Tour de France 2005

• Nun hat heute T-Mobile auch noch die Teamwertungsspitze an Discovery abgegeben!! :flop:

Aber Herr Ullrich hatte sicher wieder "gute Beine" und wird auch morgen "wieder angreifen"! :D

Übrigens, Erik Zabel als Kommentator ist ein Gewinn. Besonders der Einspieler bezüglich seiner Lebensleistung und Ansehen bei der Konkurrenz war beeindruckend!

Zu Vinow, der hat ohnehin bald ein anderes Sponsor-Trikot an. Mit dem gewohnten "Pech" sieht das Ulle 2006 ohnehin meistens von hinten ..... :p

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Da hat sich T-Mobile ja heute wieder ein taktisches Meisterstück erlaubt.
    Ich kann nicht nachvollziehen, wie sie auch noch die Mannschaftswertung, in der sie mit über 20 !!! Minuten vorne lagen, so leichtfertig verfahren.

Sowas würde mich anstelle Mario Kummers sehr aufregen, mal ganz davon abgesehen, dass der auch irgendwo gepennt haben muss. Die Teamwertung ist eine wichtige Wertung und nun hat auch diese Discovery Channel inne.

Naja, fährt halt T-Mobile ohne einen wirklich großen Titel nach Hause, sind sie zum Teil selber schuld.

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach

Zu Vinow, der hat ohnehin bald ein anderes Sponsor-Trikot an. Mit dem gewohnten "Pech" sieht das Ulle 2006 ohnehin meistens von hinten ..... :p

Dies glaube ich nun allerdings nicht, der wird Ulle nur von hinten grüßen! ;)

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Dies glaube ich nun allerdings nicht, der wird Ulle nur von hinten grüßen! ;)

Man(n) könnte fast meinen, er wäre Spieler beim B*B 09 - so wie du dich für ihn engagierst :D

Damit ich diesem Beitrag noch was ordentliches beisteuern kann:

Zitat

(...)
    Keine Änderung an der Spitze

In der Top 10 des Gesamtklassements gab es keine Zeitveränderungen. Lance Armstrong (Discovery Channel) schlüpfte zum 79. Mal ins Gelbe Trikot und führt weiterhin vor Ivan Basso (CSC/+2:46 Minuten), Michael Rasmussen (Rabobank/3:09) und Jan Ullrich (T-Mobile/5:58).
    (...)

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Flash_Prince

Sowas würde mich anstelle Mario Kummers sehr aufregen, mal ganz davon abgesehen, dass der auch irgendwo gepennt haben muss. Die Teamwertung ist eine wichtige Wertung und nun hat auch diese Discovery Channel inne.

Womit dieser Artikel wohl widerlegt ist:

Zitat

Auf den ersten Blick sieht das richtig schön aus: Jan Ullrichs T-Mobile-Team liegt in der Mannschafts-Wertung der Tour de France auf Platz 1 – mit 19:28 Minuten Vorsprung auf Armstrongs Discovery Channel.

Auch letztes Jahr fuhr T-Mobile als bestes Team in Paris ins Ziel. Einerseits eine reife Leistung. Andererseits (außer 35 000 Euro) überhaupt nichts wert...

Rest gibts hier:http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Flash_Prince
    Da hat sich T-Mobile ja heute wieder ein taktisches Meisterstück erlaubt.
    Ich kann nicht nachvollziehen, wie sie auch noch die Mannschaftswertung, in der sie mit über 20 !!! Minuten vorne lagen, so leichtfertig verfahren.

Ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet!

Hauptsache ist schließlich erstmal, dass Jan weiter angreifen kann! :rolleyes:

Dann kommt die Sache mit Andi Klöden dazu!
    Ohne ihn wird es für T-Mobile sehr schwer, vorne dran zu bleiben!

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• 1995 war LA 36er der TdF, das ist nachdem was hier so proklamiert wird schon durchschnittlich...

Ich suche noch mal ob ich die Quelle der Reportage finde.

Und ja LA wird auch evtl. (wenn er denn mal per Los gezogen wird) auf Doping kontrolliert.
    Aber: Er darf aufgrund seiner Krebserkrankung Medikamente nehmen die bei einer Dopingkontrolle jeden anderen Fahrer den Kopf kosten würden.
    (Warum haben denn 3/4 der Fahrer "Asthma"?)

Bestes Beispiel ist hier EPO (Erythropoietin ist ein zu mehr als 90 Prozent in den Nieren gebildetes Glykoprotein-Hormon, das u.a. zur Krebsbehandlung eingesetzt oder als Dopingmittel missbraucht wird).

Pinkel LA und JU in ein Glas darf JU 0,0 mg von dem Zeug intus haben und LA halt wg. der Krebserkrankung 2,0 mg oder so ähnlich...

Ich hoffe das ist jetzt verständlicher.

Profisport sauber? Nun es gibt leider immer ein paar schwarze Schafe aber imho ist die Dopinggeschichte im Ausdauer/Kraftsport ausgeprägter als bei anderen Sportarten.

Und ich lobe doch niemanden in den Himmel wenn ich weiß, das da Doping im Spiel ist nur weil es im Profisport leider verbreitet ist.

CH

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet!

Hauptsache ist schließlich erstmal, dass Jan weiter angreifen kann! :rolleyes:

Dann kommt die Sache mit Andi Klöden dazu!
    Ohne ihn wird es für T-Mobile sehr schwer, vorne dran zu bleiben!

Ich kann auch absolut nicht verstehen, warum Armstrong jedes Jahr das bessere Team hat? :confused:

Warum bekommt Ulle eigentlich keine Mannschaft, die absolut auf ihn und einen möglichen Toursieg ausgerichtet ist?

"11 Freunde sollt ihr sein" mag vielleicht früher im Fußball gegolten haben, im Radrennsport jedoch muß Ulle der Leader sein, kein Kumpel.

Gruß,

Oliver

PS: Nächstes Jahr bin ich natürlich, wie alle Jahre wieder, voller Hoffnung auf den zweiten Toursieg von Jan. :D
    Wird schon klappen, und wenn ich ihn mit einer Chopper selbst die Berge hochziehen muß! ;)

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Und ja LA wird auch evtl. (wenn er denn mal per Los gezogen wird) auf Doping kontrolliert.

Es gibt einige Fahrer, die prinzipiell täglich kontrolliert werden (also auch ohne Losentscheid). Das ist der Tagessieger, der Träger des gelben Trikots etc. ... ;)

Zitat

Bestes Beispiel ist hier EPO (Erythropoietin ist ein zu mehr als 90 Prozent in den Nieren gebildetes Glykoprotein-Hormon, das u.a. zur Krebsbehandlung eingesetzt oder als Dopingmittel missbraucht wird).

Pinkel LA und JU in ein Glas darf JU 0,0 mg von dem Zeug intus haben und LA halt wg. der Krebserkrankung 2,0 mg oder so ähnlich...

Das ist so natürlich Unsinn. Auch Lance darf nur die Werte haben, die ein normaler Athlet haben darf. Aber: Er darf halt immer den max. erlaubten Spiegel haben. Beispiel Testosteron, das er ja nach eigenem Bekunden *in Wettkampfphasen* nicht nimmt, was auch irrelevant ist, da einmal intramuskulär gespritztes Testosteron über 3 Monate konstant abgegeben wird. Ob er es generell nimmt oder nicht, weiß man auch nicht, seine Aussagen sind wiedersprüchlich: Er behauptet ja, es nicht zu nehmen und deshalb unfruchtbar zu sein. Meines Wissens aber hat er einen Hoden durch OP verloren, die Funktion des anderen Hodens durch Chemoteherapie, d.h. der Hoden produziert kein Testosteron, würde aber natürlich auch bei Testosterongabe keine Spermien produzieren. Sollte er noch Spermien produzieren können, wird er auch Testosteron produzieren und er wäre nicht unfruchtbar... Auch bezweifele ich, dass er gänzlich ohne Testosteron überhaupt ein Rennrad bewegen könnte.

Der Testosteronspiegel sinkt bei starker Belastung (z.B. drei Wochen mit 50er Schnitt durch Frankreich radeln) ab. Dadurch sinkt auch der EPO-Spiegel ab, da die Erythropoietinproduktion von Testosteron gefördert wird (aus diesem Grund haben Männer einen höheren Hämatokrit als Frauen), infolge dessen auch der Hämatokrit. Nicht so bei LA. Der Testosteronspiegel bleibt konstant (da ja künstlich gespritztes Testosteron gleichmäßig abgegeben wird), der EPO-Spiegel ebenfalls und auch der Hämatokrit sinkt nicht so schnell ab.

Eine zweite Variante wäre, dass er im Training zum Muskelaufbau mit Testosteronpräparaten "spielt", dann wäre er vielleicht wirklich während des Wettkampfes Testosteronfrei. Dafür spricht, dass LA ja immer am ehesten in der letzten Woche Probleme hatte.

Ich glaube aber auch, dass in den Blutgefäßen von DC die verbotenen Substanzen von morgen fließen. Salvodelli kam und wurde wieder gut, Livingston ging und wurde schlecht, Hincapie wurde vom endschnellen Mann zur wichtigsten Bergziege, Heras ging und verliert bei dieser Tour im Stundenbereich,... Nur Hamilton war durchgängig gut, nachdem er weg war. Zuerst bei CSC (Riis hatte Dopingmäßig ja ungefähr den gleichen Ruf wie LA...) und dann bei Phonak - wie das ausgegangen ist, ist bekannt...

Was die Grenzwerte angeht, ist etwas ganz anderes problematisch: Wenn von der Substanz X der normale Mensch 2,0-3,0 mg im Blut hat, dann liegt der Wert, ab dem man von Doping spricht bei z.B. 7,0 mg. Wenn ein Sportler jetzt öfters 6,5 mg hat, wissen die Dopingfahnder im Prinzip, dass er dopt, der Sportler gilt aber nicht als überführt und veröffentlichen darf man es natürlich auch nicht. Bei solchen Sportlern (und das dürften im Profisport in der Tat nicht wenige sein) macht man dann Zielkontrollen. Eine solche Zielkontrolle ist bei LA am Freitag vor der Tour gemacht worden, als er als einziger Fahrer nach dem medizinischen Check-Up von Donnerstag nochmal zur Kontrolle musste...

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    1995 war LA 36er der TdF, das ist nachdem was hier so proklamiert wird schon durchschnittlich...

Wenn du dich nur auf diese Platzierung beziehst, gebe ich dir Recht. Nun ist es aber so, dass LA schon bis zu dieser Zeit einiges an Rennen gewonnen hatte.

Zitat

Und durch das Los wird er täglich getroffen ... ;)

Ansosten sind deine Thesen reine Spekulation :top: Aber du kannst natürlich glauben, was du willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!