Segway in Deutschland? Hat jmd. so eine Maschine?

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Das ging aber schnell!

Man springt besser rechtzeitig von einem sinkenden Schiff ab! :D

Zitat

Erzähl doch mal...! ;)

Interna, sorry. ;)

Zitat

Original geschrieben von Händy-Män
    Oder gabs Differenzen mit Thorben :confused:

Woas? Hab ich das gesagt? :cool: :D

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Und wen der normale Segway schon 5.000 EUR kostet dann gibt es den Strassensegway nicht unter 10.000 EUR

:D
    Der "normale" Segway hat einen Brutto-Listenpreis von knapp unter 8.700€. Im Preis runtergehen kann ein "legaler" Segway-Händler nicht, weil man lediglich pro verkauftem Fahrzeug eine nicht besonders hohe Provision bekommt.

Zitat

Original geschrieben von mmg
    Sind die Segways denn jetzt für die Straße zugelassen?
    hatte letztens hier einen mit Mofa-Kennzeichen und Licht gesehen ...

Japp, läuft über Ausnahmegenehmigungen. Mofa-Kennzeichen ("Haftpflichversicherungsgesetz" ist ein in diesem Zusammenhang relevantes Stichwort), Licht, Klingel (ja, wirklich! :D) und eine Tüv-Einzelabnahme.

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Der "normale" Segway hat einen Brutto-Listenpreis von knapp unter 8.700€. Im Preis runtergehen kann ein "legaler" Segway-Händler nicht, weil man lediglich pro verkauftem Fahrzeug eine nicht besonders hohe Provision bekommt.

Nach schlimmer

• Da sieht man immer wieder, wie Hersteller ihre Händler im Griff haben - trotz angeblich freiem Wettbewerb. Bei dem Sitzmöbel Swopper dürfte das nicht anders sein. Er kostet praktisch überall das gleiche, ich habe ihn mal bei einem Onlinehändler deutlich günstiger eingekauft, ein paar Wochen später hatte der Händler keine Swopper mehr. Ein Zusammenhang kann da natürlich auch rein zufällig sein...

Viele Grüße
    Martin

• in ein par Jahren wird man nichts mehr sehen von den Segways... einfach zu unpraktisch.... da fährt man leichter mit dem Fahrrad

• Oder nur dumm?

Segway war eine Revolution der Fortbewegung und der Käufer hat als einer der wenigen die Möglichkeiten erkannt, schade um diesen Visionär.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!