Tarifänderung T-Mobile

  • Hi,


    ich würde gerne meinen Tarif ändern, da er nach meinem Gefühl nicht mehr auf meine Bedürfnisse passt. Ich bin Kunde bei T-Mobile.


    Bestandsaufnahme:


    Telly Profi mit 10 sek Taktung
    City Option
    Local Option


    Nutzung:


    ca. 100 - 150 SMS im Monat


    Telefonieren:


    60 % Festnetz
    30 % T-Mobile
    10 % andere Netze


    zu 70 % in der Hauptzeit


    SMS:


    50 % T-Mobile
    30 % O²
    20 % Rest



    ahso was für den neuen Vertrag ganz wichtig wäre, dass die Auslandskosten gering sind, da ich viel von Italien nach Deutschland telefoniere usw. Es kommt keine Prepaid Karte in Frage, da ich dann nicht unter der T-Mobile Nummer zu erreichen bin.


    gruß

  • Schon mal den Business Profi gecheckt? Falls Du Rahmenvertrag kriegen kannst, wäre das wohl besser, da du viel ins FN und zu T-Mobile telefonierst.

  • Wenn Du sehr viel telefonierst, ist im D1-Netz der Telly Profi m.E. genau richtig, Festnetz Hauptzeit 9 bis 15 Cent.
    Ggf. Freetime oder Weekend dazubuchen. Nur die Gespräche in andere Mobilfunknetze sind etwas teuer, aber das kommt offensichtlich nicht so oft vor bei Dir.


    Downgrade zu TellyActive oder TellySmile ist natürlich (?) leider kostenpflichtig.


    Ein Downgrade ist dagen zur Zeit in alle Relax-Tarife gratis, selbst zu Relax 50!

  • Zitat

    Original geschrieben von tokwa
    Schon mal den Business Profi gecheckt? Falls Du Rahmenvertrag kriegen kannst, wäre das wohl besser, da du viel ins FN und zu T-Mobile telefonierst.


    kannst du mir mal nähere Infos bezüglich Rahmenvertrag geben? ich hab da absolut kein plan....



    was mich halt an der jetzigen situation stört sind ca. 30 - 35 Euro SMS kosten jeden Monat......


    ich hab bei mir im kundencenter noch die Option More SMS hat da jemand nähere Infos zu? Die Option ist auf der T-Mobile Homepage nicht mehr zu finden.


  • wenn ich mich nicht täusche war das für so ca. 5 EUR/Monat (Waren es 5 DM?) gibts Netzinterne SMS für 15Pf = 7,5 Ct.

  • Wenn deine Festnetzgespräche überwiegend in 2 Ortsnetze gehen, empfehle ich dir einen Relax-Tarif mit Relax-Local-Option (1000 Minuten für 10 Euro) sowie das 200er SMS-Paket für 18 Euro.


    Welcher Relax-Tarif im Frage kommt, richtet sich natürlich danach, wieviele Minuten du in Netze außerhalb der Local-Vorwahlen telefonierst.


    Für Gespräche von Italien nach Deutschland empfehle ich eine italienische Prepaid-Karte. Gespräche nach D ca. 0,50 €/min.
    Falls du das nicht willst, empfehle ich die Option World Class, du musst allerdings darauf achten, bei TIM eingebucht zu sein. Gespräche nach D kosten 0,89 €/min.
    Beim Tarif "T-Mobile weltweit" kannst du bei gleichem Preis in jedem Netz eingebucht sein, hast allerdings dann auch bei ankommenden Gesprächen den ungünstigen Minutentakt.

  • Sowas wie das Vodafone Reiseversprechen gibt es bei T-Mobile nicht, oder?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!