
    Dort betreibt O2 nach meinen Beobachtungen zwei UMTS-Anlagen.

Gibts da Touristen? :)

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Wie groß ist die Uploadgeschwindigkeit bei Vodafone bei dir Tob?

Ich habe jetzt mehrmals gemessen, aber über 11 Byte/s (88 kbit/s) bin ich nicht gekommen, kurzzeitig waren auch mal 14 Byte/s (als Spitzenwert) möglich.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Bin heute auf 96 kbit/s gekommen.

Gruß

Tobias

EDIT: Mein Wert bezog sich diesmal auf das UMTS-Netz von VF :)

***22 Jahre o2***

• O2 tauscht momentan in vielen Gebieten alte Netztechnik aus.

In den Bereichen wo neue Netztechnik verfügbar ist, hat man einen Upload von bis zu 384K und Multi-Homing-Möglichkeit.....

In Jena wurde letzten Monat die Netztechnik ausgetauscht....

• Ich hoffe das der UMTS-Netzaufbau bei o2 auch weiter geht und nicht nur die alte Technik gegen neue Technik eingetauscht wird.

Außerdem würde mich mal interessieren ob ich mit meinem o2-Active Vertrag auch im D1 UMTS-Netz, sofern vorhanden, HSDPA nutzen kann oder ob das evtl. nicht freigeschaltet ist?

• konnte jemand überhaupt schon einmal O2 HSDPA testen? Ich kann es leider mangels Hardware nicht.

O2 baut definitiv weiter aus...... UMTS war zuletzt zu Weihnachten in weiteren Städten gelauncht wurden.....

Man muss allerdings auch bedenken dass momentan O2 GSM auch verstärkt gebaut wird und dies LEute sicherlich bindet.

• Zitat

Man muss allerdings auch bedenken dass momentan O2 GSM auch verstärkt gebaut wird und dies LEute sicherlich bindet.

Das habe ich ja auch im Fokus. o2 hat ja im letzten halben Jahr in Ostsachsen über 10 neue BTS in vorher noch nicht versorgten Gebieten in Betrieb genommen. Und das ist schon mal nicht schlecht.
    Aber wenn man bei o2 den Genion-Tarif und UMTS nutzen will und wohnt außerhalb irgendwelcher Ballungszentren ist man ziemlich beschissen dran. Mangels der Verfügbarkeit von EGPRS ist man halt dann irgendwie auf Standard-GPRS festgenagelt, es sei denn man schließt noch irgendeinen Zweitvertrag ab.

• Zitat

O2 tauscht momentan in vielen Gebieten alte Netztechnik aus.

In den Bereichen wo neue Netztechnik verfügbar ist, hat man einen Upload von bis zu 384K und Multi-Homing-Möglichkeit.....

In Jena wurde letzten Monat die Netztechnik ausgetauscht....

Ich dachte eigentlich das 384K Upload und Multihoming nur über die Software aktiviert werden muss, die UMTS Hardware ist ja noch nicht alt, kann doch nicht sein das die schon getauscht werden muss.

Irgendwie wäre es ja schon richtig blöd, wenn man Hardware tauschen muss über die noch kaum jemand telefoniert hat. Da hätte man sich die Anschaffung dieser Hardware ja gleich sparen können.

Und hat Jena immer noch zwei UMTS LACs?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!