simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Nicht nur lt. simyo-Preisliste sondern auch gemäß Amtsblatt der Reg TP Nr.16/2004 Vfg 36* sind nationale (0)800er Nummern „entgeltfrei“ zu erreichen. Wenn die ~2 € also nicht für andere Zwecke sondern für diesen Anruf abgebucht wurden, dann ist das ein Abrechnungsfehler.
    * http://www.bundesnetzagentur.d…ltung/0800/0800_node.html)


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Irgendetwas läuft da nicht rund bei Simyo, eben kam eine E-Mail dass meine Karte im März 2013 abgeschaltet wird. Gleichzeitig werde ich aufgefordert in den nächsten 2 Wochen aufzuladen. Oder wie soll man das hier verstehen:


    Ich werde es mal nicht machen und mal sehen was passiert, mal sehen ob die Karte in 14Tagen tot ist.


    Heute kam erneut eine E-Mail mit dem Hinweis das die Karte bald abgeschaltet wird. Neu daran war dieser Text:

    Zitat


    Führen Sie innerhalb der nächsten 10 Tage eine erfolgreiche Aufladung Ihrer SIM-Karte ab 15 Euro durch, und wir schenken Ihnen 5 Euro Bonusguthaben!


    Ist das neu?

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Ist das neu?


    Nein, das tun die gelegentlich, um Dich als Kunden zu halten. Bei den zahlreichen simyo-Karten, die ich verwalte, habe ich das in der Vergangenheit aber auch erst ein Mal erlebt. Eine Regel, nach der dieser ‚Köder‘ ausgeworfen wird, ist für mich dabei nicht zu erkennen.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Ende Dezember schrieb ich bereits, dass Simyo meine "VIP" Rufnummer mit enthaltenem Guthaben, sowie meine gesamten Datenbestand ohne jegliche Ankündigung und Grundlage gelöscht hatte. Den Vorfall habe ich bereit hier (TT/Simo Thread) festgehalten gehabt.


    Ablauf:
    - 13.08.2012 - Aufladung der Rufnummer mit 15€
    - 13.08.2012 - Bestätigung seitens Simyo über die Aufladung
    - 30.12.2012 - Feststellung über Löschung meines Datenstamms, Rufnummer, sowie Guthaben
    - 30.12.2012 - Simyo Support kontaktiert
    - 02.01.2013 - Rückruf seitens Simyo - Bestätigung über den Fehler (hätte nicht passieren dürfen)
    - 06.01.2013 - Kontaktaufnahme mit Teltarif Redaktion
    - 09.01.2013 - Anfrage an Simyo über den Stand der Dinge (ohne Rückantwort!)



    Werdegang:
    Nachdem ich keine weitere Rückmeldung von Simyo erhielt, nahm sich dann die Redaktion von Teltarif dem an. Vielen Dank vorab an M. Kessler von der Teltarif Redaktion - ohne seine tolle Unterstützung wäre vermutlich meine Rufnummer für immer weg. Auch über den gesamten Zeitraum erhielt ich keinerlei Rückmeldung seitens Simyo - vermutlich sollte das Thema tot geschwiegen werden. Wie auch schon nach meinem Post zu erkennen, war ich wohl nicht der einzige, der von diesem Problem betroffen war. Über andere Wege erfuhr ich noch von weiteren Personen, die dies leider ebenfalls betraf. Leider schien ich wohl eine Ausnahme gewesen zu sein von denen, die ihre Nummer zurück erhielten - ich nehme stark an, dass ich das nur dem entsprechenden Druck seitens Teltarif zu verdanken habe. Die ganze Situation dürfte vor allem für die sehr unangenehm gewesen sein, die auf ihre Mobilfunknummer angewiesen waren und weitere Folgeschäden erlitten. Zum Glück war dies für mich nicht meine Hauptrufnummer. Am 28.01.2013 erhielt ich einen weiteren Rückruf von Teltarif (M. Kessler) und bat mich zu prüfen, ob meine Rufnummer wieder zur Verfügung stände. Zudem Zeitpunkt konnte ich leider nur die Rufnummer anwählen - anders als zuvor (nicht vergeben) - ging nun eine Mailbox dran. Unklar war, ob die Rufnummer fremdvergeben wurde, oder wieder mir zugeteilt. Zuhause konnte ich dies endlich wieder prüfen und tatsächlich - meine SIM Karte konnte sich wieder im Mobilfunknetz registrieren und meine Rufnummer stand zur Verfügung - samt Guthaben. Leider kann ich mich immer noch nicht im Simyo Portal anmelden - auch ein zurücksetzen ist nicht möglich, da Simyo bis heute (03.02.2013) behauptet, dass die Rufnummer nicht existiert. Dennoch bin ich erstmal froh, meine Rufnummer zurück zu haben - danke an Herrn Kessler!

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Eine Regel, nach der dieser ‚Köder‘ ausgeworfen wird, ist für mich dabei nicht zu erkennen


    Bei einer Karte haben sie mir schon mal 10 Euro angeboten - keine Ahnung, was ich damit so großartiges gemacht hab, daß ich als Top-Kunde gegolten haben muß... :-)

  • Vor 6bis8 jahren berechnete mobilcom für die ebenfalls kostenlosen 00800 nummern 29ct. war davon auch betroffen. auf druck der bundesnetzagentur haben sie das meines wissens geändert .

  • Wenn Simyo sagt: Das Paket xxx gilt bis 6.2.13 - einschließlich oder nur bis heute abend?
    Danke.

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • Danke schön!

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!